rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationsgerät und Speicherkarte

CurtGoetz am 03 Aug 2012 11:47:59

Hallo,ich habe mir vor ein paar Tagen mein 1. Navi gekauft, Navigon 70 Plus,
bin auch ganz zufrieden bisher, aber absoluter Laie.

Meine Frage, die ich in der Onlinehilfe nicht beantwortet sehe:
Wozu dient die mögliche Extra Speicherkarte, die einschieben kann, neben dem eingebauten Speicher?
Kann ich da auch POI s speichern?

Verzeiht mein für Experten blöde Frage.

MfG

CurtGoetz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 03 Aug 2012 12:37:56

Hallo,

schau mal bei dem Link

--> Link

unter Ziffer 2.4.3 nach.

CurtGoetz am 03 Aug 2012 14:08:18

Hallo, vielen Dank für die schnelle Info.Auf meiner internen Speicherkarte ist nur Platz für 1000 POI s, daher meine Frage , kann ich z.B. die PoIs aus pm ( ca. 3000) auf der externen Speicherkarte speichen ?

MfG

CurtGoetz

Anzeige vom Forum

brawo1 am 03 Aug 2012 15:17:02

Wenn kein anderer eine definitve Antwort geben kann, würde ich es einfach probieren.

Gast am 03 Aug 2012 16:14:17

Hallo CurtGoetz,

am einfachsten schließt Du Dein Gerät an den Computer an. Dann solltest Du bei Navigon ein unterverzeichnis "Settings" finden. In diesem ist eine Datei
"ApplicationsSettings.xml". Diese zunächst auf PC sichern sichern. Dann mit dem Editor öffnen, ziemlich vor dem Ende findest Du den folgenden Eintrag:

<UserPois>
<MyPois>
<BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
<MaxPois>10000</MaxPois>
<MaxPoiFiles>350</MaxPoiFiles>
<MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
<MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
<MaxResolution>5</MaxResolution>
</MyPois>
</UserPois>

den hab ich geändert in :

<UserPois>
<MyPois>
<BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
<MaxPois>200000</MaxPois>
<MaxPoiFiles>350</MaxPoiFiles>
<MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
<MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
<MaxResolution>5</MaxResolution>
</MyPois>
</UserPois>

Nachdem ich dies getan hatte, konnte ich sowohl die SP von Reisemobil International (Bordatlas) als auch die SP´s von pm angezeigt bekommen.

Die SP´s werden in einen Unterordner MYPOIS von Navigon hineinkopiert. Das Bitmap nicht vergessen. Dann hat es zumindest bei mir geklappt. Nicht die oben angeschriebene Sicherung der Datei vergessen. Sollte es nicht klappen, kannst Du mit der gesicherten Datei den Ausgangszustand wieder herstellen.

Wenn man sehr viel POI´s einfügt, dauert der Start allerdings deutlich länger, weil die von Navigon zunächst geladen werden.

lupus2 am 03 Aug 2012 18:55:40

Hallo,
wenn Du die Speicherplatzerweiterung, wie oben geschildert, durchgeführt hast, kannst Du drekt über Navigon fresh Deine eigenen POI übertragen lassen. Ist zunächst ein bisserl versteckt. Ganz oben in der zweiten Zeile ist rechts ein Doppelpfeil (>>). Darauf klicken, dann kommt "Datei". Anklicken, dann Sonderzielassistent wählen. Übernahme ist dann ganz einfach und Du kannst keine Fehle machen.

CurtGoetz am 04 Aug 2012 11:39:15

Hallo,

danke für die ausführlichen Infos,
werde ich am Wochenende versuchen!

CurtGoetz

Gast am 04 Aug 2012 14:55:11

Hallo CurtGoetz,
noch ein wichtiger Hinweis: die von mir fett geschriebenen Zeilen sind in der Datei ganz normal geschrieben. Also feinfühlig suchen, bis Du den Eintrag findest. Vor einer Veränderung würde ich die Originaldatei Deines Navis unbedingt auf dem Rechner sichern. Nichts ist ärgerlicher, als wenn durch eine Veränderung an der Originalsoftware das Navigerät dann nicht mehr ginge!

argoscamper am 04 Aug 2012 18:20:20

Hallo Werner

ich bin ja ein Programmierer As es geht suppi danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnisat-Twister "klappt" sich nicht richtig aus
POI`s für Garmin _NÜVI-2545LMT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt