rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor Riss im Tuch zu reparieren- aber wie?

bestMichels am 21 Aug 2003 09:22:38

Hallo!
Ich habe eine 5 Meter lange elektrische Omnistor 3000 an meinem WoMo.
Dieses funtioniert prächtig, hat aber an der Aussenseite, direkt an der Naht zu dem Keder (der Gummischlauch der umnäht ist und dann in der Nut im Aluteil aussen sitzt) auf einer Länge von ca. 20cm gerissen. Wie sollte man das am besten reparieren und ggf. den Keder am (nochmaligen) Herausrutschen (das war wohl die Ursache für das Reissen) hindern- eventuell mit Sikaflex oder Aquasure 'kleben'?
Ein Neukauf (ca. 2000.-€) wäre ja wohl übertrieben!?
, Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

blaubaer am 21 Aug 2003 10:11:12

:razz: Hallo Stefan,
wende dich doch einmal an ein einen Markisenbauer, der hat die richtigen Materialien und auch bestimmt eine (günstigere :eek: ) Lösung.

Klaus

Gast am 21 Aug 2003 11:07:42

Bin ich auch der Meinung.

Kleben hällt nicht. Markisenbauer näht eine neue Keder an und hast dann Ruhe. Geht übrigens schnell und Problemlos.

Thomas

Anzeige vom Forum

bestMichels am 26 Aug 2003 09:41:53

Hallo!
ich meinte auch nicht den Riss zu kleben, sondern den Keder am nochmaligen Herausrutschen mit einem elastischen Kleber zu hindern.
Sikaflex, Aquasure)
, Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Renault Trafic, oder wie sonst Steuern sparen!
Wie funktioniert das Radio?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt