xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin über´s Wochenende in Südbayern

popeye am 18 Jul 2012 08:58:43

Wir (34J & 35J) wollen unbedingt dieses Wochenende (Samstag/Sonntag da wir am Samstag arbeiten müssen) mit unserem Womo hinaus. Letztes Wochenende sind wir in Murnau am Staffelsee gewesen. Samstag Abend angereist, Sonntag nach einer kleinen Wanderung um den See wieder nach Hause. Fazit: Kurz und gut! :)
Wer hat Ideen!?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 18 Jul 2012 09:05:38

@ popeye

wieviele Tipps willst du :D

Ihr scheint gerne am See zu sein..also

Hopfensee bei Füssen...
Forggensee Füssen
Alpseee Immenstadt

oder die bekannten Seen wie eben Staffelsee, Starnberger See usw..

oder kleine, weniger Touris

Wörthsee, Alatsee,...das Wetter soll aber nicht gut werden

popeye am 18 Jul 2012 09:21:26

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Tipps, an den Alpsee dachte ich auch schon, das Wetter schreckt uns nicht ab! :D

Anzeige vom Forum

cambodunum am 18 Jul 2012 09:33:48

sehr schöner SP und schön zu laufen und auch nicht weit vom Alpsee SP in Hindelang..könnte aber durchaus voll sein am Wochenende

oder Eisbachtobel Maierhöfen
--> Link

oder SP Wald im Ostallgäu und wandern zum Hängesteg an der Wertach
--> Link

Gast am 18 Jul 2012 09:42:55

Waginger See,
der angeblich wärmste See in Bayern ! :)

gremlin am 18 Jul 2012 09:51:54

Simsee.

Kleiner aber feiner See, nette Spaziergänge, paar Lokale. Z.b. Gocklwirt am Simsee. In der Nähe gibt es noch die Naturkostmühle Wagenstaller, sehr sehenswert.

schaetzelein am 18 Jul 2012 09:58:27

Ammersee....SP Kloster Andechs und dazu ne leckere Schweinshaxe :D

Herrsching..Dießen usw.. man kann toll um den Ammersee radeln

popeye am 18 Jul 2012 10:25:22

Danke danke für die Info´s!

Herrsching, Ammersee, Kloster Andechs ist etwas zu nah wenn man in Landsberg wohnt!!! :-) Trotzdem Danke!

Popeye

topolino666 am 18 Jul 2012 10:41:09

popeye hat geschrieben:... etwas zu nah wenn man in Landsberg wohnt!!! :-) Trotzdem Danke!

Landsberg ist auch schön - und hat einen vernünftigen Stellplatz! (bis auf die auf die falsche Seite hängende V/E!)

Wenn Dir Gastn zu nah sein sollte, wie wär´s mit "Urlaub im schönsten Teil von Bayern": Ostbayern? :?:

--> Link

topolino
Matthias

Lancelot am 18 Jul 2012 11:02:10

Oder : Du kommst (dieses WE) nach Ingolstadt :)

FALLS Du ein Freund von klassischer Musik UND Feuerwerk bist !

Am Freitag und Samstag finden (erneut) die AUDI Klassik Open Air im Klenzepark statt - Eintritt FREI - die durch ein Life-Orchester, Life-Darsteller und ein grandioses ( :!: ) Abschlußfeuerwerk vor der malerischen Altstadt- und Festungskulisse zu glänzen wissen.

Die Veranstaltung findet auf der Wiese im Klenzepark statt, jeder kann Stühle, Verpflegung, Getränke mitbringen (ist ein bissi wie eine große Party) und den Darbietungen lauschen, zum Abschluß (nachts) dann das sehr sehenswerte Feuerwerk :)

Sowohl Freitag, als auch Samstag dieses WE - wirklich toll :!:

Infos : --> Link

Gast am 19 Jul 2012 00:37:04

Hallo zusammen,

wie wär's denn mit der Rossfeld-Panoramastraße bei Berchtesgaden?
Ich habe die Dame an der Mautstelle Süd gefragt, ob man oben übernachten darf. Sie meinte nur trocken: "Wenn Sie nicht randalieren..." und so bin ich oben über Nacht geblieben. Da gibts 400 Parkplätze und von der Scheitelstrecke eine tolle Sicht in alle Richtungen. Siehe auch hier: --> Link
Kostet für ein 3,5t WoMo 4,60€.
Für alle Haarspalter: Dies ist KEINE Stellplatzempfehlung, es handelt sich auch nicht um einen offiziellen Stellplatz.

CarbonUnit

ludwigsparky am 19 Jul 2012 07:01:32

Am Samstag in Buching auf der Buchenbergalm Country-Music. Ab 14:00 gehts los. Wir werden auch da sein. Stehen entweder unten am Parkplatz Buchenberg oder an der Pöllat am Tegelberg. Ist halt freies stehen.

23tari am 19 Jul 2012 14:34:13

Hallo,

ich finde so fürs Wochenende Blaichach (liegt zwischen Immenstadt und Sonthofen) ganz toll. Wohnmobilpark Alpenrundplick, zwei Seen grenzen an und die Iller ist auch nicht weit davon entfernt. Nach Burgberg zum Erzgruben-Museum sind es zwei Kilometer, Starlachklamm 3 Kilometer, Immenstadt 2 Kilometer und Sonthofen 3 Kilometer. Also richtig zentral im Allgäu gelegen. Großer Stellplatz, nette Leute, also nur zu empfehlen!

Wir wollten am WE auch wieder ins Allgäu, aber das Wetter macht nicht so ganz mit. Bin noch am Überlegen, wo wir hin könnten.

Viele
Tanja

cambodunum am 19 Jul 2012 14:38:59

ja Blaichach ist schön..und mit einer guten Bäckerei :D

gerd-ll am 19 Jul 2012 16:43:10

hallo popeye
wir waren letzes wochenende am walchensee
war schön und ruhig bis auf den regen.....

ansonsten gern der brombachsee....
hindelang..... wangen.....leutkirch.....

viele grüße
aus LL

popeye am 19 Jul 2012 17:09:57

Ich glaube es wird Blaichach :)

popeye am 19 Jul 2012 17:12:03

Hallo Gerd,
Walchensee hatte ich auch schon im Auge, oder Osterseen.
aus LL zurück! :D

cambodunum am 19 Jul 2012 20:02:39

@ Gerd

wo standet ihr am Walchensee ?

@Popeye

Blaichach ist ne gute Wahl....wie gesagt gute Bäckerei ...Verwandtschaft :D und wenn ihrr gut Essen gehen wollt....Dorfwirt...ehrlich und gut

fejotheca am 19 Jul 2012 20:37:45

Hallo popeye,
wieviele km willst du denn einfache Strecke fahren?
Nördlingen kennst du schon? Das wär auch was für Mistwetter. Dazu die Harburg besichtigen, an der kommst du sowieso auf dem Weg vorbei.

LG Erika

prinzvomgardasee am 19 Jul 2012 20:54:17

Wir (30 & 34 J.) fahren am WE nach Blaichach. Sind zum ersten mal dort. Wollen etwas Mountainbiken und die Seele baumeln lassen. Hoffen auf gutes Wetter :D .

popeye am 19 Jul 2012 21:16:36

Gerd: Wir sind am Staffelsee (Stellplatz Murnau Bhf.) gestanden. An den Walchensee hatte ich gedacht für kommendes Wochenende, aber ich denke wir werden vermutlich am Samstag nach Blaichach fahren. Sind von LL ca. 100 KM.

Erikas Idee ist auch nicht schlecht und werden wir im Auge behalten, danke! :-)

23tari am 20 Jul 2012 15:19:08

Prinzvomgardasee

Ich glaube am WE schaut es nicht so gut aus mit dem Wetter im Allgäu.

Unser WE-Trip geht jetzt nach Bad Urach, hier ist wenigstens kein Regen vorhergesagt. Für die Kids gibt es was zum Baden und Wasserfall und Burgruinen gibt es auch, was auch immer sehr spannend ist.

Vielleicht klappt es ja dann nächstes WE mal wieder mit dem Allgäu.

Viele und viel Spaß am WE an ALLE!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Bad Salzuflen wird verkleinert
86956 Schongau, Stellplatz an der Lechuferstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt