|
So werden Abfahrten aus Venedig eingestellt und Schiffe fahren langsamer um Sprit zu sparen.
Angeblich 60 Mio. € Spritschulden. Meine Meinung-die Reeder bezahlen ihren Sprit absichtlich nicht und warten auf den Zusammenbruch Griechenlands. Denn Geld müsste doch von Fahrgästen genug bezahlt worden sein. Auch Tankstellen in G. sollen Lieferschwierigkeiten wegen hohen Zahlungsdefiziten haben. Ebenso Gas. Ausländische Lieferanten sind nicht mehr bereit, ohne Zahlung Ware jeglicher Art zu liefern, besonders wenn der Parteienwechsel droht.Es wird in absehbarer Zeit erhebliche Engpässe geben MEINE !!!!! Meinung. Griechenland wird im Juni das einzig vernünftige machen, die etablierten Parteien abzuwählen. Wir zahlen keine Schulden zurück ein reizvolles Thema. G. erhält eine neue Währung aber mit viel Turbolenzen, Demos. Überlegt euch der Staat kann keine Beamtengehälter(Polizei) und Renten mehr bezahlen-will Gutscheine ausgeben!! ICH halte eine Machtübernahme durch das Militär für möglich. Die Zeit Juli-August meide ICH ! Mitte Juli wäre eine gute Zeit die Währung umzustellen. Ich denke die Probleme werden sich hauptsächlich in den Städten bemerkbar machen. Im restlichen Land wie bisher "Athen ist weit.." Ich fahre Anfang September wieder nach G. Mit dem nötigen Sprit-und Geldreserven um nach Mazedonien zu kommen. Und mit etwas mulmigem Gefühl. liest du aus dem Kaffeesatz oder wirfts du noch Hühnerknochen und interpretierst frei :roll:
Sehe ich auch so.... ....eine fundierte Quelle wäre echt hilfreich :wink:
In der Bildzeitung steht auch nix :verweis:
Eine sensationelle Analyse verbunden mit dem Mut sich dem unvermeidlichen in Griechenland zu stellen. Ich bin ganz schwer beeindruckt! Hallo admin und mods!
Aufwachen - Tröt schliessen! Was hat dieses Thema hier zu suchen? Dann doch lieber "Wohin mit dem Nudelwasser?" Kann ich denn ohne Angst nach Italien fahren????? stephan,
wenn du mitglied von mafia, camorra...bist und zusätzlich erdbebensicher, keine rotwein- / caffeallergie hast, eine strasse prinizpiell nie an einem zebrastreifen überquerst und bei roten ampeln nicht bremst - ja - dann ist italien ungefährlich! grusz hartmut
Ich fahre einen Dethleffs, ich denke das sollte wohl reichen :D :D :D
Und vor Allem: Kann ich ohne Angst in Hamburg bleiben?
Ach was, Ihr könnt überall hinfahren...... ....nur griechische Talkshows würde ich meiden :wink: --> Link
Jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich hin soll :eek: Ich glaube ich ziehe zu Dirk nach Südamerika :D oh Stephan,
ob das die richtige Entscheidung wäre ? wenn man sich das Wochenblatt anschaut, dann wohl doch lieber GR. :D --> Link und sag nix gegen Hamburg. " Frecheit !" hat den schönsten Arbeitsplatz , der Perle , und zweifelt noch. :wink:
OK, nehme alles zurück :oops: und bleibe hier :D Auch wenn Dirk jetzt bestimmt entäuscht ist :D Hallo zusammen
ich komme gerade mit meiner Familie aus Griechenland zurück. War ein schöner Urlaub- zumindest weitgehend! Schon auf der Fähre vor zwei Wochen war erkennbar, dass das Touristenaufkommen wohl überschaubar sein würde. So war es auch! Stellplätze, die sonst zu dieser Zeit gut bevölkert waren- wir standen zumeist alleine. Campingplätze waren leer. Tavernen boten zumeist nur ein Gericht an/ hatten keine Auswahl, da praktisch keine ausländische Gäste kamen. Die Griechen waren zumeist freundlich aber distanziert. Wir haben zweimal von Übergriffen auf dtsch WoMo-Besitzer gehört- eines der beschädigten Autos habe ich gesehen- Gott sei Dank war nicht viel passiert. Wir sind einmal von Jugendlichen an einem Stellplatz kurz belästigt worden. Ich habe denen dann ein Bier angeboten- doch die Jungs zogen es vor mit quitschenden Reifen wegzufahren. Insgesamt war es ein schöner Urlaub, jedoch nicht so unbeschwert wie die letzten 4 Jahre. Der Sommer wird jedenfalls spannend! Kann felix da nur beipflichte.
Sind noch 4 tage bis donnerstag in G. Momentan githeon(mavrovouni) camping meltemi) Einer der schönsten plätze hier. Normal min. Halb voll. Zur zeit eher eine lachplatte von betrieb zu sprechen. Wir sind das einzige Womo in der ersten reihe. Unter den pinien am zaun ist normal 70% belegt. Da stehen ein paar kleine zelte und 2 wohnwagen. In einem gepräch mit einer deutschen ladenbesitzerin war zu hören das es überall schlecht ist mit touristen. Viel zu wenige gäste. Alle die mit touris zu tun haben leiden unter den felenden Besuchern. Wir hatten bis jetzt keine probleme ausser das wir in vigklafia gegenüber von elafonisos kein freies sthen mehr möglich ist. Einer der schönsten strände von pelop. Mann kann ja aber immernoch bei andreas oasis stehen. Die mama kocht selbst. Echt griechisch, nicht nur gyros und pommes. Würde ja sagen, auf los alle hin, aber nächste woche ist sie wahl und da kann keiner saben was kommt. aus griechenland jürgen mal ot gefragt, wie sind da die Windbedingungen? In Gythion ist eigentlich oft Wind. Im Sommer so ca. an 50 % der Tage Gleitwind, meist fürs 6er Segel.
In Vinglafia ist bei Meltemi durch den Fallwindeffekt NW Wind zwischen 5 und 8 bft. Allerdings kann man, wie schon erwähnt, am Strand nur noch tagsüber parken und muss abends zu Andreas. Gerd zur Zeit bin ich auf eine der ionischen Inseln. Der CP füllt sich seit dem letzten Wochenende. Es sind auffällig wenig Italiener hier in diesem Jahr. Aber die werden wohl noch kommen.
Spritengpässe habe ich noch nicht bemerkt. Wir fahren tgl. mit dem Boot und tgl. kommt ein kleiner Tankwagen speziell für die Bootsbetankung u. freut sich, wenn er recht viel von der Suppe los wird. :) Preis für das Benzin: 1,749€. Am nächsten Sonntag wird es wegen der Wahl interessant. Aber die hiesigen Griechen hören nicht auf zu beteuern:"Wir Menschen bleiben die gleichen u. tun niemanden etwas." Räumen aber ein, dass es in Athen etwas anders aussieht. ...was ist denn jetzt mit dem Nudelwasser ? ich brauch kein Nudelwasser zum Surfen und wenn die Mama gut kocht bleibt die Küche kalt, danke Gerd für die Tipps. Kann man Andreas noch etwas genauer definieren? Standort? Du fährst Richtung Neapoli und biegst in Agios Apostoli rechts ab Ri Elafonissos. Der Straße folgen und durch Vinglafia fahren fast bis ans Ende. Dort geht dann links kurz vor dem Fähranleger eine kleine Straße in die besagte Lagune mit dem tollen Strand (auch zum Surfen sideshore von links bei Meltemi). Nach ca. 150 m auf der rechten Seite kommt dann das Cafe Oasis von Andreas, in dem man hervorragend essen kann, seine Frau kocht außergewöhnliche griech. Spezialitäten.
In seinem Garten kann man, wenn man nichts herausstellt, mit dem Womo übernachten. Dusche und WC Entleerung möglich, bei Einkehr ins Restaurant umsonst. Viel Spaß und hang loose, vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser. Gerd gefunden, danke Hallo GR-Freunde: eben rief mich Linos Travel an und erklärte, die gebuchte Fahrt mit Minoan ab Venedig wird gecancelt. Geld gibts zur+ück. Na denn, schöne Ferien, wo denn? pegatu wo ist das Problem, du bist doch mobil. Andere Fähre, Landweg, anderes Ziel Ich dachte, das hätte schon vor etwa einer Woche festgestanden, dass Minoan nicht mehr ab Venedig fährt.
Ancona ist doch auch nur etwa 150 km weiter ewg.
Das kann wirklich ganz lustig sein. Von Rimini bis Ancona ca. 100km Baustelle auf der Autostrada. :twisted:
So schlimm ist es nicht mit der Baustelle, sind wir am Samstag noch hergefahren, leider in die falsche Richtung (nach Hause :? ) Viele Micha Hallo
Wir sind auf Lefkada, Camping Desimi der Platz ist fast voll, 2..3 Stellplätze sind noch frei. Wir sind von Albanien eingereist, war recht lustig der Grenzer, er könnte ganz gut deutsch, hat auf die gierigen alten Politiker geschimpft und hofft Sie in der EU bleiben können. Hier ist alles wie immer, in Gesprächen mit deutschsprachigen Griechen merkt man schon eine Unsicherheit wie es weitergeht, ob der Euro bleibt oder nicht. Wir haben es bisher noch nicht bereut gefahren zu sein LG Michi
Ihr habt - vorsichtshalber - ausreichend Bargeld !? U.U. könnte es, lt. SZ von heute, ab Montag schwierig werden Geld in Banken oder an Automaten zu bekommen. Ich glaube nicht das es mit Bargeld schwierig wird. Haben ausreichend Bargeld eingepackt, :razz:
Ich glaube die deutschen Zeitungen sind nur in Athen und wissen nicht wie es auf den Land aussieht, Also positiv denken. LG Michi
Pardon, ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt (Quelle SZ, 16.6.2012, S.1) Aber da ihr anscheinend flüssig genug seid, könnt ihr euch mehr auf die Sonne konzentrieren :D Weiterhin schönen Urlaub |
Anzeige
|