aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Konfusion ...

Acki am 23 Mai 2012 21:12:40

Hallo

Habe heute bei OBI Schweiz dieses Produkt gefunden:

Für ca 12 SFr. gekauft und eingebaut (dabei den Reflektor ausgebaut und diesen und Abdeckglas mit dem Strahler ersetzt):

Überzeugend mehr Licht (links gegenüber original 10W rechts) nach Beschreibung 3 W und damit 200 Lumen!

Nun wollte ich das Produkt im Netz suchen (ev. lässt es sich ja irgendwo günstiger direkt bestellen). Finde auf der Herstellerseite den Artikel nicht ( --> Link ). Aber auch beim googlen findet sich den Strahler nur ein einziges Mal bei einem französischen Versand ( --> Link ) ... :eek:

Kennt jemand das Produkt?

Die Eckdaten wären sehr gut und auch der persönliche Test fällt entsprechend gut aus (angenehmes warmweiss und sehr viel Licht - glaubhaft 200 lm).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Mai 2012 08:40:41

Du könntest mal die "RANEX GmbH" anschreiben : --> Link

Allerdings : das ist ein Großhändler .. ob die an Privat liefern .. :nixweiss:

rainer1960 am 24 Mai 2012 08:51:34

Hallo,
schau mal bei den Elektronik Bastler Versendern, wie Conrad, Reichelt, Völkner...
Bei uns gibt es die 2 x im Jahr beim Aldi.

Rainer

Anzeige vom Forum

Acki am 24 Mai 2012 10:16:05

Lancelot hat geschrieben:Du könntest mal die "RANEX GmbH" anschreiben : --> Link

Allerdings : das ist ein Großhändler .. ob die an Privat liefern .. :nixweiss:

So viele brauche ich dann auch nicht!
Mich erstaunt nur, dass das Produkt fast nicht existiert ...
Danke für Eure Tipps - Kaufe mal, was noch im OBI liegt! :)

macagi am 24 Mai 2012 10:53:26

Ich habe inzwischen auch LEDs von Obi im Womo, sind aber echte Strahler, also nicht Winkel 110 Grad sondern 50, glaub ich.

Man muss glaube ich im Netz immer noch aufpassen dass einem ncht altes Zeugs untergeschoben wird. Wenn schonmal 200lm draufsteht ist das gut, je mehr Angaben desto besser.

bennynici am 24 Mai 2012 12:13:52

Ich habe die LED bei Ebay in Hong Kong gefunden....war auch SEHR skeptisch....aber die Teile sind extrem günstig und funktioniern bisher tadellos.

proudbadener am 24 Mai 2012 13:30:39

Die Globus Baumärkte in Deutschland, haben mittlerweile ein sehr gutes Led Programm wo man alle LED,s für Womos bekommt zu einem Super Preis!
Ich habe die meisten von dort

pasador am 24 Mai 2012 13:39:39

ELV hat ne ganze Menge LED zeug auch speziell für Womo

michaelbacke am 24 Mai 2012 13:50:02

Möchte nur darauf hinweisen, das auf der Verpackung klar und deutlich 12V und NICHT DIMMBAR drauf steht. Im WoMo schwanken die Spannungen jedoch von 11-14,5 Volt und dafür sind die Dinger nicht ausgelegt.
Ich habs mal testweise gemacht und nach 3 Wochen Urlaub und schwankenden Bedingungen war die Lampe durch.

Ich kaufe immer hier und die sind für einen Spannungsbereich von 10-30V:
--> Link
Die ersten sind 3 Jahre alt und halten immer noch.

huegelcamper am 24 Mai 2012 13:55:56

Schau mal hier rein: --> Link hier die Strahler: --> Link

huegelcamper am 24 Mai 2012 14:02:25

bennynici hat geschrieben:Ich habe die LED bei Ebay in Hong Kong gefunden....war auch SEHR skeptisch....aber die Teile sind extrem günstig und funktioniern bisher tadellos.

Einem bekannten von mir haben Sie die Teile beim Zoll einbehalten, da irgenweleche Nummern auf dem Leuchtkörper gefehlt haben! Auch bei privaten Gebrauch keine Einfuhr lt. Zollbeamten.... teurer Spass.... :(

Ich beziehe meine LED/SMD von Mikel > siehe Link oben (auch persönlich bekannt) Da kann ich auch ohne Probleme mal ne defekte Lampe zurückschicken!

Acki am 24 Mai 2012 14:05:57

michaelbacke hat geschrieben:Möchte nur darauf hinweisen, das auf der Verpackung klar und deutlich 12V und NICHT DIMMBAR drauf steht. Im WoMo schwanken die Spannungen jedoch von 11-14,5 Volt und dafür sind die Dinger nicht ausgelegt.

"Nicht dimmbar" und "nicht resistent gegen Spannungsschwankungen" sind aber auch zwei Paar Handschuhe! :wink:

macagi am 24 Mai 2012 14:14:19

michaelbacke hat geschrieben:die sind für einen Spannungsbereich von 10-30V:

Das waren meine ersten LEDs auch.....trotzdem lebten nach 2 Jahren vielleicht 1/3 der kleinen EinzelLEDs nicht mehr......

Ich denke es sind auch die Temperaturschwankungen die etwas ausmachen......

Dimmbar sind übrigens manche trotzdem. Wobei mein Dimmer (Pulsweitenmodulationsdimmer) den ich an die grosse Leuchte an der Decke montiert hatte auch schon kaputt ist, nach einem Jahr! Jetzt gibts eben nur an und aus! Jedenfalls so lange bis ich mal wieder zum Basteln komme......

michaelbacke am 24 Mai 2012 14:15:22

Acki hat geschrieben:"Nicht dimmbar" und "nicht resistent gegen Spannungsschwankungen" sind aber auch zwei Paar Handschuhe! :wink:

Ja ist richtig. Wollte nur hinweisen das die sehr penibel auf Schwankungen reagieren können, wie sich gezeigt hat.

klink_bks am 24 Mai 2012 14:16:05

:D Tach huegelcamper ! :D

Da hat wohl die CE-kennzeichnung gefehlt, dann werden die Dinger gerne eingezogen. Und klar, das Geld ist dann erst mal weg. Wenn man denn vielleicht vom Versender die Knete wiederkriegt. Und das ist manchmal schwierig bei Artikeln, die aus Fernost sind.
Also immer drauf achten, die Kontrollen werden immer strenger, auch bei Kleinmengen von Privatleuten.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

ferienfahrer am 25 Mai 2012 13:36:25

bennynici hat geschrieben:Ich habe die LED bei Ebay in Hong Kong gefunden....war auch SEHR skeptisch....aber die Teile sind extrem günstig und funktioniern bisher tadellos.

Genau so ist es bei mir.

Was den Zoll betrifft, ich habe bisher (jetzt muss ich mal länger rechnen, Moment).......ca 50 Lieferungen aus Hong-Kong erhalten.
Ursache: Aus logistischen Gründen werden die Lämpchen einzeln verschickt (auch wenn man mehrere bestellt).
Einen einzigen Unterwasserscheinwerfer musste ich beim Zoll abholen und belegen was er gekostet hat, weil sich wohl der Zettel mit der Inhaltsangabe unterwegs gelöst hatte. Die Ware wurde ohne jedes Problem ausgegeben.

OttoWalke am 25 Mai 2012 16:29:38

Bei sämtlichen Lieferungen bei mir bisher nie was gewesen, und das waren ne ganze Menge, ist immer so ein Aufkleber drauf "nicht Zollrelevant" oder so ähnlich.
Höchstpreis einer einzellnen Lieferung war um die 80,-€.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sika 552 Schichtdicke
Vario Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt