Ich habe eine Oyster IV mit Receiver TI 20 vom 17.7.2002
Die Anlage funktioniert einwandfrei, bis jetzt ein Fehler auftrat den ich mir nicht erklären kann.
Die Antenne war wegen einem Gewitter und stürmischem Wind eingefahren worden. Als das Wetter wieder ruhig war wollte ich die Antenne wieder in Betrieb nehmen, sie fuhr etwa halb hoch und blieb dann stehen, sie ließ sich von dieser Position nicht mehr bewegen. Die Stromversorgung war in Ordnung, auf dem Bildschirm wurde angezeigt, E05 EO6 " Keine Außeneinheit gefunden" der Motor wurde gestartet, die Antenne fährt dann normaler weise immer ein, sie bewegte sich nicht. Als ich dann beide Tasten der Maus länger drückte fuhr sie ein. Anschließend konnte die Anlage normal betrieben werden.
Gibt es für diese Störung eine Erlärung, habe ich einen Bedienfehler gemacht???
Im Internet habe ich eine ausführliche Beschreibung für die Oyster CI Ausführung gefunden, es ist warscheinlich der Nachfolgetüp der
Oyster IV. Kann ich diese diese Beschreibung auch, bis auf die neuen Komponenten, für die Oyster IV verwenden??? Oder kann man irgendwo solch eine Beschreibung für meine Anlage finden??? Da ich auch bis auf die Kanarischen Inseln und Marokko fahre würden einige besondere Eistellungen für mich in Frage kommen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Die Anlage ist zwar schon 10 Jahre alt sie hat aber bis auf den geschilderten Fehler immer ohne Störungen funktioniert.
Mit freundlichen n
Gernot Hahn