rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leipziger Neuseenland

matech am 22 Jul 2012 21:36:57

Leipziger Neuseenland/ Markleeberger See

Die erste Fahrt mit unserem WoMo führte uns in den Leipziger Süden.
In diesem Gebiet wurde vor der Wende Braunkohle gefördert, nach Einstellung des Tagebaus wurden die Restlöcher geflutet und rekultiviert. Damit entstand eine riesige Seenlandschaft, dazu gehören u.a. der Kulkwitzer See, der Cospudener See, der Störmthaler See und der Markleeberger See.
Wir fuhren an den Markleeberger See. Dieser ist bekannt durch den KanuPark Markleeberg. Oberhalb davon befindet sich das "Neuseenland Stüb`l". Das ist eine kleine Pension mit Restaurant, sowie einem Campingplatz.
Preise fürs WoMo: 8 Euro inkl. Strom plus 5 Euro pro Person, WC und Duschen inklu...
Mehr Infos und Fotos gibts auf meiner Website

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ebutrans am 22 Jul 2012 22:08:06

Also würde ich für 2 Personen 18 Euro bezahlen.
Für einen Stellplatz und was noch?

Gast am 23 Jul 2012 07:05:13

@ matech

Danke für den Tipp.
Incl. Strom, V&E sowie Duschen 21.- € ist für einen CP nicht
zu teuer, aber auch kein Schnäppchen.
Da bieten ACSI Plätze zumindest in der Vor und Nachsaison
für max.16.- € genausoviel. :wink:

--> Link

Anzeige vom Forum

matech am 23 Jul 2012 12:44:42

@ Feetec

Ja klar, es ist kein Schnäppchen, und wie auf meiner Seite beschrieben auch kein top- gepflegter Platz, aber für ein zwei Tage kann man es aushalten. Es war halt unser erstes gefundenes Plätzchen dort in dem Gebiet. Der Standplatz am Cospudener See am Pier 1, der hier schon erwähnt wurde, hatte uns nicht zugesagt.

matech

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heidelbeeren im fränkischen Seenland
Stellplatz Peine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt