rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde in Holland

doro am 02 Jun 2012 18:50:28

Es war ja immer mal wieder was davon zu hören, dass große Hunde als Kampfhunde angesehen werden können, und schon mal einkassiert werden.

Ist da was dran?

Wir haben einen großen schwarzen Schäferhund, und ein Risiko will ich nicht eingehen.

Danke
Doro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2012 19:17:05

Hallo doro,

gerade komme ich aus Holland - vom Ijsselmer (z.B Gieethorn) zurück. Hunde auf den SPs und CPs kein Problem (auch nicht die schwarzen Schäferhunde) sofern sie angeleint waren.

Also: Nichts wie hin! Holland ist ein schönes Womo-Land...

Dulle am 02 Jun 2012 19:18:55

Hallo Doro,

solange euer Schäferhund nicht aggressiv ist, er gegen Tollwut geimpft ist und einen Chip hat, könnt ihr nach Holland fahren.
Soweit mir bekannt ist, wird eine neue Regelung erarbeitet, wonach Hunde nicht mehr nach ihrem äußeren Erscheinungsbild sondern nach ihrem Verhalten beschlagnahmt werden können.

Bianka

Anzeige vom Forum

doro am 02 Jun 2012 19:21:34

....solange er nicht aggressiv ist....das ist ja genau das, was die Sache unsicher macht.

Ab wann ist ein Hund aggressiv, wenn er andere Hunde anbellt?

Da kann man sich im Zweifelsfall nicht gegen wehren.

Unser Hund ist ein Polizeihund, ich glaube, da fahre ich lieber in andere Länder.

Gast am 02 Jun 2012 19:22:37

.... vielleicht nach China ?

Gast am 02 Jun 2012 19:27:00

Hallo doro,

könnte es sein, das man Dich als "Furzklemmer" bezeichnen kann? Holland ist astrein - probier's doch einfach aus und berichte dann...

Nur Mut!

Dulle am 02 Jun 2012 19:32:04

Hallo Doro,

wenn ein Hund bellt ist er ja nicht zwangsläufig aggressiv. Dann müßten ja jede Menge Hunde beschlagnahmt werden. Wenn ein Hund zubeißt ist er laut der Regelung aggressiv.

Bianka

doro am 02 Jun 2012 19:35:35

Probier es doch einfach aus, na, ihr seid ja lustig.

Bin ja immer aufgeschlossen, Neues auszuprobieren.
Aber wenn man die Folgen nicht absehen kann, und mit dem Beschlagnehmen unseres Hundes enden könnten, dann nein danke.

Gast am 02 Jun 2012 19:42:29

na dann...

doro am 02 Jun 2012 19:47:50

Was ist denn eigentlich ein Furzklemmer?

Noch nie gehört, den Begriff.

Ok, google sagt, das ist die schwäbische Bezeichnung für Geizhals.
Dieser Zusammenhang erschließt sich für mich nicht.

Gast am 02 Jun 2012 19:54:57

Lieber doro,

ein "Furzklemmer" ist im süddeutschen Sprachgebrauch jemand, der sich nicht getraut zu "furzen" (manchmal muss das aber sein).

Also: Fahr' nach Holland und mache Deine eigenen Erfahrungen! Wir sind gespannt auf Deinen Bericht....

15021955 am 02 Jun 2012 20:43:46

Hallo,

waren letztes Jahr in Holland, haben 3 Hunde, 2 Berner-Mädels und einen Mischling der auch gerne bellt. Keine Probleme, weder am Strand noch in den Städten. Ich habe schon lange nicht mehr soviele Kampfhundrassen gesehen wie auf der Tour durch Holland.

Traut Euch,
Holger

joste am 02 Jun 2012 22:15:05

Hallo, der Schäferhund wird, trotz gegenteiliger Statitisken nicht als Problemhund (bei uns Einstufung in Klassen) angesehen. Die Einschätzung NL/Hund scheint aus den 90-igern zu stammen, wo es massive Probleme mit "Kampfhunden" gab. Habe mich im letzen Jahr informiert, weil mein Mischlingsrüde ( pos. Labrador, neutral Boxer, negativ Stafford) schon mal anderen Rüden gegenüber negativ auffallen kann. Bisher aber nur als "Schläger, nicht als "Beißer".
Fazit: alles entspannter als bei uns, große ausgewiesene Freilaufgebiete usw.
Kann mich nur Paganeno anschließen, mach eigene Erfahrungen. Er hat es wahrscheinlich so gesagt, weil die Gefahr negativer Erfahrung (bei normalem Halterverhalten) gegen null tendiert.
Fuzzi kennt bestimmt den Tröt der sich in der Vergangenheit damit beschäftigt hat.

heldandy am 03 Jun 2012 08:47:46

Moin,

wir waren gerade in Holland, mit Hund. Kein Problem, wir hätten es gerne gehabt, wenn man einige "Camper" wegen "agessiven Verhalten" beschlagnahmt/einkassiert hätte....... :razz:

daktari110 am 03 Jun 2012 22:19:51

Hallo Doro,
mir ist in den letzten Jahren kein Fall bekannt, wo ein Hund von Touristen beschlagnahmt wurde.
Wir fahren seit über zwanzig Jahren regelmäßig mit unseren (großen) Hunden nach NL und hatten noch nie Probleme - ganz im Gegenteil, Holland ist für Hundebesitzer ein sehr entspanntes Urlaubsland.
,
Stefan

haballes am 03 Jun 2012 22:44:33

Fahr hin. Dein Hund wird es dir danken.

Wir fahren seit Ewigkeiten dorthin. In Noordwijk gibt es zum Beispiel einen tollen Hundestrand. In den Strandrestaurants gibt es für Hunde Wasser und Hundekuchen umsonst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Von Limburg nach Limburg Mai 2012
Niederlande mit Hund, Kindern und Kanu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt