Name des Platzes: Louhans
Adresse: Frankreich, 71500 Louhans Chemin de Halage, Chemin de Halage
Latitude: 46.629886
Longitude: 5.213159
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Auf der Durchfahrt habe ich Ende September 2011 diesen, sehr schön gelegenen, SP gesehen.
Übernachtet habe ich dort nicht, kann mir aber vorstellen, daß es ein ruhiger Platz ist.
![]() Ergänzung:
71500 LOUHANS Rue du Port Entlang des Fluss Seilles Gebühren : 01/05 bis 30/09 : 5 € mit V+E ( Eigenbau ) Vom 30/09 bis 01/05 : P: gratis Kurtaxe pro Person : 0,20 € Duschen von 06.00 bis 20.00 zugänglich ( Gebühr ) Zahlung beim Hafenmeister zwischen 18h und 20h Seit kurzem WIFI möglich ( Zugangscode beim Hafenmeister anfragen ) Stand 06/2012 gary32 in Louhans ist auch die ALKO Niederlassung für Frankreich ansässig und zwar :
Station Premium ALKO 365 Rue des Industries F-71500 Louhans Eine V/E steht auf dem Werksgelände. Stand 09/2012 gary32 Ich kann gary32´s Angaben bezüglich der Kosten bestätigen.
Für mich allerdings nur für den Zeitraum März 2012. Da war alles kostenlos. Die Belegung des Platzes war in der zweiten Märzhälfte aber identisch mit der von artischocce in ihrem Foto dargestellten Belegungssituation. In unserem Fall waren überwiegend Niederländer, vermutlich auf der Anreise in den Süden, zwei Deutsche ( unsere Freunde und wir auf der Heimreise ) :D und drei Franzosenauf diesem SP. Es waren beide Abstellmöglichkeiten belegt, also der kreisförmige SP und, etwas weiter, ca. 50 m entfernt, ein zweiter Paltz, den ich zunächst als Wendehammer eingeordnet hatte. Etwas störend die Fahrgeräusche der auf der anderen Flußseite verlaufenden Eisenbahn, überwiegend Güterverkehr. |
Anzeige
|