rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi, was Restfahrtdauer + Ankunftszeit gleichzeitig anzeigt

JoS am 16 Jul 2012 01:18:42

Hallo,

kennt jmd. ein Navi, welches die restliche Fahrtzeit und die Ankunftszeit gleichzeitig anzeigt, dazu natürlich die noch zu fahrenden km und möglichst auch eine Höhenangabe hat?

Mein altes BECKER hat das, beim NAVIGON 92 konnten man restliche Fahrtzeit ODER Ankunftszeit auswählen.
Ich will aber nicht rechnen müssen. ;-)

Ist kein absolutes KO-Kriterium, wäre aber schön.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Jul 2012 05:54:14

Mein Becker kann das auch. :D

lisa1950 am 16 Jul 2012 07:19:12

JoS hat geschrieben:Hallo,

kennt jmd. ein Navi, welches die restliche Fahrtzeit und die Ankunftszeit gleichzeitig anzeigt,
Actis 7

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2012 07:20:40

Meine Medion Navis können so was auch, wenn sie denn funktionieren. :D

traveller-71 am 16 Jul 2012 08:00:22

Hi,

Igo8.0, 8.3 und alle Igo Primo Versionen können max. drei Werte anzeigen. Die Werte kannst Du Dir selbst auswählen, die von Dir gesuchten Werte sind auch verfügbar (Restfahrzeit, Ankunftszeit, km und Höhe).

Bei bestimmten Navigon Versionen 7.x können alle vier Werte anzeigt werden (Restfahrzeit, Ankunftszeit, km und Höhe).

achwas am 16 Jul 2012 08:59:10

Freetec 598 hat geschrieben:Meine Medion Navis können so was auch, wenn sie denn funktionieren.

Mein ein paar Jahre altes kann das auch - und funktioniert auch noch bestens, nur der Akku schwächelt.

marmarq am 16 Jul 2012 09:00:27

Geht bei Navigon und Primo, mit Primo sogar vier Werte je nach Bedarf darstellbar

Navigon

Primo

gr mani

pfalzcamper am 16 Jul 2012 09:04:16

marmarq hat geschrieben:Geht bei Navigon und Primo, mit Primo sogar vier Werte je nach Bedarf darstellbar

Navigon

Primo

gr mani

Nicht pauschal bei JEDEM Navigon.

Es gibt Modelle, die koennen beides parallel anzeigen, andere koennen es nicht, da einige Testberichte fuer Navigon regelmaessig einen Punktabzug vorsahen, weil ihr Display mit Informationen ueberladen ist :roll:

Als ob das der Nutzer nicht selbst beurteilen koennte, was er gut findet und was nicht.

traveller-71 am 16 Jul 2012 09:28:17

Hi,

marmarq hat geschrieben:Geht bei Navigon und Primo, mit Primo sogar vier Werte je nach Bedarf darstellbar

Navigon

Primo

gr mani

... wo kannst Du denn bei Primo vier Werte anzeigen lassen???

Rechts unten gibt es meines Wissens nach bei Primo nur max. drei Werte, wie auch auf Deinem Bild zu sehen.

Navigon kann an der Stelle vier Werte. Oder hast hast Du eine spezielle Primo Version???

batchman99 am 16 Jul 2012 09:40:57

Ich habs jetzt grad nich auf der Arbeit, aber ich meine, mein Billich-Garmin 1390T mit optionalem lebenslangem Kartenupdate macht das auch.
Da kann man auf wunsch vier Infofelder einblenden und die Inhalte programmieren.

Achim

marmarq am 16 Jul 2012 09:49:30

traveller-71 hat geschrieben:Rechts unten gibt es meines Wissens nach bei Primo nur max. drei Werte, wie auch auf Deinem Bild zu sehen.

Hast Recht, rechts gehen drei Werte die frei einstellbar sind. Links die Menütaste da kannste die momentane gefahrene Geschwindigkeit (km/h Anzeige) schön groß darstellen, alles zusammen 4 Werte.

Hab auch noch TT und nen Garminableger mit auf der SD, seit ich Primo habe brauch ich nix anderes mehr.

Ausnahme: Navigon MN6.xx auf dem PDA mit dem alten PoiWarner, nur leider lüppt der nicht auf unserem Festeinbau!

gr mani

PS @ll: Zitieren ohne Bilder reicht auch

traveller-71 am 16 Jul 2012 10:09:23

marmarq hat geschrieben:Links die Menütaste da kannste die momentane gefahrene Geschwindigkeit (km/h Anzeige) schön groß darstellen

... Geschwindigkeitsanzeige hatte der User allerdings nicht angefragt :wink:

Aber mal davon abgesehen hätte es ja sein können, dass Du eine spezielle Primo Version hast die mehr kann ...

Gast am 16 Jul 2012 11:14:19

Moin,

mein 5 Jahre altes Garmin nüvi kann das auch alles !

marmarq am 16 Jul 2012 12:07:02

traveller-71 hat geschrieben:... Geschwindigkeitsanzeige hatte der User allerdings nicht angefragt :wink:

Eben drum, km/h nach links ( ist sowieso übersichtlicher) und die restlichen
Anzeigen sind dann frei für was auch immer!

gr mani

JoS am 23 Jul 2012 23:33:45

marmarq hat geschrieben:
traveller-71 hat geschrieben:... Geschwindigkeitsanzeige hatte der User allerdings nicht angefragt :wink:

Eben drum, km/h nach links ( ist sowieso übersichtlicher) und die restlichen
Anzeigen sind dann frei für was auch immer!
Hallo,
km/h-Anzeige: das ist doch obligatorisch - oder? :wink:

An alle Schreiber schönen Dank für die konstruktiven Hinweise!

Wenn noch wer was dazu weiss: freue mich!

BS-Loewe am 27 Jul 2012 20:39:05

Hallo JoS,

meine Antwort kommt spät, aber ich war auf Tour.
Habe seit 4 Wochen ein neues TOMTOM.
Da beim alten TT ONE die Karten zu alt waren habe ich mit jetzt das TT VIA 125.

Wichtig waren mit die großen Zahlen, Freisprecheinrichtung und der Warnton beim überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Rechts sichtbar: Ankunfstzeit, Restfahrzeit, RestEntfernung

Bin serh zufrieden mit dem Gerät.
169,- € bei Saturn

Uwe

Gast am 27 Jul 2012 20:57:00

Mein 5" Pearl kann das schon lange.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko