xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz in der Nähevon Millau...

fortuna am 19 Jun 2012 10:32:38

Hallo zusammen. Am 29.06 geht es endlich los nach Spanien wollte diesmal eine andere Strecke fahren und zwar über die gebühren freie Autobahn. Kennt ihr vielleicht einen schönen CP in der Nähe von Millau kann auch noch vor der Brücke sein. Der CP sollte aber nicht zuweit von der Autobahn entfernt sein. Kennt einer die aktuellen Preise wenn man über die Brücke fährt. Vielen Dank schon einmal im vorraus für die netten Antworten..........

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 19 Jun 2012 10:47:48

Brückenmaut kann ich dir nicht sagen.......

Wir übernachten auf dieser Strecke immer in La Cavalierie, ist eine Ausfahrt vor Millau, allerdings kein CP....ist aber ein nettes mittelalterliches Örtchen...

renato100 am 19 Jun 2012 11:00:35

Muß es denn ein CP sein........?

In Millau gibt es auch einen Stellplatz, für eine Übernachtung ganz o.K.

--> Link

Anzeige vom Forum

katzenkopf am 19 Jun 2012 11:48:58

in Millau ist am Flußufer in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt ein CP, mit eigenem Zugang zum Fluß.
Preise weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, daß ich da war
(der CP existiert aber noch, noch zum Jahreswechsel gesehen)
Die Brückenmaut ist nicht teuer, es lohnt sich, darüber zu fahren -zumindest wenn man technisch interessiert ist-

Gast am 19 Jun 2012 11:49:21

In Severac le Chateau gibts nen Campingplatz.
Ganz in der Nähe der A75.

frebeka am 19 Jun 2012 13:43:58

Brückenmaut aktuell 19.65 €, bzw Juli und August 23.50 € Klasse 3 (>3.5 t)

ich find das ist teuer genug für 20 km .......

Chris_62 am 19 Jun 2012 16:34:30

Wir waren im September 2010 hier : Kopie Homepage :

Der SP in Millau ist voll und gefällt uns irgendwie nicht! Wir finden einen acsi CP für 11 € in Le Rozier . Im Büchle steht: Navi ausstellen !!! Das Passt! Wir verpassen zwar die Brücke vor dem CP Les Prades aber mit der nächsten finden wir den auch.Zum Glück kam uns durch die schmale Strasse keiner entgegen.Frank fährt sowas ja gerne!
Die Rezeption ist geschlossen aber durch die offenen Schranke suchen wir uns ein Plätzle.Später finden wir die Besitzer in einem Lokal nebenan.Hier ist mittig ein offenes Feuer zum Wärmen und das Lokal ist neu und schön gemacht.
Die Acsi card wollen die gar nicht sehen nur ob wir morgends ein Baguette haben wollen. Webcamfoto mit dem Läppi :

Der CP ist in der Tarnschlucht !

aldie am 19 Jun 2012 17:22:40

Wie fahren seit längerer Zeit diese A 75 und waren einer der Ersten nachdem die Brücke in Betrieb ging, sie war damals noch mautfrei.

Dann wurde die Mautstelle gebaut und wir haben im ersten Jahr nach der Mauteinführung 4.50 Euro gezahlt für ein integriertes Fahrzeug mit über 3,5 T.

Es wurde dann jedesmal ( wir fahren ca. 2 bis 3 Mal Pro Jahr) teurer und wir benutzen jetzt wieder die Fahrt durch Millau, denn die ehemals schlechte Straße ist neu gebaut worden und es fährt sich ausgezeichnet. Zur Übernachtung nehmen wir entweder den kostenfreien Parkplatz am Regio Flugplatz ( auf der Hochebene ) Millau, oder fahren bis zum letzten Rastplatz vor der Abfahrt aus den Bergen.

rita111 am 19 Jun 2012 21:01:47

Hallo wir waren vor einer Woche über die Brücke gefahren. 3,8t Class 2 10,10€.

Campingplätze sind ja schon genug genannt worden. Gute Fahrt.

gruß rita111

inzman am 20 Jun 2012 11:46:41

Die Preise richten sich nach Deinem Fahrzeug: Höhe, Gewicht, Anzahl Achsen und noch je nach Saison.
In der Nähe von Millau gibt es das Städtchern Roquefort, das ist der Ort wo der Schimmelkäse herkommt. Man kann im ganzen Dorf zahllose Käsekeller besuchen und auf dem Eingangs Dorf liegenden Stellplatz mit toller fernsicht übernachten.

inzman

franz_99 am 20 Jun 2012 13:19:37

und ich glaube den Käse kann man da sogar probieren

blur am 21 Jun 2012 13:11:30

franz_99 hat geschrieben:und ich glaube den Käse kann man da sogar probieren

kann ich nur empfehlen, auch die Besichtigung und auch gleich ein Käsedepot anzulegen.
Es gibt da richtig leckere Sorten, die bekommst Du nur vor Ort.

conshox am 22 Jun 2012 20:16:21

Wir fahren auch jedes Jahr im Herbst auf der A75 nach Spanien. In Millau übernachten wir ebenfalls. Am Anfang auch auf dem Stellplatz, aber der ist von Jahr zu Jahr voller. Man kann dann zwar direkt neben dem Stellplatz in einer Nebenstraße stehen, steht dann aber auch zwischen den dortigen Kleingärten und der Zufahrtstraße nach Millau. Nachts ruhig, aber sehr früh am Morgen wirds laut. Aus diesem Grund habe ich nach Alternativen gesucht und mich auch für die CP auf der anderen Seite des Flußes entschieden. In der Vorsaison nehmen die ACSI und ADAC Campingkarte Camping du Viaduc und Les Rivages, wobei letzterer die ADAC Karte bis zum 13.7. nimmt, 14,- Euro. Wenn ihr weiter oben im Norden, noch vor Clermont eine Rast machen wollt, gibt es in St. Pourcain einen Superstellplatz ohne Kosten.

viel Spaß und Gute Fahrt

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP nahe Colleville sur mer
Nantes...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt