aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Visitenkarten von Autokäufern

Gast am 10 Jun 2012 17:16:05

Hallo zusammen,

ich habe alle paar Wochen eine Visitenkarte von jemand am Auto, der es unbedingt kaufen will, dem die Kilometer egal sind, der es auch mit Unfallschaden usw. kauft. Zuerst habe ich die weggeschmissen, jetzt bewahre ich sie auf. Hier mal meine Sammlung (ohne Dubletten):

Was ist von diesen Herren Nico, Franco und Luis zu halten? Sind das Betrüger, die mir einen über den Schädel geben und mit meinem WoMo abhauen oder sind es knallharte Verhandler, die pro Auto nicht mehr als 500€ rausrücken werden?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Käufern?
Die Nummern sind bei 4 von 5 Karten Handynummern, da weiß man gar nicht, wer dahinter steckt. Wer verteilt die? Ich wohne in einer völlig unspektakulären Gegend.

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 10 Jun 2012 17:22:58

es gibt echte Händler die billig fürs Ausland suchen und die Türschloßtester... die Letzteren prüfen ob die Autos verschlossen sind oder sich"was abgreifen" läßt.
Der Zettel hat nur Alibifunktion, deshalb steckt der meist am Türgriff oder im Profilgummi der Fahrertüre. Dreiste Diebe an Raststätten oder Supermärkten.

djjoerg am 10 Jun 2012 17:23:31

Ohne jemanden nahe treten zu wollen.

Finger weg. :abgelehnt:

Die kaufen zwar dein Auto, aber nicht für deine Preisvorstellung.
Wenn du es verkaufen willst, setz es lieber in die Zeitung oder Internet oder einem Anbieter in deiner Nähe.
Da haste mehr davon.
Jörg

Anzeige vom Forum

thomas56 am 10 Jun 2012 17:29:21

Habe seit über 30 Jahren keine Visitenkarte am Auto oder Womo gehabt. Was mache ich falsch? :D

Ostwestfale am 10 Jun 2012 17:36:02

Die sind nur interessant, wenn Du bereits bist dein Fahrzeug zu verschenken.

Einen auch nur annähernden Gegenwert zu erwarten ist reine Träumerei.

Also Marktpreis: 5.000 Stutz.
Wenn hochkommt und er kein Menschenfeind ist bekommst du 3.000. Ist er auf seinen Profit bedacht bekommst du 1.500 €.

Damit wird er dein Fahrzeug sofort für 4.000 los oder mir ein bisschen warten für 5.000 (und sauber machen)....

Bon Voyage

PS: Es ist dann einfacher sich bei der Bank 200 10€-Scheine geben zu lassen und die dann in Berlin vom Funkturm regnen zu lassen.
Wenn du danach dein Auto für 5 k€ verkaufst hast du unterm Strich das selbe - ausser es hat rieseigen Spaß gemacht 200 10 €-Scheine vom Funkturm zu werfen.

rabi am 10 Jun 2012 17:39:51

dazu passend: --> Link

:razz:

Gast am 10 Jun 2012 17:44:34

Dreiste Diebe an Raststätten oder Supermärkten.

Kann natürlich sein, dass die an der Tür gerüttelt haben. Aber die Karten habe ich immer auf dem Parkplatz Zuhause vor der Tür gekriegt, entweder im Dichtgummi der Seitenscheibe oder unterm Wischer.

motzki30 am 10 Jun 2012 17:44:50

Moin

Im TV (ich glaube bei Akte) wurden die schon getestet und haben teilweise den besten Preis bezahlt im Vergleich mit ortsansässigen Händlern und Autohäusern.
Wer Selbstbewust genug ist kann ohne weiteres ein Geschäft mit solchen Leuten machen. Bei den Verhandlungen einfach noch einen Freund hinzuziehen wer sich nicht so sicher ist.

Tschöööööööööööö Dirk

thomas56 am 10 Jun 2012 17:51:14

motzki30 hat geschrieben:Im TV (ich glaube bei Akte) wurden die schon getestet und haben teilweise den besten Preis bezahlt im Vergleich mit ortsansässigen Händlern und Autohäusern.

Wenn ich hier Karten an einem Fahrzeug sehe, sind das Fahrzeuge, die lange am Strassenrand stehen, total versifft oder verrostet sind, die Dinger kauft kein deutscher Händler mehr. :wink:

Kann von Region zu Region anders sein und unsere Fahrzeuge hier betrifft es eh nicht. :D

schnatterente am 10 Jun 2012 18:03:46

thomas56 hat geschrieben:Habe seit über 30 Jahren keine Visitenkarte am Auto oder Womo gehabt. Was mache ich falsch? :D

Du verkaufts halt deine WOMO´s schneller, als die "Händler" ihre Visitenkarten am Auto stecken können. :D

thomas56 am 10 Jun 2012 19:00:11

Vielleicht schauen die sich auch vorher an, wessen Fahrzeug sie ungefragt anpatschen. Weil....... :box:
:D

Gast am 10 Jun 2012 20:29:29

Ich habe vor einigen Jahren einen Megane Scenic an so einen Visitenkartenkäufer abgegeben und bei ihm etwa 1000.-€ mehr als bei meinem Autohändler, dem ich bei dieser Gelegenheit einen Neuwagen abkaufen wollte.

Also sollte man in diesem Fall auch vorsichtig mit Pauschalierungen sein.

fuzzy am 10 Jun 2012 21:23:15

was die tun ist seit ca. 2 Jahren auch noch verboten !

roomer am 10 Jun 2012 23:30:50

thomas56 hat geschrieben:Habe seit über 30 Jahren keine Visitenkarte am Auto oder Womo gehabt. Was mache ich falsch? :D

Moin Thomas,

bei dir liegts daran das die bei der größe deines Womos gar nicht rankommen was unterzustecken :D

Und dann kommt noch hinzu, das die denken das sie sich keine Einfamilienhäuser leisten können.... :baetsch:

Gast am 11 Jun 2012 01:32:13

@thomas: An deinen dicken Brummer trauen sie sich nicht ran mit ihren Karten. Vielleicht ist der auch zu hoch...
@Alle: Ich habs ja nicht eilig mit Verkaufen. Ich setze mir ein Preisllimit, lege noch ein- bis zweitausend drauf, ruf Herrn Nico, Luis oder Franco an und wenn er für das Geld nicht zu mir rauskommen will, dann wars das. Kommt er und geht unter mein Limit, wird es auch nix mit uns beiden. Ich hab gerade gesehen, da sind noch zwei oder drei Karten mehr von anderen "Herren", genug Auswahl hab ich schon.

Jagstcamp-Widdern am 11 Jun 2012 08:36:38

ich schmeisse die karten immer auf den boden (gehweg, parkplatz...), dann gibts die chance, dasz ein ordnungsamt mal eine anzeige gegen die kärtchenverteiler schreibt.

grusz hartmut

travelrebell am 11 Jun 2012 10:16:41

clever

Gast am 11 Jun 2012 10:18:59

Bei Kollegen stecken die keine dran :D

palstek am 11 Jun 2012 10:49:01

Mein Vater hat vor ca. 5 Jahren seinen älteren Benz C 180 an so einen Visitenkarten-Händler verkauft. Der Preis war der beste, den er bekommen hat, obwohl er früher in der Kfz-Branche tätig war und viele Kontakte zu "normalen" Händlern hat. Die Abwicklung war auch korrekt. Alles bestens, gerne wieder... :wink:

Frank

haballes am 11 Jun 2012 10:54:26

:D Da ich meinen Betriebshof immer voll mit Transportern hab, stecken immer viele dieser Karten im Türgummi.

Der letzte "Anton", den ich bei Interesse anrufen sollte, war eine beleibte Marrokanerin, die aus dem noch dickeren Benz ihres wartenden Vaters stieg, der übrigens mit Überführungskennzeichen fuhr.

Sie hat aber alle Kärtchen wieder brav abgemacht und versprochen mein Grundstück nicht mehr zu betreten. :D

Für Deals dieser Art bevorzuge ich zwar auch dubiose, aber mir angenehmere Geschäftspartner. 8) Ich brauch Kohle für den Schrott, Nicht eingetauschte Kamele, die Haltung ist mir zu anspruchsvoll.

thomas56 am 11 Jun 2012 11:02:37

Die Karten würde ich auch auf die Erde werfen.

Aber wie wehre ich mich gegen die ca. 50 Ankaufs-Faxe im Monat? :roll:

Gast am 11 Jun 2012 11:29:46

ich hab mal gesehen, wie mit nem extrem hochpreisigen auto 5 junge männer abgesetzt wurden, die dann die parkfläche abgingen und hinter sämtliche scheiben ihre kärtchen steckten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein vernünftig denkender mensch anruft und ein faires angebot erwartet.....

Gast am 11 Jun 2012 11:29:54

thomas56 hat geschrieben:Die Karten würde ich auch auf die Erde werfen.

Aber wie wehre ich mich gegen die ca. 50 Ankaufs-Faxe im Monat? :roll:

Fax abschalten :-)
Und den Absendern sagen sie sollen vorher anrufen wenn sie faxen wollen.

Oder am besten gleich ein PDF schicken lassen, Fax ist ja heute nicht mehr zeigemäß.

a.miertsch am 11 Jun 2012 11:30:18

longo hat geschrieben:Ich habe vor einigen Jahren einen Megane Scenic an so einen Visitenkartenkäufer abgegeben und bei ihm etwa 1000.-€ mehr als bei meinem Autohändler, dem ich bei dieser Gelegenheit einen Neuwagen abkaufen wollte.

Also sollte man in diesem Fall auch vorsichtig mit Pauschalierungen sein.

Und mal überlegen, wer ist denn nun ein Gauner?
Übrigens weiß ich, dass früher, als es noch nicht verboten war, sich Schüler so ein paar Groschen verdienten, indem sie auf Supermarktplätzen die Karten verteilten.
albert

Gast am 13 Dez 2012 16:13:14

gelöscht, da alter Tread ....sorry Beitrag war nicht mehr zeitgemäß :D

bernhardm am 14 Dez 2012 11:18:22

thomas56 hat geschrieben:Aber wie wehre ich mich gegen die ca. 50 Ankaufs-Faxe im Monat? :roll:

0900er Faxnummer

Gast am 14 Dez 2012 12:57:53

Wie immer: Es gibt sone und sone...

Auch ich habe vor Jahren meinen PKW an einen Visitenkartenkäufer gegen Bares verscherbelt und dabei ein gutes Geschäft gemacht!

PS: Den Autohändler hat's dann im Nachhinein geärgert...

rolf51 am 14 Dez 2012 13:03:46

hallo,
gestern beim Inhofer in Senden war eine Karte an meinem Audi Cabrio.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webcam zum Stellplatz Fährhafen Cuxhaven
Tropfblech oder Wasserablauf wo gibs das
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt