rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GB SA65 Goodwick Fishguard Wales

wiebke am 20 Jun 2012 18:45:15

Straße:
V/E: nein
Typ: Parkplatz
Latitude: 52.003430
Longitude: -4.994252

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stu am 20 Jun 2012 21:19:09

Wiebke, woher hast Du den Tip? Selbst ausprobiert? Das ist auf der Hof von Hall&Roche,, wo ich meinen Ölwechsel und kleinere Reparaturen machen lasse :-) Ken hat mir gar nicht erzählt, dass sie jetzt einen offiziellen Stellplatz innehaben.

Wer es gern abenteuerlich hat: am Kreisverkehr den Berg hinauf (Station Hill), nächste links (Quay Rd.,Goodwick Hill). Dann den Schilder nach Strumble Head folgen, etwa 5 km. Dort am Leuchtturm ist jede Menge Platz auf einem der beiden Parkplätze. Höchst inoffiziell, aber ich hatte noch nie Besuch da. In der Saison ist da viel los, deshalb lieber etwas später anreisen. Aber Strumble Head ist der Abschnitt der Pembrokeshire Coast, wo am ehesten Delfine zu beobachten sind. Stammgäste dort sind Gannets (Basstölpel) und andere große Seevögel, die von Skomer, Grassholm und Ramsey herüberkommen um dort zu jagen.

Im übrigen kann jeder der mag, bei uns in der "Wildnis" auf der St. Davids Halbinsel campieren - etwa 30km von Goodwick/Fishguard entfernt.

Stu

wiebke am 20 Jun 2012 21:37:09

Hallo Stu,
die Meldung kam von einem User, evtl. sitzt da die Markierung verkehrt, und er hat den Parkplatz gegenüber gemeint, oder auch Strumble Head......
Ist als einfacher Parkplatz ohne V/E gemeldet worden.
Der User wird sich sicherlich noch äussern.

Anzeige vom Forum

volki am 21 Jun 2012 00:05:57

möglicherweise war ich das. Gemeint war der grosse Parkplatz , laut dieser Google-Map, "neben" der Hafen-Mole gegen den Phönix-Park zu.

Ich habe aber gleichzeitig im GB-Forum die Frage in den Raum gestellt, warum ich zweierlei Koordinaten habe, wenn ich den Platz entweder in Google Earth suche oder mit dem Forum-Tool, aber keine Antwort erhalten

Warum diese Abweichung?

Siehe hier:
--> Link

stu am 21 Jun 2012 12:36:42

Danke Wiebke und Volki.
Der Parkplatz von Hall&Roche hat ein Tor, dass normalerweise nachts geschlossen wird.

Der große Parkplatz (52.001962N, -4.991988W) ergibt Sinn: dort sehe ich immer viele LKW, mutmaßlich Truckies, die auf die Fähre wollen oder von der Fähre kommen.
Ich werde die Tage mal dort vorbeischauen, ob es Schilder gibt.

Um die Ecke ist ein Tesco-Express und eine Tankstelle. Bessere Versorgung ist oben in Fishguard mit einem Supermarkt, einem Delikatessenladen, Bäckereien etc.

Stu

volki am 21 Jun 2012 14:55:11

kann mir jemand den Unterschied bei den Koordinaten erklären:

Wenn ich diesen Platz mit Google Earth (etwa Platzmitte) anfahre. habe ich : 52.001871° / -4.992952°

Wenn ich aber den Platz mit dem Tool bei "neuer Platz eingeben", anfahre erhalte ich: 52.00208292620812 / -4.993629455566406

Wenn ich jetzt diese Werte wieder in Google Earth eingebe, bin ich diesmal zwar noch auf dem Platz, aber ganz an der nord-westlichen Ecke.

das erste Mal landet ich aber etwa dort, wo in Google Earth das Wort Goodwick steht

Woher können diese Abweichungen kommen?

Stu
hast du ein GPS-Gerät bei dir?
könntest du einmal beim Vorbeifahren, etwa in der Mitte des Platzes, deine Koordinaten ablesen?
dann wissen wir welche :cry: eher stimmen?

Ps wenn ich jetzt die urspünglichen Koordinaten 52.003430,-4.994252 wieder in Google Earth eingebe, lande ich etwas link vom Roundabout an der Station Hill rd.bei einem bräunlichen Schopf oder Truck

wiebke am 21 Jun 2012 16:06:12

Die Forensoftware hier arbeitet mit Google Maps, evtl. entstehen so die Unterschiede.
Volki, ich habe deine Anfrage nach "Administration" verschoben

richi-ho am 30 Okt 2012 23:41:22

Der Parkplatz hinter der Tankstelle ist sehr unruhig und nicht zu empfehlen. Stu, danke für den Tip mit Strumble Head, wir hatten eine ruhige Nacht und einen wunderschönen Tag am Leuchtturm. Die gestrige Fahrt im Dunkeln dorthin war in der Tat sehr abenteuerlich, glücklicherweise kam uns niemand entgegen. Der untere Parkplatz ist sehr schräg und für Dickschiffe nicht geeignet.
aus Wales
richi-ho

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GB-SN16-0EH Malmesbury
GB-YO14 9BE Filey West Avenue
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt