xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"ältere" Bürstner Alkoven: Wohin mit dem Verlänger

schnuffl2009 am 18 Jul 2012 20:38:04

Hallo Wohni-Freunde!

Ich habe in meinem Bürstner A550 BJ'87 ein Verlängerungstück (siehe Foto), um aus der Dinette ein Bett zu machen.

Das Ding liegt bei uns lose im Alkoven und ist dort eigentlich immer im Weg, da wir hauptsächlich oben schlafen.
Oft bleibt es deshalb zu Hause - wobei ich aber lieber alles dabei hätte um bei zu großer Hitze auch mal unten schlafen zu können.

Gibt es da einen Trick, wo diese Verlängerung am geschicktesten aufbewahrt wird, oder war das von Bürstner so gedacht? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...)

Da man noch viele der "alten" Bürstner sieht, kennt sich der ein- oder andere bestimmt mit dem Ding aus :)

Danke für Tipps und
Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jul 2012 20:56:22

Da uns dieses polster auch ständig im weg rum lag, hab ich das dingens immer zuhause gelassen, zur not kannste auch zu zweit ohne das polsterstück auf der umgebauten dinette schlafen.

Gast am 18 Jul 2012 21:03:59

Da man noch viele der "alten" Bürstner sieht, kennt sich der ein- oder andere bestimmt mit dem Ding aus smile.gif

Ich hatte in meinem alten Bürstner ein Seitensofa-> dort war dieses "Teil" gleich das Rückenpolster.. Am besten zu Hause lassen -> die Dinette ist nach dem Umbau ,groß genug ,auch für 2 Personen ,wenn es Oben zu warm werden sollte .....

PS: Ich habe das Problem in meinem Jetzigen Womo und habe dieses Teil auch zu Hause liegen , da ich lieber zwei Dinetten habe als eine Couch ,die früher ein unbedingtes Muß war :D ....

Anzeige vom Forum

hymers740 am 19 Jul 2012 07:52:23

Hallo,
ich hatte das Polster in meinem Bürstner A 720 mit Klettverschluss an der Stirnseite im Alkoven so befestigt, dass es beim Bettenmachen u. schlafen nicht störte.

Klaus

geandu am 19 Jul 2012 08:44:25

In unserem EVM ist dieser Polster an der Außenwand der Dinette angebracht. :wink: Der innere Sitzplatz ist dadurch zwar etwas schmäler aber dies stört nicht wirklich da man den Polster wie eine Armlehne nutzen kann.

schnuffl2009 am 19 Jul 2012 10:09:21

Nutzt ihr die Möglichkeit das Polsterstück mit den sichtbaren Griffen zu entfernen?
Welchen Vorteil hat man dadurch?
Mein Vorbesitzer hat das Stück mit Schrauben fixiert, so dass ich es nicht ohne weiteres rausnehmen kann...
Überlege mir jetzt ob ich diese Maßnahme rückgängig machen soll.

hufnagel am 25 Jul 2012 08:55:31

Ich habe das Ding mit den Griffen (die bei meinem Gebrauchten sowieso nicht mehr dran waren) entsorgt, sämtliche Polster oben entsorgt, drei leichte Sperrholzplatten zusägen lassen und damit dem Alkoven eine ebene Fläche verpasst. Da drauf liegt jetzt eine 2x1,40er Visco-Matratze aus dem Bettenland, die ich links und rechts in den Ecken und an der Alkovenfront schräg ausgeschnitten habe. Vorteil: endlich nicht mehr diese blöde Brettstufe im Kreuz, anständiger Liegekomfort und das Spannbettuch passt drauf. Nachteile: die Matratze steht vorne ein paar Zentimeter über - stört mich aber nicht, ist beim Abstieg bequemer - die Leiter verwende ich eh nicht. Außerdem schützt die Matratze mich vor der Stahlwinkelschiene, die ich am Rand eingelegt habe, damit sich das Sperrholzbrett nicht durchbiegt.

Ach ja, zum Thema. Das Zusatzpolster für die Dinette liegt zuhause im Weg und wird nur verwendet, wenn wir zu viert unterwegs sind. Hitze im Alkoven ist selten ein Thema - bisher war's eher zu kalt....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MObilheim Steckdosen einbauen
SAFE-Tec I gesucht (1-2 Stk.)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt