Hallo,
es muss nicht immer einen Womo-Stellplatz in F. sein...
Es gibt auch der sogenannte " Camping Municipal " mit moderate Preise.
Hier ein Link:
--> Link
,
gary32
|
Hallo,
es muss nicht immer einen Womo-Stellplatz in F. sein... Es gibt auch der sogenannte " Camping Municipal " mit moderate Preise. Hier ein Link: --> Link , gary32 Hallo Gary,
herzlichen Dank für den Link ! Gibts dazu auch einen CP Führer auf Papier , und womöglich in Deutsch?
Ja die kann ich auch nur empfehlen. Liegen oft sehr schön und ruhig und man hat alles was der Wohnmobilist braucht. Selten mehr als 10,- EUR bezahlt. kai
Du meinst sicherlich 10 €/Person?! In Küstennähe kommt das eher hin. Aber sie sind trotzdem immer noch günstiger als die kommerziellen Plätze.
Also in Küstennähe kann es teurer sein. Ansonsten haben wir z.B. in Arc en Barrois, Lagrasse, bei St. Amand Montrond zwischen 7 und 10 EUR bezahlt (Womo+2 personen). Strom war hier und da extra. Kai @ longo
Wir sind gerade von einer 5-wöchigen Bretagnereise zurück: die Preise der Camping Municipal liegen oft um 10 € für 2 Personen! Die Ausstattung war auf allen Plätzen ohne Ausnahme ausreichend und wir fanden sie immer absolut akzeptabel was Platzangebot oder Sauberkeit anbelangten. Oft sogar standen die Preise für reine Stellplätze - oft nur unschöne "Parkplätze" - und die Camping Municipal in keinem Verhältnis. Wenn wir die Wahl hatten, entschieden wir uns immer für die Municipal. @ Gary: Danke für den tollen Link. Uta Hallo,
wir waren die letzten zwei Wochen auch in Frankreich, und hatten das Glück, einen sehr schön gelegenen Camping Municipal in Fouras (ca. 30 KM südlich von La Rochelle) zu finden. Der Platz liegt direkt am Strand, das Wasser ist bei Flut keine 50 m entfernt. Das Sanitärhaus ist einfach, und wird jeden Tag mehrmals gereinigt. Alles macht einen akzeptablen Eindruck. Und nun der Preis: EUR 10,15 für den Stellplatz, incl. 2 Personen! Der Kund kostet EUR 2,00, Strom haben wir nicht gebraucht, kostet aber glaube ich so um die EUR 3,00. Gegenüber vom Platz ist auch ein Wohnmobilstellplatz. Dort kann man für EUR 7,00 Tür an Tür auf Asphalt übernachten. Dann doch lieber auf dem Campingplatz unter einem schattigen Baum. Ich kann diesen Platz nur empfehlen, und würde jederzeit wieder dahin fahren. Viele , Lutz Danke Gary,
wir waren im Mai vor zwei Jahren an der Küste unterwegs und haben meistens auf diesen CPS übernachtet. Oft ist der Strom auf einem Stellplatz mit 3.-- bis 4.-€ für 55 Minuten teurer als der CP. wir nutzten auch diese Seite für unsere Suche von FFCC - Guide Stop Accueil Camping-car - -spezielle Nachtangebote auf Campingplätzen --> Link und nutzten das Angebot von 18:00 bis zum nächsten Morgen. Bei einigen dieser CPs liegen die Bücher auch aus. Gute Reise WomoHexe
Dot waren wir letztes Jahr auch. Nachdem uns die in einem einschlägigen Wohnmobilführer empfohlenen Stellplätze in Fouras überhaupt nicht zugesagt hatten, sind wir auch auf diesen CP gefahren. Kann ich auch nur empfehlen. Kai Dank an gary,
das habe ich schon lange gesucht, wir übernachten sehr oft auf CM, meistens sauber und günstig, nah am Ort zum Essen gehen und Einkaufen, in der Nebensaison steht man fast allein auf dem Platz allerdings scheinen auf der Karte nur die mit Strom verzeichnet zu sein, in Tronget, Allier ist ein CM, aber ohne Stromanschlüsse, nicht weit davon ist Les Deux Chaises, oft genutzt als Zwischenstop auf der Fahrt zum Atlantik, dort gibts Strom. hajue Hallo,
super Link - danke. Aber dieses Angebot gibt's nur online, oder? Oder - da greife ich die Frage von freetec nochmal auf - gibt's eine Art Verzeichnis in Papierform? Ich kann's jedenfalls auf der Internetseite nicht entdecken. Sabine hallo,
es gibt verschiedene Campingführer in Buchform speziell für Frankreich, in französischer Spache, jedoch nur für CP Municipal ist mir nicht bekannt, müsste ich nachfragen.. Die meisten Campingführer wie Michelin, ADAC usw. listen nur CP´s ab **oder *** aufwärts... Hier ein Link als Beispiel, erhältlich in Büchereien von manche Hyper Marchés : --> Link Guter Preis: 11,50€, aber setzt einige französisch Kenntnisse voraus.. , gary32
Danke! hallo,
unterhalb der Übersichtskarte gibt es ein Feld wo die betreffende SP´s untereinander aufgelistet sind ( scrollen.. ) Die kann man alle markiren und ausdrucken oder in einem Ordner speichern, z.Bsp. pro Département. gary32 Wir sind seit einer Woche von unserem 3-montatiger Frankreichtour zurück und wir haben auch die Camping Municpal lieben gelernt. Ich kann den Durchschnittspreis von ca. 10 Euro bestätigen und die sanitären Einrichtungen sind sehr sauber. Für uns viel besser als die doppelt bis dreifach so teuren privaten CP, weil keine großartige Poollandschaft gibt und es damit viel ruhiger zugeht.
Vielen Dank für den Link!
Vom französischen Automobilclub gibt in den großen Märkten einen CP-Führer nur für Frankreich mit ca 10000 Plätzen für ca 10€. Damit fanden wir schon Plätze für 5€ mit Wasser Ver- und Entsorgung am Stellplatz incl. Warmdusche und Womo VE-Einrichtung. Und als Tüpfelchen obendrauf war der Platz noch Teil einer Parkanlage. Allgemein findet man in dem Führer CPs für 8-12€ für 2 Personen und Womo und ohne Aufpreis für unseren Smartanhänger immer recht nette Plätze. Die Sanitäranlagen sind manchmal etwas einfach, aber immer sauber. Kommen auch gerade aus der Bretagne zurück und können die CP Municipal nur empfehlen.
Ich begreife nicht, wie man Tür an Tür auf einem Stellplatz stehen kann, wenn es nebenan einen Municipal mit reichlich Platz gibt. (Gesehen in Arromanches, wo die Womis auf dem Stellplatz kaum mehr ihre Aufbautür aufbekamen und der Municipal 100 m dahinterlag). Wolf Hallo,
wir haben diesen hier, den glaube mich erinnern zu können, Gary vor längerer Zeit mal hier empfohlen hat: --> Link Da sind auch alle Muncipal in F drin. Wir sind damit sehr zufrieden. Ist allerdings in Französisch und etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man kein französisch kann so wie wir :D Ich kann mich den Ausführungen nur anschließen, auch wir fanden so einige kuschelige Campingplätze "Municipal" auf unserer Tour durch die Bretagne und Normandie.
Natürlich ist das Campingplatzleben etwas anders als das auf Stellplätzen. Da laufen Kinder herum, da wird Boule gespielt, da wird gegrillt und je nach dem, neben wem man gerade steht, wird auch bis in die Nacht hinein gefeiert. Wir steuert zwischendurch immer mal wieder Campingplätze an wegen Strom und Duschen, stehen aber auch gerne auf Stellplätzen, wenn es dort genügend Platz gibt. Für uns ist es kein Urlaub, wenn die Mobile sich so eng zusammenquetschen, dass man kaum seine Tür aufbekommt und man seine Stühle nicht aufstellen kann. Stellplatz- und Campingplatz-mäßig ist Frankreich auf jeden Fall kein teures Land und wirklich gut ausgestattet. |
Anzeige
|