aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum soll ich bei Dir Urlaub machen oder ein WE verbringen?

pfalzcamper am 23 Jul 2012 23:20:23

Jeder kennt die Highlights um seinen Wohnort herum.

Kennt jeder die Highlights um seinen Wohnort herum?

Stellt doch einfach mal vor, was Ihr anderen Campern empfehlen wuerdet, wenn sie bei EUCH IN DER UNMITTELBAREN UMGEBUNG ein Wochenende oder einen Urlaub verbringen wuerden.

Tipps aus erster Hand sozusagen. Am besten inklusive SP oder CP Empfehlung, Einkaufsmoeglichkeiten, etc.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 23 Jul 2012 23:29:35

oh..ein interessanter Fred....

ganz aktuelle nächstes Wochenende

Fischertag in Memmingen und Wallensteinfestspiele..
--> Link

CP in Buxheim, schöne Seelage

oder Mitte August Allgäuer Festwoche Kempten
--> Link

SP Kempten direkt an der Illler..

haballes am 24 Jul 2012 00:12:10

:D Ja, man selber kann seiner Umgebung nix abgewinnen und flüchtet.

Quatsch!!! Hab zwei Motorradtreffen bei mir organisiert und es hat allen Freude gemacht.

Solingen hat außer Schloß Burg und Müngstener Brücke eine Menge mehr zu bieten.

Wuppertal hat fliegende Busse.

Remscheid ein Röntgenmuseum und Einkaufsmeile.

Die Bever und und und.

Wenn ihr ins Bergische wollt, schreibt mal eine KN. Mir fällt einiges ein!

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jul 2012 00:24:44

Hallo,

also was gibts so in der Münchner Schotterebene:
1. Schloß Schleissheim mit Park und Biergarten
2. Flugwerft Schleissheim als Aussenstelle des deutschen Museums, Abteilung Luftfahrt.
3. Radeln in den Isarauen
4. Speicherseen bei Ismaning
5. Mit der Sausebahn ins Millionendorf (25 Minuten zum Marienplatz)
6. Autobahnkreuz Neufahrn: Bringt einen schnell weg in jede Richtung, nur nach Norden etwas gebremst, wegen Baustelle.

Mit Stellplätzen kann ich leider nicht dienen, die sind hier dünn gesät.

CarbonUnit

Gast am 24 Jul 2012 07:21:15

Regensburg an der Donau und seine Umgebung !!!
Das ist eine der schönsten, wenn nicht die schönste Altstadt in D.
Gegründet von den Römern und in den letzten Kriegen unzerstört.
Deshalb auch die sehr schöne Altstadt.

Nicht weit davon in östlicher Richtung die Walhalla vom König Ludwig erbaut,
von Regensburg aus auch mit dem Dampfer erreichbar.

In der anderen Richtung Kelheim ( SP !) und Riedenburg im Altmühltal mit herrlichen Radweg am Rhein-Main-Donaukanal entlang,

Donaudurchbruch mit dem Kloster Weltenburg (älteste Brauerei mit ausgezeichnetem Bier)
Etwas südl. davon in Abensberg der Hundertwasser Turm

Nixe04 am 24 Jul 2012 13:40:05

netter Thread....

stimmt Regensburg und Umgebung ist schon sehr schön....

Wolfsburg - Autostadt, Schloss Wolfsburg, Allersee
in der Nähe Braunschweig, Lüneburg, Celle, Gifhorn - Mühlenmuseum etc.

cambodunum am 24 Jul 2012 13:57:31

Highlight ein Kaffee bei mir und SP am Öschlesee
--> Link

absolut zentral gelegen..Neuschwanstein, Berge, Wandern ..alles vor der Haustüre....Kempten ist 5km entfernt, gute Shoppingmöglichkeiten

Gast am 24 Jul 2012 14:13:04

Wir sind selbst erst gestern abend am Stellplatz Volkach vorbeigefahren und haben mal wieder festgestellt, wie schööön wir hier wohnen.
Alle Weinberge sind grün, es gibt guten Wein, gutes Essen zu fairen Preisen, WÜ mit all seinen Sehenswürdigkeiten in 25km Entfernung.
Dazu mehrere Outlets, s.Oliver, Rene Lezard, Tamaris, Gerry Weber, Schiesser, McTrek, Art of chocolate in Rottendorf bei Würzburg.
Weitere schöne Stellplätze in Sommerach, Nordheim, Dettelbach.

Hm...warum haben wir eig. ein Womo und fahren weg??? :D

mueckenstuermer am 24 Jul 2012 15:21:15

In der wohnmobilfreundlichen Stadt Bad Hersfeld:

- Festspiele und Oper in der größten Kirchenruine nördlich der Alpen
- Schöne Innenstadt (3. Platz bei HR3-TV)
- Konrad-Duden-Museum und ganz neu "Wortreich", eine Erlebniswelt rund um die Sprache

Links:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Stellplätze am Freibad, Schwimmbadstraße, am Wortreich, Seilerweg 2, am Hallenbad, Kolpingstraße oder an den tennisplätzen, An der Unteraue. Tagsüber zusätzlich 4 Womoplätze "Am Markt", einer davon bis 9m Länge.

Gast am 24 Jul 2012 15:44:46

Wie wär´s mit dem Wesertal von Hann.-Münden bis Hameln?

Ich denke da eben nicht an das gesamte Weserbergland, sondern nur an das Wesertal, an die Straße der Weser-Renaissance, die herrlichen Innenstädte, Hann. Münden, Bad Karlshafen mit seinem Hugenottenmuseum,den Weser-Skywalk, Beverungen, die Prozellanmanufaktur Fürstenberg ( mit Museum ) und herrlichem Blick über das Wesertal und ganz sicher an den beidseitig befahrbaren Weserradweg, Höxter, dazu Schloss Corvey, auf dem möglichen Weg zum Weltkulturerbe, Holzminden, die Stadt der Düfte, Bodenwerder und Hameln. Alle haben genug zu bieten, alle haben auch mehr oder weniger gute SP´s.

Nur mein Wohnort ist hier nicht zu erwähnen, da ein schöner Parkplatz, der sich eigentlich für einem SP eigen würde, nicht zur Übernachtung frei gegeben ist. Und dass, obwohl er genau zwischen Beverungen und Höxter liegt Hier haben sich mal jedes Wochenende im Rudel auftretende Wohnmobilisten getroffen und haben durch ihr Verhalten nicht unbedingt die Anwohner für Womo-Fahrer begeistern können. Wagenburgen mit Trinkgelagen bis zwei Uhr in der Früh sind halt nicht jedermanns Sache, zumal,wenn sich das jedes Wochenende wiederholt.

Jagstcamp-Widdern am 24 Jul 2012 16:02:57

natürlich ist weimar immer eine reise wert, bitte kommt aber zurzeit nicht zu spät an, dann ist der sp voll.
bin grade dran vorbeigefahren, es gab noch 2 lücken, d.h. platz für 2 mitteleuropäer oder 6 italiener.
italiener hats bei uns immer viele, siena ist partnerstadt...

wusstet ihr eigentlich, dasz weimar (nach fulda) die höchste kneipendichte (einwohner / kneipe) von d hat?

wichteline am 24 Jul 2012 16:22:15

Herbern - schönstes Dorf im Münsterland ;-)
Schönes Schloss mit Golfanlage, ca 3km herrlichster Radweg/Spazierweg/Jakobsweg durch Wald zum Bahnhof, von dort gelangt man nach Münster oder Dortmund. Ca. 12km mit dem Rad entfernt liegt Schloss Nordkirchen, das Westfälische Versailles, sehr empfehlenswert.

Was uns noch fehlt ist ein Wohnmobilstellplatz. Den gibt es nahegelegen in Werne oder Ascheberg.

In Herbern gibt es einen Aldi, Edeka, Griechischer Imbiss, Pizzeria, Brauhaus, Eiscafé, ...
Im Heimatmuseum kann man aktuell etwas über den Strontianitbergbau im Münsterland erfahren.

Gast am 24 Jul 2012 18:45:07

INGOLSTADT ist ein tolles pflaster!!! interessante geschichte, wunderschöne, altehrwürdige häuser und prachtvolle, historische und moderne bauten, gut überschaubare, kleine, aber feine altstadt mit der allerbesten freßmeile, natürlich unser tolles freizeitbad, das wonnemar, andererseits die im frühjahr nach bärlauch duftenden donauauen, unser guuutes bier ....und wenn man sich müde geguckt und getrunken und gegessen hat, der hit: ein netter stellplatz gleich hinter der bewohnten stadtmauer....SP befindet sich praktischerweise zwischen hallenbad und altem, aber superschönem lieblingsfreibad :yau: und das allerbeste: geht man über die hinter dem SP befindliche hölzerne fußgängerbrücke, gelangt man zu dem am festungswassergraben gelegenen hochidyllischen biergarten....wir haben alles, was das camperherz im ürlaub begehrt :respekt:

winkewinke
ju

OttoWalke am 24 Jul 2012 21:10:42

Sollst ja gar nicht, habe hier lieber meine Ruhe. :evil:

pfalzcamper am 24 Jul 2012 21:12:27

OttoWalke hat geschrieben:

Sollst ja gar nicht, habe hier lieber meine Ruhe. :evil:

Toll - ein Ort mit RUHE :lol: Danke fuer den Tipp :D

ilonqa am 24 Jul 2012 21:17:17

Bei uns in der Nähe gibt es keinen Stellplatz.

northseafan72 am 24 Jul 2012 21:56:31

Also ich flüchte, weil es hier zu voll und zu laut ist aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier auch das ein oder andere WE gut verbringen kann, wenn man mal etwas erleben will.
Also Stellplätze gibt es ein paar. In Gladbeck (leider Autobahnlärm aber an einem sehr schönen Park mit vielen Freizeitmöglichkeiten wie Boot fahren, Minigolf, Spielplatz, spazieren gehen, Streichelzoo, Schloß mit Museum... gelegen), in Dorsten (sogar TOP Platz, gelegen direkt an der Lippe und einem Kanal, nah zu Stadt), in Gelsenkirchen (die Stellplätze kenne ich nicht näher) in Oberhausen (u. a. direkt am Centro). Freizeittips: Fahrrad fahren, Industriekultur, Einkaufszentren (viele !!!), Kinos, Schwimmbäder, Movie Park, ...wer mehr wissen will, einfach fragen.
Bin auf mehr Vorstellungen gespannt

Gast am 24 Jul 2012 22:00:50

katze-bruno hat geschrieben:wusstet ihr eigentlich, dasz weimar (nach fulda) die höchste kneipendichte (einwohner / kneipe) von d hat?

Schöner Fehler - oder meinst du wirklich das in Weimar die meisten Einwohner in einer Kneipe sind?

Gemeint ist wohl eher, dass es recht viele Kneipen pro Einwohner gibt oder ?

Jagstcamp-Widdern am 25 Jul 2012 08:51:15

:oops: :oops: :oops:

23tari am 25 Jul 2012 15:51:01

Hallo,

also bei uns (87727 Babenhausen) kann man bestimmt auch ein schönes, ruhiges Wochenende verbringen. Kein "offizieller Stellplatz" eher ein Parkplatz auf dem das Übernachten vielleicht niemanden stört, ist etwas außerhalb. Wir haben einen Baggersee, in dem man im Sommer schön baden kann, das Fuggermuseum, welches den Sommer über geöffnet hat. Lokale, in denen man Einkehren kann. Wir sind nicht weit von Memmingen und Ulm entfernt, zum Skyline-Park ist es auch nicht so weit.

Viele

fejotheca am 25 Jul 2012 19:40:24

Hallo @ 23tari,
ich meine Bedernau ist auch nicht weit von dir entfernt?!
Der kleine Ort, Nähe B16, hat eine Naturtherme und dabei einen offiziellen SP mit Beleuchtung (also nix für mich, bin Dunkelschläfer).

PFAFFENWINKEL - schon mal davon gehört?
Hier gibt es ausser jeder Menge Barock- und Rokkokokirchen, die berühmte Wieskirche, jede Menge Natur mit Hügeln und Wäldern zum Wandern und Radeln, hier ein See und gleich wieder einer, Lechstauseeen, die Alpen in Sichtweite. Und lauter schöne kleine und größere Orte, die für einen Bummel geschaffen sind!

LG Erika, die gerne hier wohnt!

zeus am 25 Jul 2012 21:35:23

Horn-Bad Meinberg Holzhausen: Externsteine,
Detmold: Schloss, Hermannsdenkmal.
In beiden Orten gibt es Stellplätze, wohl jetzt auch neu am Hermannsdenkmal.
Schön ist auch die Kleinstadt Blomberg.Schön ist außerdem Lemgo, dort gibt es das Hexenbürgermeisterhaus.
Das gesamte Lipperland ist von der Natur verwöhnt, leicht hügelig.

Gast am 25 Jul 2012 22:09:26

zeus hat geschrieben:Detmold: Schloss, Hermannsdenkmal.

... nicht zu vergessen das Freilichtmuseum und den Vogelpark in Heiligenkirchen - Schling :)

zeus am 25 Jul 2012 22:18:19

Hennes, Du hast Recht.
Außerdem: Adlerwarte in Berlebeck - ja, bei uns ist es schön. :)

Leuchtfeuer am 26 Jul 2012 09:48:27

Mein Land heißt Schleswig-Holstein, zwischen Nordsee und Ostsee, hier kann Alltag Urlaub sein ! :boot: :angeln: :surf:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wesertour
Lohnende Ziele in der Fränkischen Schweiz in Bayern /Franken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt