aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist trockenes Wetter über Fronleichnam?

coco1 am 04 Jun 2012 15:32:35

Hallo zusammen,

wollten ab Mittwoch ein paar Tage an den Bodensee zum ausruhen und Boot aufbauen, doch leider ist überall Regen im süddeutschen Raum vorhergesagt :cry:

Wo ist das Wetter über Fronleichnam gut, wissen nun nicht wohin wir fahren sollen?

Ziele so ca. 300 km um Ulm, auch A oder CH.

Danke für eure Tip´s.

Markus & Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2012 15:56:29

Hallo,

gib mal --> Link ein :)
sehr zuverlässig und sehr genau.
Ich habe gerade mal ein wenig rum gesucht.
Ist tatsächlich schwierig in 300 Km um Ulm und um Ulm herum :(

coco1 am 04 Jun 2012 16:09:27

Hallo Peter,

danke für deine Mühe.

Markus

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2012 17:30:47

Geb doch mal z.B. Meran ein, da ists dann jeden Tag ab Mi locker > 20 Grad und trocken, also das wär mir die paar mehr KM wert...

Ok hab nochmal nachgeschaut, nicht jeden Tag trocken :(

reisemobil.online.cx am 04 Jun 2012 17:36:15

agent_no6 hat geschrieben:Geb doch mal z.B. Meran ein, da ists dann jeden Tag ab Mi locker > 20 Grad und trocken, also das wär mir die paar mehr KM wert...

Wärmer ist es dort schon, aber trocken?

coco1 am 04 Jun 2012 17:43:17

Hallo,

ja Meran hört sich auch nicht schlecht an, gibt´s da auch
guten Wein :D

Markus

Gast am 04 Jun 2012 17:48:22

coco1 hat geschrieben:gibt´s da auch

Da fragst du was :D

ich zitiere:
"
Der Weinanbau hat in der Gegend von Meran, dem umliegenden Burggrafenamt und dörflichen Gemeinden wie Lana, Algund, Tirol, Marling und Tscherms eine lange Tradition. Bei Schloss Katzenzungen in Prissan ist die mit etwa 350 Jahren älteste und größte Rebe Europas zu finden, die noch heute Trauben (Versoaln) trägt und die Weingeschichte der Region eindrucksvoll belegt.

Das Weinanbaugebiet Meran und Umgebung weist leichte bis mittelschwere Sandböden auf, die Nässe zügig ablaufen lassen. Die klimatischen Bedingungen sind mit milden und ausgeglichenen Temperaturen während des ganzen Jahres optimal. Regelmäßige Niederschläge und ein leichter, trockener Wind tragen ebenfalls zum guten Gedeihen der Reben in Meran und Umgebung bei.

Im Jahr 1971 bekam das Weinanbaugebiet Meran und Umgebung als eines der ersten Anbaugebiete Südtirols den Ursprungsschutz DOC "Südtiroler Meraner". Mit dieser Bezeichnung werden alle Vernatsch-Rotweine gekennzeichnet, die im Umkreis von Meran gewachsen sind. Neben der Vernatsch Traube spielt die Meraner Kurtraube (auch: Großvernatschtraube) eine wichtige Rolle im Weingebiet. - Die Meraner Kurtraube ist groß, süß und knackig. Sie wird für die Meraner Traubenkur verwendet. Zu den weiteren Rotweinsorten, die in Meran und Umgebung kultiviert werden, gehören Blauburgunder, Lagrein, Merlot und Cabernet Sauvignon. Weißweine in der Region sind Sauvignon Blanc, Chardonnay, Weißburgunder und Gewürztraminer.
"

aus Reiseführer Südtirol...

coco1 am 04 Jun 2012 17:55:59

Also wenn der Wein dort gut ist und ich ein Dach über´m Kopf habe
ist mir das Wetter eventuell egal :D

Muss mal die Chefin fragen :wink:

Vielleicht noch ein paar andere Tip´s für mich?

Markus

Lancelot am 04 Jun 2012 18:07:45

coco1 hat geschrieben:Vielleicht noch ein paar andere Tip´s für mich?

Allradmesse in Bad Kissingen :razz:

Und dann ist da noch die „Outdoor-Cooking-Competition“. Das vielleicht außergewöhnlichste Koch-Event des Jahres unter freiem Himmel und zweifellos eines der absoluten Highlights der diesjährigen „ABENTEUER & ALLRAD“.

Info : --> Link

Und : Wein gibt´s in der Gegend auch reichlich ... :) ... also aus "wetterresitent-machenden Gründen", versteht sich :D

Molle1 am 04 Jun 2012 18:17:30

Also laut meinem Wetterbericht sieht es in Lindau nicht grade schlecht aus. 27° und Sonne nur ab und zu mal ein bischen Schauer möglich.
Ich würds Riskieren :roll:

Gast am 04 Jun 2012 18:47:38

agent_no6 hat geschrieben:
coco1 hat geschrieben:gibt´s da auch

Da fragst du was :D

ich zitiere:
"
Der Weinanbau hat in der Gegend von Meran, dem umliegenden Burggrafenamt und dörflichen Gemeinden wie Lana, Algund, Tirol, Marling und Tscherms eine lange Tradition. Bei Schloss Katzenzungen in Prissan ist die mit etwa 350 Jahren älteste und größte Rebe Europas zu finden, die noch heute Trauben (Versoaln) trägt und die Weingeschichte der Region eindrucksvoll belegt.

Das Weinanbaugebiet Meran und Umgebung weist leichte bis mittelschwere Sandböden auf, die Nässe zügig ablaufen lassen. Die klimatischen Bedingungen sind mit milden und ausgeglichenen Temperaturen während des ganzen Jahres optimal. Regelmäßige Niederschläge und ein leichter, trockener Wind tragen ebenfalls zum guten Gedeihen der Reben in Meran und Umgebung bei.

Im Jahr 1971 bekam das Weinanbaugebiet Meran und Umgebung als eines der ersten Anbaugebiete Südtirols den Ursprungsschutz DOC "Südtiroler Meraner". Mit dieser Bezeichnung werden alle Vernatsch-Rotweine gekennzeichnet, die im Umkreis von Meran gewachsen sind. Neben der Vernatsch Traube spielt die Meraner Kurtraube (auch: Großvernatschtraube) eine wichtige Rolle im Weingebiet. - Die Meraner Kurtraube ist groß, süß und knackig. Sie wird für die Meraner Traubenkur verwendet. Zu den weiteren Rotweinsorten, die in Meran und Umgebung kultiviert werden, gehören Blauburgunder, Lagrein, Merlot und Cabernet Sauvignon. Weißweine in der Region sind Sauvignon Blanc, Chardonnay, Weißburgunder und Gewürztraminer.
"

aus Reiseführer Südtirol...

Hallo,

hier schreibt offenbar ein echter Kenner.
Wir sind bis heute Lana/Meran Fans und auch immer wieder jedes Jahr für ein paar Tage dort.
Auch die ketzten Septemberwochen werden wir wieder in Meran auf dem CP stehen. Pferderennen neben dem CP ! :) :) :)
Leider bekommt mir der Südtiroler Wein nicht wg. seinem sehr hohen Säuregehalt. :cry:

Lancelot am 04 Jun 2012 18:49:22

Freetec 598 hat geschrieben:Leider bekommt mir der Südtiroler Wein nicht wg. seinem sehr hohen Säuregehalt. :cry:

Dann sauf halt nicht sooo viel ... :D

:wink:

Gast am 04 Jun 2012 19:30:14

Lancelot hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Leider bekommt mir der Südtiroler Wein nicht wg. seinem sehr hohen Säuregehalt. :cry:

Dann sauf halt nicht sooo viel ... :D

:wink:

Hallo Wolfgang,

viel lädt man auf einen Wagen :D
Aber zu einem Südtiroler Abendmahl oder einer entsprechenen Jause gehört ja neben einem Schoppen Roten auch noch der eine oder andere Wili aus der Pircher Brennerei in Lana oder?
Und dann muß ich halt leiden :D
Aber da muß man durch..... :D

macagi am 04 Jun 2012 19:58:50

Also so schlecht sieht das doch gar nicht aus.....

--> Link

Und kurze Schauen tun ja nicht viel.......

Lancelot am 04 Jun 2012 20:00:19

macagi hat geschrieben:Also so schlecht sieht das doch gar nicht aus.....

Für Donnerstag deutet sich vorübergehend recht freundliches und schwül-warmes Wetter an, bevor am Freitag neue Regenwolken unsere Region erreichen

:(

macagi am 04 Jun 2012 20:03:37

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Und so ein kleiner Schauer, kalt ist es ja nicht......der OP wollte ja sein Boot flott machen. Auf einem Boot wird man immer ein bisschen nass! Von Innen sowieso, und von aussen auch manchmal......:-)

dacapo55 am 04 Jun 2012 21:14:36

auch wir würden gerne einige Tage wegfahren. Die Wetterprognosen allgemein sind für den Rest der Woche jedoch eher bescheiden.
Ich glaube, dass wir es uns zu Hause da doch ein wenig gemütlicher machen können.

Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub - wo auch immer - und kurze
Wege zum nächsten Getränkeshop.

Dacapo

Gast am 04 Jun 2012 21:15:10

So richtig toll ist es wohl nirgends...

Am besten wohl wirklich noch Südtirol, vielleicht Vinschgau:
--> Link

Bodensee naja, von allem was:
--> Link

Viel Glück bei der (richtigen) Entscheidung...

selly2008 am 04 Jun 2012 21:19:41

coco1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollten ab Mittwoch ein paar Tage an den Bodensee zum ausruhen und Boot aufbauen, doch leider ist überall Regen im süddeutschen Raum vorhergesagt :cry:

Wo ist das Wetter über Fronleichnam gut, wissen nun nicht wohin wir fahren sollen?

Ziele so ca. 300 km um Ulm, auch A oder CH.

Danke für eure Tip´s.

Markus & Marion

hallo Markus,
versuchs mal hier :

--> --> Link

super Platz, von hier aus in 5 Minuten an der breiten Rheinstaustufe Söllingen,
hier kannst Du dein Boot testen.
Alles sehr ruhig hier, großzügige Parkmöglichkeit aber keine Womo-ÜN
erlaubt.

PS: Baden-Baden hat ein Stellplatz um die Stadt anzuschaun !

schöne

:scooter: :wein:

Gast am 04 Jun 2012 21:41:17

selly2008 hat geschrieben:.
Alles sehr ruhig hier, großzügige Parkmöglichkeit aber keine Womo-ÜN
erlaubt.
:scooter: :wein:

??????

Sorry, aber das ist direkt ein schöner Stellplatz vor der Haustür

--> Link

coco1 am 05 Jun 2012 07:53:18

Guten Morgen,

vielen Dank für eure gute Beratung, entscheide heute
Abend, wo´s hingehen soll.

Schönen Tag noch.

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz in Bayern zum Bergwandern
Wer ist im Südseecamp jetzt über Fronleichnam?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt