rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste WoMo Reise. Auswahl der Plätze gut?

rends am 03 Jun 2012 12:13:17

Hi,
Hatten zuerst Holland in der Auswahl,nu wird es Dänemark fur unsere erste Wohnmobilfahrt.
Start ist ein Montag und Rückfahrt am Freitag Nachmittag.
Hier mal unsere angedachte Route mit Stellplätzen. Evtl. Kann ja der eine oder andere was dazu sagen.
Also Hinfahrt nach Vejers Strand 240 km .
--> Link
Nächsten Tag nach Hanstholm 210 km.
--> Link
Mittwoch nach Skagen 180 km, da bin ich mir mit dem CP aber nicht so sicher.
--> Link
Donnerstag nach Aarhus/Knebel/Ebeltoft 220km.
Da fehlt noch ein CP/Stellplatz!
Freitag Nachmittag Rückfahrt 250km.

Hoffe ihr könnt irgendwas über die Campingplätze sagen und mir noch einen bei Aahrus empfehlen?

Womit ich große Probleme habe, ist das Herrausfinden der Preise.
Nur Personenpreise,aber keine Wohnmobile?
Muss ich jetzt 4 Personen +Hund + Platz + Strom rechnen und evtl. Noch mehr?

Und etwas allgemeiner.Wie oft macht man Ver- und Entsorgung?
Jeden Tag,alle 2-3 ?
Und für die Technikfreaks: kann man mit Notebook und Dvb-T in DK Fernsehen? Immerhin ist EM.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 03 Jun 2012 12:35:27

Hallo Michael,
wir planen eigentlich nie die kompletten Stellplätze / Campingplätze vor. Wo es uns gefällt bleiben wir länger ansonsten fahren wir weiter. Oft gibt es Tipps von anderen Campern oder aus Foren, wo es schön ist. Dort fahren wir dann hin. Eventuell ist eine Campingcard das Richtige für Euch, dann solltet Ihr nicht in der Hauptsaison fahren, habt aber einen guten Überblick über die Kosten. --> Link

Die Ver- und Entsorgung erfolgt wenn es erforderlich ist. Also Tank voll oder Frischwasser leer. Beim Verlassen eines Platzes wird natürlich entsorgt und Frischwasser aufgefüllt.

Die Programme DR1, DR2 und TV 2 solltest Du bekommen, um deutsche Programme zu empfangen ist eine SAT-Anlage erforderlich.

Hier gibt es sicher einige Dänemark Kenner die ausführlicher antworten können.

Michael

eaglesandhorses am 03 Jun 2012 13:18:14

über die Auswahl der angedachten Plätze kann ich dir leider keine Infos geben. Nur vielleicht den einen Tip: da ihr nur die paar Tage Zeit habt, solltet ihr vielleicht die Tagesetappen etwas kürzer einplanen als angedacht. Ihr seid mit dem Womo (vor allem bei der ersten Fahrt) sehr viel langsamer unterwegs als in einem Pkw.

Zur Ver/entsorgung: auf jeden Fall bei Abfahrt vom Stellplatz die Toilette leermachen und Wasser auffüllen, ansonsten kann dir wahrscheinlich keiner da ein ganaue Angabe machen, da das auch sehr von den persönlichen Gewohnheiten/Bedürfnissen abhängt (wird ausschliesslich im Womo geduscht, auf Toilette gegangen oder auch "ausserhäusige" Infrastruktur genutzt..ect. ect...)

Ansonsten, wie mein Vorschreiber schon angeführt hat, sucht Euch eine bestimmte Region aus und lasst Euch treiben....wo's gefällt bleibt man auch gerne mal ein, zwei Tage länger, wo es nicht so zusagt verschwindet man wieder usw.... und wenn ihr dann am Ende nur zwei verschiedene Orte angefahren habt und es euch dort gefallen hat, dann ist es doch auch in Ordnung und ihr kommt entspannt und erholt wieder

Anzeige vom Forum

mgfcux am 03 Jun 2012 13:25:11

Moin!

In Skagen haben wir hier gestanden und waren sehr zufrieden. --> Link[url][/url]
Der Campingplatz hat einen direkten Strandzugang.

von der Waterkant
Günter

marvin42 am 03 Jun 2012 14:01:24

Wir waren gerade eine Woche in DK haben nur frei gestanden :D
Sehr hilfreich in Bezug auf Ent-/Versorgung war dieser Trööt --> Link

LowCostDriver am 03 Jun 2012 17:26:27

Hallo Michael,

die von dir konkret ausgesuchten Plätze kann ich leider nicht bewerten.
Wir haben aber im Jahr 2009 eine komplette Rundreise durch Dänemark gemacht und dabei auch sehr viele Campingplätze aufgesucht.
Fast alle Plätze waren durch die Bank weg auf einem sehr hohen Standard, sodass wir uns eigentlich überall sehr sehr wohl gefühlt haben!
Den bereits gegebenen Tipp mit der ACSI Campingcard kann ich nur voll und ganz unterstützen! Unsere Übernachtungskosten haben wir dank der Karte sehr gering halten können, auch war das Netz der teilnehmenen Plätze dicht genug, dass wir keine Umwege o.ä. fahren mussten.

Wenn du magst, kannst du ja mal einen Blick in unseren 2009er Reisebericht werfen. Vielleicht findest du dort ja auch noch die ein oder andere Empfehlung für Campingplätze, die auf deiner Route liegen.
--> Link

Hyggelige Ferien!

Björn

pfalzcamper am 03 Jun 2012 18:36:59

Wenn Du noch ein schoenes CP-Verzeichnis moechtest, kannst Du Dir das hier

--> Link

kostenlos bestellen.

Auf dieser Seite findest Du weitere nuetzliche Informationen zum Thema campen in DK.

Gast am 03 Jun 2012 18:58:27

rends hat geschrieben:Hier mal unsere angedachte Route mit Stellplätzen.

...Stellplätze oder Campingplätze ? ist für mich eine großer Unterschied :D

daktari110 am 04 Jun 2012 17:02:25

Hallo Michael,
die Tour ist von den Entfernungen her für die erste WoMo-Ausfahrt schon recht ambitioniert, aber natürlich gut machbar - bleibt halt nur wenig Zeit für Strand&Co.
Der Camping in Vejers ist ganz nett, da kann man auch für relativ kleines Geld für eine Nacht vor dem Platz stehen - deutlich billiger als eine "normale" Parzelle.
Zu den anderen Plätzen kann ich leider nix sagen, in Skagen haben wir an der Rabjerg mile (große Wanderdüne) frei gestanden, in der Nähe (na ja, nicht ganz so nah, da ca. 60km entfernt) von Hanstholm noch vor der Fähre über die Nissum Bredning in Thyboron auf dem Strandparkplatz ( --> Link )
Auf dem Rückweg haben hier ( --> Link ) übernachtet und sind dann durch gefahren bis D.

V&E würde ich je nach Tank-Kapazität immer nutzen wenn verfügbar, lieber einmal zu oft leeren als nachher ärgern. V&E geht übrigens auch an (fast) allen dänischen Autobahn-Raststätten ( --> Link )

CP´s sind in Dänemark eher etwas teurer, dafür aber in der Regel aber auch qualitativ gut.
(Personen+Platz+Hund......etc. stimmt - da kommt schon ein bischen was zusammen).
Die ACSI-Karte ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Viel Spaß auf der Tour,

Stefan

carado765 am 05 Jun 2012 21:24:03

Skiveren einer der besten Cämpingplätze Dänemarks. Tolle Lage

rends am 09 Jun 2012 12:09:13

Danke für eure Tips und links!
Wir sind schon ganz gespannt auf unsere erste Tour.
Müssen wir noch an irgendwas spezielles denken?
Campingstühle und Tisch haben wir uns organisiert.
Unser Fahrzeug ist im übrigen ein Hymer B 514, eigentlich nicht riesig, aber beim Probesitzen kam er mir doch schon sehr groß vor.
Und für die letzte Station Aarhus/Ebeltoft suchen wir immer noch einen Platz.

redbaer123 am 14 Jun 2012 18:11:41

Hallo und schönen aus Dänemark, sind gerade in Norre Vorupor, es ist im Moment trocken aber sehr windig. Sind zum erstmal in DK, mit WoMo Stellplätzen - wie in anderen Ländern - gibt es hier wenige. Aber im Schnitt bekommt man für ca. 20-25 Euro einen guten CP - in der Vorsaison

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schnelle Hilfe Gedser und Kopenhagen stehen vor der FähRe
Fähre Ende August nach Bornholm vorher buchen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt