aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tec Tower ausbauen

surfbusalex am 13 Jun 2012 10:09:41

Hallo Zusammen

Ich will bei meinem Kühlschrank (Tec Tower mit Backofen) den Kamin reinigen (er stinkt nach Abgasen). Da ich durch die Abluftgitter da nicht vernünftig rankomme und auch dieses T-Stück nicht abbekomme muss ich den kühschrank ausbauen.
Nur Wie?
Gasleitung hatte ich schon ab, alle vier schrauben im Kühlschrank hatte ich auch raus und auch die vier Schrauben mit denen der Backofen befestigt ist waren raus... aber der Tower bewegte sich keinen Millimeter.
Hab ich irgendetwas übersehen, oder gibts noch andere Schrauben oder Befestigungen von denen ich nix weiß. Oder hilft da nur eine priese Gewalt :eek:

Über Tipps wäre ich dankbar....

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andreas60 am 13 Jun 2012 12:48:37

hallo....kleiner tip,war bei mir so.....manche sind noch seitlich verschraubt oder sogar noch am boden verklebt....

Gast am 13 Jun 2012 13:22:59

genau, auch zu den Seiten mit Sikaflex o.ä. damit dort Dicht zum Wohnraum.
Wurde hier auch schon oft geschrieben, dass da dann nur ein Schnitt mit Cuttermesser half und fester Druck.
Viel Erfolg, möchte nich diese Arbeit machen :(
, Frank

Anzeige vom Forum

surfbusalex am 14 Jun 2012 07:58:43

so, es ist vollbracht. ich hatte vergessen den Abgaskamin des Backofens zu entfernen. der blockierte die ganze sache. außerdem ist das teil einfach ganz schön schwer, und man braucht hinterher am besten hitzefestes silikon um am backofen ein paar bleche wieder richtig abzudichten.

aus dem kamin des kühlschranks kam ne recht große menge ruß raus.
jetzt stinkt er aber nicht mehr....

danke für die tipps....

grüße alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo ist der schalter ?
REgenrinne und Kederleiste in einem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt