aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schon wieder die Dusche undicht....

knieschleifermo am 20 Mai 2012 20:10:45

Könnte schon wieder in die Luft gehen.........

vor einem Jahr schon mal das Problem, jetzt wieder habe ich Flecken. (meine Wand ist Holz mit "Palstiktapete" und unten Silikon)

Nun meine Überlegung, gibt es ein Anbieter der Plastik Platten verkauft, die ca. 5mm dick sind. Dich ich davor setzen kann. 2m hoch 1m breit......

Frage weil ich erst am Mittwoch in den Baumarkt etc komme. Bis dahin suche ich ne Lösung :? :? :roll:

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 21 Mai 2012 10:36:20

Moin Mo,

suche mal in Deiner Nähe nach einer Siebdruckerei oder einer Firma, die Werbetafeln bedruckt.
Dort hatte ich mir vor einigen Wochen Platten (200 x 100cm, 2mm stark) geholt, nachdem es mir zum zweiten mal mein Bad zerlegt hatte.
Hatte es --> Link kurz beschrieben.

maniac am 21 Mai 2012 10:51:15

5 mm Dicke halte ich aber für sehr dick. Damit kannst du ja eine selbsttragende Kabine bauen. Plexiglas bekommst du in allen dicken und Größen. Ist aber schlecht formbar wenn es um Rundungen geht.

0,5 bis maximal 1,5 mm dicke Kunststofffolie müsste vollkommen ausreichen, um deine Wände vernünftig, wasserdicht zu laminieren. Das ist auch eine Materialstärke die gut zu verarbeiten ist.
In jedem guten Baumarkt bekommst du so etwas von der Rolle. Suche mal in der Abteilungen wo es auch Dachabdeckungen gibt, z.B. Wellpappe. Dort gibt es solche dicken Kunststofffolien in deiner benötigten Dimension.

Anzeige vom Forum

viking92 am 21 Mai 2012 11:50:39

Kann maniac zustimmen....5mm sind wahrlich arg überdimensioniert.
Als reine Wandverkleidung würden sogar Platten in 1mm reichen.

Wobei hier im Umland die Baumärkte nichts im Angebot hatten, was meinen Vorstellungen entsprach.

michaelbacke am 24 Mai 2012 14:01:04

Man kann auch dünnen wasserundurchlässigen PVC an die Wand kleben.
Siehe meine Dusche letztes Bild unten: --> Link

Komplett modernisiert.

knieschleifermo am 26 Mai 2012 22:18:52

So.......ich habe es mit Pe Platte in weiss gemacht. Und unten ein Eckprofil. So nun alles dicht......ggf wenn ich mal Zeit habe mache ich die andere Seite. Bilder folgen......

knieschleifermo am 26 Mai 2012 22:19:22

So.......ich habe es mit Pe Platte in weiss gemacht. Und unten ein Eckprofil. So nun alles dicht......ggf wenn ich mal Zeit habe mache ich die andere Seite. Bilder folgen......

knieschleifermo am 02 Jun 2012 14:55:04

So das We naht......heute habe ich mit der demontage begonnen. Das Bad ist raus, das alte Silikon auch, teilweise ging die wasserdichte Tapete gleich mit ab. Und ein Teil des Klo´s auch. Hoffe ich bekomme das alles wieder zusammen :roll:

Morgen geht es dann ans Verkleiden mit weisser PE Platte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit 230V im Aufbau
Remis Seitenteile Remifront IV für Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt