aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger am Heck befestigen - wie?

Molotow-m72 am 31 Mai 2012 22:50:36

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe ein Alkoven-WO Iveco mit Mobilvetta Icaro Aufbau.
Ich möchte gern einen Fahrradträger am Heck befestigen. Vielleicht kann ich meinem vom T4 benutzen, wenn ich mir eine entsprechende Aufnahme dazu basteln kann. Aber die Hauptfrage ist, wie kann ich diese Aufnahme am besten befestigen?
Außerdem muss ich noch eine Lösung finden, um zusätzlich ein 3-Rad da mit zu befestigen (ein Hasebike Kettwiesel ) Braucht mein Sohn, da er kein Gleichgewicht halten kann.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michaelbacke am 01 Jun 2012 11:26:22

Folgende Ideen:
Mobilvetta anfragen wo die Befestigungspunkte an der Heckwand für einen Träger liegen und den Fahradträger dort befestigen.
Und das Kettwiesel dann auf einem Anhängerkupplungsfahradträger befestigen.

Oder gleich eine fette Motorradbühne/Lastenträger hinten an den Rahmen dran und alles da rauf packen.

knauserich am 01 Jun 2012 14:06:59

michaelbacke hat geschrieben: auf einem Anhängerkupplungsfahradträger.

ist nicht zulässig !

Anzeige vom Forum

Molotow-m72 am 05 Jun 2012 16:17:03

Danke erstmal für die Infos.

Wieso ist das nicht zulässig?

Aber ich wollte sowieso die AHK frei lassen, für einen möglichen Anhänger.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungserhaltung der Starterbatterie
Staufachgriffe Solano
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt