rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohin die Campingmöbel??

ragge-katz am 27 Aug 2005 13:26:02

Wohin packt ihr die Campingmöbel, wenn keine große Heckgarage vorhanden ist?? Sind in der Endphase bei der Anschaffung eines Womo, nur wir wissen nicht ob mit oder ohne Heckgarage. Es gibt ja die Staufächer unter den Betten, meist auch von aussen zu beladen. Campingstuhl und -tisch, Grill etc. wollten wir eigentl. nicht in der Dusche oder sonstwo im Womo unterbringen. Habt ihr Erfahrung???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Aug 2005 13:51:52

im doppelboden werden sie bei uns verstaut, in der heckgarage is nur der tisch und die hunde. habe auch schon viele gesehen, die sich eine dachbox drauf bauen und dort die stühle und den tisch verstauen. wenn ihr aber neu kauft, dann sollte es immer mit heckgarage sein, es verkauft sich später besser! warum? weil jeder eigentlich haben will.

Beduin am 27 Aug 2005 15:28:58

So praktisch wie die Garagen auch sind, ich bin die, die unter "eigentlich" :) fällt

Mir gefällt bei den meisten Mobilen meiner! Preisklasse das Raumgefühl nicht, zu eng und wenn man mal schnell was aus den Kästen, wenn überhaupt vorhanden, über den Betten braucht, zu umständlich.

Bis jetzt hatten wir 3 grössere Mobile und sind oft zu 6 unterwegs. Unsere Möbel, Aluhochlehner von Obelink, passten immer unter die normale Bettgarage, der Grill und Keile und und und und auch noch :)

Anzeige vom Forum

FrankM am 27 Aug 2005 18:14:29

Hi,

bei unserem Mobi ist ein Unterflurstaufach vorhanden. Dort passen Stühle und Tisch sowie weitere Kleinteile locker rein.
Klar, eine Heckgarage hat natürlich noch mehr Stauraum, aber danach kann man ja ein Womo nicht kaufen. Wenn es der Grundriß mit sich bringt,ok, aber sonst reichen auch die Unterflurkästen.

Falls man keine Fahrräder hat bietet sich auch noch ein Heckstaukasten an, der ist gut zugänglich und man braucht nicht auf`s Dach klettern.

Frank

Gast am 27 Aug 2005 19:03:04

Wir schwören auf unsere Heckgarage. Ein Womo ohne Heckgarage hätten wir nicht gekauft. Dort haben wir die Möbel, das Fahrrad, Gleitschirm, Getränkekästen usw. drinnen.
Nur ordentlich ist unsere Heckgarage nicht, so chaotisch, wie wir, so ist es in der Garage.

@Mondial: die Hunde in der Heckgarage? hat die einen Durchgang bzw. ist offen zum Womo-Innenraum?

Lg
mirazu

Gast am 27 Aug 2005 19:36:11

...ihr glücklichen - ihr habt noch platz für campingmöbel in euren garagen... :D 8) :D

Beduin am 27 Aug 2005 19:39:18

MAN hat geschrieben:...ihr glücklichen - ihr habt noch platz für campingmöbel in euren garagen... :D 8) :D

Eben, wer sooooooooooo viel platz hat, der nimmt auch soooooooooo viel mit ;D

Bin da eher der minimalist unter uns :D

Gast am 27 Aug 2005 19:48:43

Beduin hat geschrieben:...Eben, wer sooooooooooo viel platz hat, der nimmt auch soooooooooo viel mit ;D

Bin da eher der minimalist unter uns :D

hallo ina,
jetzt aber das nähkästchen nicht zu weit auf machen... :wink:

...okay war schon ein wenig neidisch als du binnen 15 min alles verstaut hattest und abfahrbereit warst...die gleich aktion hat mich 3h gekostet...aber in 5 jahren machen das ja meine beiden jungs und ich brauche das gerödel nur noch vom campingstuhl aus überwachen... :D :D :D

gruß von margot und heiko

Beduin am 27 Aug 2005 21:00:23

Nur gut das ich das nicht geschrieben habe :D

Aber wenn es dich tröstet, das Bobbycar hatte ich die ersten Jahre auch immer dabei :D
Das passte auch in-auf den T2 :)
und die einsicht, je mehr spielsachen, desto weniger spiel und draussen ist es eh spannender wie das spielsach

Habe schöne Bilder von Margot und Felix, die ich nicht so öffentlich machen will, pm-st mir mal ne Adresse zum mehlen ;)

Winni am 27 Aug 2005 21:20:51

Bei unserem Mondial packen wir alles in den doppelten Boden, 1 Tisch 4 Stühle zwei Hocker und 2 Beinauflagen für die Stühle. :) :)

Winni

ragge-katz am 28 Aug 2005 11:07:36

Danke erstmal für eure Rückmeldungen. Wir werden in Düsseldorf mal sehen, was die Hersteller so anbieten... Elke

Wolfgang-Hinder am 28 Aug 2005 19:08:57

Hallo zusammen,
von einer Heckgarage kann ich nur träumen, habe ich leider nicht.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, benutzen wir den Alkoven als
Stauraum. Ich weiss, dass das wegen dem hohen Schwerpunkt nicht
ideal ist, aber bei nur zwei Personen fällt ja auch nicht soviel an.
Viele
Wolfgang

manni63 am 29 Aug 2005 10:07:59

Hey
Wir haben unser WoMo nach nur einem Jahr verkauft und uns eins mit Heckgarage zugelegt :D :lupe:
Es gibt meiner Meinung nach keine Nach-, sondern nur Vorteile.
Wenn wir zu 2 fahren, haben wir den Roller darin verstaut. :wink: .. die 2 Fahrräder kommen dann auf den Heckträger. Fahren wir mit unseren beiden Kinder, tauschen wir den Roller gegen 2 Fahrräder :!:
Tisch, Stühle, Liege, Grill, Sonnenschirm, Safari-Room, Spiele ......usw...... sind immer drin.

Einmal mit Garage, nie mehr ohne :daumen2:

jonathan am 29 Aug 2005 14:11:05

Wir haben eine Heckbox von Fa. Thule-passen rd. 450 ltr. hinein, also alle Campingmöbel. Schuhe, Bordwerkzeug. Auffahrkeile, Eimer, Kanne, Grill und es sammelt sich dort auch die schmutzige Wäsche. Dort passt auch noch das Hundefutter für die ersten Tage hinein, da unsere Hunde immer mit bei uns im Wohnbereich sind und nicht fortgesperrt in der Garage. Vorteil der heckbox ist der nicht vorhandene Windwiderstand, der Schwerpunkt wird nicht erhöht, da dierekt über der Kupplung angeordnet. Nachteil: Man benötigt einen Kupplungsfahrradträger als Basis.

Werner

wohnmobilist am 31 Aug 2005 22:22:23

Wir haben leider auch keine Garage. Bislang haben wir die Möbel immer in den Alkoven gelegt, aber da wir auch darin schlafen war das etwas nervig. Deshalb haben wir unsere Haushaltskasse geplündert und in D´dorf einen Tisch und 2 Stühle gekauft. Alle samt zum Falten und dennoch stabil. Die kommen jetzt in das einzige größere Staufach unter der Länsbank, da kommen wir auch von außen dran!!!!
Für uns die Ideale Lösung und etwas billiger als ein neues Womo mit Heckgarage ( sollten wir jedoch jemals ein neues bekommen wird es auch eine Heckgarage haben)

ragge-katz am 01 Sep 2005 09:37:29

Hallo wohnmobilist, wir waren gestern auch in Düsseldorf. Nach diesem Besuch kommt für uns die Heckgarage überhaupt nicht mehr in Frage. Wir fahren zu zweit mit Labbihündin und denken mal das das normale Staufach die flachen Campingmöbel und Tisch sowie die Hundeutensilien usw. gut aufnimmt. Heckgarage lädt auch zum Überladen ein und dieses Geturne um in dieses Bett zu kommen, uns ist das alles zu unpraktisch, aber wems gefällt.

Camperfan am 01 Sep 2005 20:54:23

Hi,

ich werfe alles in den Doppelboden, vier Hochlehner, Campingtisch, Grill und noch sonst viel Krams, Platz ohne Ende, wohl auch nur für zwei, die Kinder sind über 20! :D :D :D (Fahren schon lange nicht mehr mit).

Sind früher, zu Westfalia Florida Zeiten, mit vier Personen gefahren, da hatten wir auch keinen Platz. Da kam alle was nicht ins WoMo ging in eine Dachbox oder noch in die Heckbox. Ging auch irgendwie! :D

Beduin am 01 Sep 2005 21:45:37

Das waren noch Zeiten
Zu 4 im T2 und jeder hatte nen richtigen Stuhl, nen ordentlichen Tisch, sein Rad, der Kühlschrank war drinn, der Grill usw, usw, usw :roll: :D

Camperfan am 01 Sep 2005 22:07:21

jaha, hust, hust (am Stöckchen gehend),

mit dem Alter wird man immer anspruchsvoller :D :D :D

wohnmobilist am 04 Sep 2005 17:41:05

Hallo wohnmobilist, wir waren gestern auch in Düsseldorf. Nach diesem Besuch kommt für uns die Heckgarage überhaupt nicht mehr in Frage.

Wie gesagt, die haben wir auch nicht, haben aber dennoch eine gute Lösung gefunden. Oder redest du vom Alkoven?

jimmy am 04 Sep 2005 19:46:55

in die dachbox.
habe zzt nur das problem mit den rädern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia ComfortClass A 700 BD
3,5t oder lieber 3,85t ?? Steuer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt