xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

prepaid internet in frankreich?

fruehpensionist am 07 Aug 2012 23:22:41

was empfehlt ihr an prepaid für einen stick?? preis leistungsverhältnis sollte passen.....und möglichst guter empfang in südfrankreich....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inzman am 08 Aug 2012 17:53:55

Was brauchst Du jetzt: eine Prepaid oder einen Stick?
Prepaid bekommst Du bei Orange oder SFR und einen simlockfreien Stick besorgst Du Dir am besten in Deutschland bei Saturn. Ein wirklich universeller Stick, der nicht eine voreingestellte APN Nummer hat kostet mehr als nur ein gesponserter Stick von Aldi, N24, und vielen anderen. Natürlich kann man die APN Nummer selbst ändern, aber nicht jeder hat diese Kenntnisse und will sich damit rumschlagen. Bei sfr in Frankreich kostet der Stick manchmal auch nur einen Euro mehr als nur die Prepaid. Und oft hört man, dass es gar keine Prepaid gibt. Aber es gibt sie, verlass Dich drauf. Über die Tarife habe ich schon früher geschrieben.
inzman

fruehpensionist am 09 Aug 2012 23:28:38

danke erstmal für die info...und wo am besten bekommt man so nen stick von sfr z.b in den großen supermärkten??? oder speziellen geschäften in ner stadt???...ich meide nähmlich städte in frnkreich,..nur viel verkehr......keine parkplätze..wir fahren vorwiegend in den bergen ud am meer und umfahren so gut es geht städte.....!!

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Aug 2012 13:36:03

Hallo ANDI aus dem Westerwald ( Fruepensionist )

Orange Internet hat zur Zeit ein Angebot vom 07.06.2012 bis zum 22.08.2012
--> Link
Das ganze nennt sich Pass Let's Go
embarquement immediat pour la 3 G+
ohne Vertrag ( sans engagement )

Die Simkarte kostet alleine 8 Euro
Gutahaben von 5 Euro sind schon drauf und für 100 MB innerhalb 15 Tage (Parkuhrprinzip) gültig. Einmal im Geschäft registriert beginnen die 15 Tage und die 100 MB. Man kann nicht unterbrechen.
Es ist eine reine Internet Datenkarte ,man kann angerufen werden aber man kann selber damit nicht anrufen.
Die Karte ist ab Kaufdatum nur ein Jahr Gültig dann kann man Sie wegwerfen.
Auflademöglichkeiten:
5 Euro ( 300 MB ) 24 Stunden
8 Euro ( 500 MB ) 48 Stunden
15 Euro ( 1 GIga ) 7 Tage
20 Euro ( 2 Giga ) 31 Tage

Guthabencode im Orange Laden Kaufen und direkt aufladen lassen.
Oder Guthabencode im Orange Laden kaufen und mitnehmen

Aufladen geht absolut nur wie folgt:
Mit einem Deutschem Handy mit Deutscher Simkarte in Frankreich von unterwegs aus wählt man die NR.
0800224224 ( KOSTENLOS ) dann redet ein Band, dann gibt man seine
Orange Simkarten Telefonnummer ein, das wird dann durch eine Bandstimme bestätigt, direkt danach drückt man die 2 dann kommt nochmal eine Stimme, dann gibt man den CODE ( 14 Stellen ) ein.
Dann kommt eine SMS zur Bestätigung auf die Französische Simkarte.
Sofort ist das Paket gebucht welchen Code ihr benutzt habt.

Aufladen mit Deutscher Kreditkarte geht nicht. NUR CARD BLEU
Aufladen im Internet geht nicht.
Man muss den Code vorher Kaufen ca. 1 Jahr gültig, und von irgendeinem Handy ,oder Festnetzanschluss IN FRANKREICH diese Besagte Hotline anrufen.
Da man mit der Orange Sim Karte nicht telefonieren kann.

Wir haben diese Simkarte in Strassbourg gekauft in einem Orange Laden. Diese wurde sofort aktiviert und auf unsere Personalien registriert und war sofort in einem Smartphone einsatzbereit ohne das ich etwas an dem Smartphone ändern musste.
Wir benutzen diese Simkarte nur im Smartphone, aber sie funktoniert auch in allen anderen Endgeräten, aber da muss man dann die Richtigen VPN/ APN Einstellungen Vornehmen.
Mit dem Smartphone geht Thetering , USB Thetering sowie Skypen usw, E Mails , alles funktoniert einwandfrei.
Wie es mit einem Stick funktoniert wissen wir nicht.
Wir haben ein ganz einfaches Billiges Huwai Smartphone was wir dafür verwenden. Simkarte einlegen und alles passiert von alleine, das beste ist wir können dann mit mehreren Computer surfen ,weil wir W Lan Thetering einschalten. Super Super einfach.

Das mit dem Aufladen war erst kompliziert , weil es keine Mobicarte ist.
Wir haben alles ausprobiert, Kreditkarte ,Visa, Eurocarte, über SMS, über #123*( Cascode )# nichts hat funktoniert, es gibt wirklich für uns deutsche nur den Weg über unser deutsches Handy mit der Nr. 0800224224 innerhalb von Frankreich.
Wir waren 5 Mal im dem Orange Laden , Deutschsprachig ,und haben es zusammen mit dem Mitarbeiter ausprobiert. Da ihr das jetzt schon alles wisst von uns, könnt ihr ganz easy an die sache angehen. Ich habe extra die ersten 100 MB verballert innnerhalb 1 Tag und dann genau so auf diesem Weg in Frankreich einen 5 Euro Code mit meinem Deutschem Vodafone Handy aufgeladen ( Vorher im laden gekauft ) und bekam sofort eine Bestätigungs SMS auf das Smartphone wo die Orange Sim Karte eingesteckt war.

Liebe
Meli und Wolfgang
Ab dem 22.08 2012 Gibt es dieses Angebot nicht mehr.
Aber die Aufladung jedoch ( Wenn man mal die Simkarte gekauft hat )mit 20 Euro für 2 Giga und 1 Monat bleibt bestehen. Man muss aber vorher im Aktionszeitraum die SIM Karte Kaufen ( PASS LET'S GO 1 MOIS Speciale )
Ganz wichtig die Aufladecode von MOBICARTE funktonieren nicht.
Es gibt nur 4 Varianten wie oben erlärt.

hajueneu am 10 Aug 2012 16:37:19

Hi Meli und Wofgang,
ich habe auch die LetsGo Sim Karte seit letzten September (über Freunde im Orange Laden in F erworben, weil von Deutschland aus nicht möglich). Im März habe ich aufgeladen als ich in F war. Hat einwandfrei geklappt, habe allerdings die 0800 Nummer von einem französischen Festnetzanschluss ( Hotel ) angerufen, den Code habe ich in einem Carrefour Supermarkt in Les Menuires gekauft.
Jezt will ich Ende August in F wieder den Code kaufen, dh. vor Ablauf der Jahresfrist, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Jahresfrist für die Sim Karte gilt, wo steht das? Meinen Unterlagen kann ich das so nicht ohne weiteres entnehmen, da die ja in französisch sind und ich bisher jedenfalls den Jahresablauf daraus nicht übersetzt habe, bin aber für jeden Hinweis offen.
Ich hatte letztes Jahr in F versucht über mein deutsches Mobiltelefon die 0800 Nummer anzurufen, hat aber nicht geklappt, ich habe dann französische Freunde bemüht.
Muss man bei der 0800 Nummer die französische Vorwahl wählen, weil ja die Verbindung über Deuschland läuft (Roaming) oder wie sonst kann ich mich mit einem deutschen Mobiltelefon in F einwählen? Ansonsten bleibt dann ja nur noch die Möglichkeit einer Telefonzelle, da muss man dann auch eine Telefonkarte kaufen - alles in allem mickrig angesichts eines einheitlichen Europas.
Nebenbei: ich werde parallel dazu in einen Leclerc gehen und mir da eine oder zwei Leclerc-Karten kaufen, 500 MB einen Monat für knapp 15 Euro, UMTS.

hajue

Gast am 10 Aug 2012 21:00:00

Hallo Hajue,

meine Sim Karte ist aktuell wirklich nur 12 Monate Gültig, das steht auch so im internet.
Ich habe mir ein Passwort zusenden lassen per SMS, damit kannst du in deinen Account auf der Orange Seite.
Dort steht dann alles.
Du musst dich hier auf der Seite :http://sites.orange.fr//espace_client/index.php
Deine Telefonnummer eingeben, dann bekommst du das Passwort auf dein Französisches Handy gesendet.

Ich habe heute mehrmals die Leute auch in dem ORANGE SHOP gefragt, meine Karte wird nach 12 Monaten ungültig.
Ich habe ja auch nur dieses Specialangebot in dem LIMITIERTEM Zeitraum gekauft.?
Ehrlich weiss ich auch nicht, aber bei mir steht Kartenablauf genau nach 12 Monaten.

Aufladen geht absolut nur innerhalb von Frankreich und nur von einem Telefon, Telefonzelle, oder Deutsches Handy, innerhalb von Frankreich funktoniert die HOTLINE ohne Vorwahl. Vom Ausland aus mit Französischer Vorwahl funktoniert definitiv nicht ,habe ich auch ausprobiert.
Gehe mit deiner Let 's Go Karte in einen Orange Shop und frage nach ob Sie noch Gültig ist ,oder Investiere 5 Euro für die 300 MB für 24 Stunden. Ich habe wie gesagt nur eine Internetkarte nicht zum telefonieren und keine MOBI CARD:

Habe heute 5 Euro aufgeladen ,und sehe jetzt im Internet auf meiner eingeloggten Orange Seite das ich sogar 1 Euro Bonus bekommen habe.
Ich kann dort auch den exakten Verbrauch ablesen der Verbrauchten MB.

Übersetztes Dokument
Angebot Der Pass Let 's Go ist ein mobiles Internet-Angebot, Prepaid
Preis des Angebots nur SIMKARTE 8 EURO
Angebot ohne Vertrag
Der Pass Let's Go ist eine reine Prepaid-Internet-Verbindung
Mobilität Bedingungen, sind nur in Frankreich gültig.
Das Angebot umfasst ein Startguthaben von 100 MB für 31 Tage gültig, wenn man sich vor dem Kauf registriert, ohne vorherige Registrierung ist das Guthaben gültig für 15 Tage, nach der Aktivierung. Angebot nur für Neukunden von Orange. Das Angebot verwendet keine Sprach-oder SMS. Die SIMKARTE hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
Die Registrierung muss innerhalb von 31 Tagen stattfinden ,sonst wird die SIMKARTE gespeert.
Verbindungen aus dem Ausland erfordern den Kauf eines Internationalen Pass für € 5 für 10 MB (1 Tag) oder 25 € für 50 MB Pass Internationnal Mehr Informationen auf der Karte
VoIP, Peer-to-Peer und Newsgroups ist untersagt. 12 Stunden Maximum pro Sitzung dann wird kurz die Konnektivität unterbrochen, und wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Theoretische maximale Durchsatz der Verbindung bei der Aufnahme von bis zu 14,4 Mbit / s mit kompatiblen Geräten, Undercover-3G +
(SKYPEN GEHT ABER ICH HABE ES PROBIERT )
Keine speziellen Bedingungen der Kündigung

Wie zum Aufladen? > Aus dem Web --> Link> Client-Bereich (Zahlung per Kreditkarte Carte Bleu) > Aus dem Festnetz an 0800 224 224 (kostenlos aus dem Festnetz, Orange), Zahlung per Kreditkarte. > Von einem Orange Handy mit Telefonsimkarte. beschränkt.
Aufladung 1 Tag 300MB * 5 € 2 Tage ** 8 € 500MB 7 Tage 1 GB 15 € *** 1 Monat Special Edition 2GB 20 € **** 300 MB für 10 € ***** Ipad * 300 MB für 24 Stunden gültig, ab Nachladen. 500 MB ** gültig für 48 Stunden, ab Nachladen. 1 GB *** gültig für 7 Tage, ab Nachladen 2 GB **** gültig für 31 Tage, ab Nachladen 300 MB ***** Gültigkeit von 12 Monaten für Kunden reserviert Ipad Wie zum Aufladen? > Aus dem Festnetz an 0800 224 224 (kostenlos aus dem Festnetz, Orange), Zahlung per Kreditkarte. > Kaufen Sie eine E-Anreicherung in den üblichen Verkaufsstellen (ohne Aufladen 300MB für iPhone)

hajueneu am 10 Aug 2012 22:11:03

Hallo noch mal meli,
danke für die umfassende Aufklärung. Das meiste hatte ich mir schon so nach dem Inhalt der orange page zusammengereimt. Allerdings geht die Registration nur, wenn ich in Frankreich bin, weil ja das orange Netz in D nicht geht.
Ich muss halt warten, bis ich dort bin und werde den Mindesteinsatz ausprobieren. Die Codes kann man ja überall in den Supermärkten oder Tabac Lädchen kaufen.
Skypen hatte ich letztes Jahr nicht probiert, dieses Mal ja, danke für die Info dazu.
Ich habe nochmals meine Kaufunterlagen durchforstet und nichts gefunden, was eine zeitliche Begrenzung der Sim Karte ausweist. Die Karte lautet nicht auf mich sondern auf den Namen eines Freundes, der seine Wohnanschrift angegeben hat. Vielleicht waren die Konditionen letztes Jahr noch anders, ich werde sehen ob es klappt. Das Jahr ist gegen Ende August um.
Hier noch mal der Link zu dem Angebot Leclerc,
--> Link
ich halte das Angebot für recht günstig, wie ich den FAQs entnommen habe muss man beim Kauf eine Identifizierung machen (Ausweis o.ä.). Wie umständlich ist Frankfreich in solchen Sachen, offenbar will der Staat dort alles wissen, die Anbieter werdens wohl weitermelden müssen, na ja, kann mir als Deutscher egal sein.
LG
hajue.

Gast am 10 Aug 2012 22:33:59

Hallo Hajue,

ob man diese Speziellen Aufladungen auch im Tabakgeschäft bekommt ,kann ich nicht sagen.
Die Mitarbeiter von Orange sagen nein, das sind spezielle Aufladungen.
5Euro / 8Euro /15Euro / 20 Euro Speciale sind keine MOBICART Aufladungen, es muss LET 'S GO draufstehen auf der Aufladekarte. Probiere es halt aus.

Viel Glück.
Frankreich ist in Beziehung Internet sehr sehr kompliziert und schwierig ,sowie auch teuer. Aber wir sind trotzdem gerne dort.

Ich habe sehr viele Falsche Informationen von den Orange Mitarbeiter bekommen die, Schlichtweg Falsch und absolut blödsinnig waren.
Ich bin 5 mal aus diesem Grund mit dem Fahrrad, jedesmal von Kehl aus , 7 Kilometer hin und 7 Kilometer zurück gefahren bis zum Stadtcentrum Sttrassbourg.
Das beste war die Aussage in Klarem Deutsch ,ZUM AUFLADEN BRAUCHEN SIE NUR DIE #124*(14 stelligen Aufladecode)# drücken und schon ist ihr Guthaben aufgeladen. das geht ganz einfach !!!!!!DAS war einfach gelogen, es geht so nicht. Nur bei der MOBICARD ist das so. Und auch die Aussage mein Guthaben könnte ich Abfragen mit #123# ,das ist auch Schlichtweg Falsch. Ich war so sauer ,jedesmal hin und her ,usw. ich wollte den ganzen Kram schon zurückgeben.
Wahrscheinlich haben Sie das Angebot dort nicht oft verkauft.
Aber nach dem ganzen Hin und her geht es jetzt ja endlich.
Liebe
Meli und Wolfgang

Gast am 11 Aug 2012 08:59:45

Hallo Hajue,

Habe heute nochmal bei mir nachgeschaut.
Mit meinem Vodafone Handy Deutsche Simkarte , ( Wichtig ) (Eingeloggt im FRANZÖSISCHEN ORANGE NETZ das habe ich manuell gemacht) ,sonst lande ich immer in Vodafone.fr Netz weil mein Handy auf Automatische Netzauswahl eingestellt ist. Aus dem ORANGE NETZ ist die 0800224224 KOSTENOS.

Liebe
Meli und Wolfgang

hajueneu am 11 Aug 2012 15:28:29

Hi meli,
danke noch mal, Tabakgeschäft habe ich auch noch nicht probiert, letztes Jahr klappte es in einem kleinen Supermarkt im Südwesten auf dem Campingplatz erst, nachdem der Inhaber in seiner Anleitung nachgeschaut hatte, sodann bei orange anrief und dann den Coupon ausdrucken konnte. Das war offenbar ganz neu, er hatte bis dahin noch nichts derartiges verkauft, obwohl das Ende August, also nach der Saison war.
O.K., in Kehl ist das orange Netz wohl erreichbar, nicht aber hier bei mir, deshalb Test in F. und dann kommt die Stunde der Wahrheit mit den 12 Monaten. 0800 hat im Winterurlaub ohne Probleme im Hotel Festnetz, keine Ahnung wer Netzanbieter war, geklappt.
LG
hajue

reisetanteuta am 12 Aug 2012 22:44:30

Hallo,

wir sind seit etwas über einer Woche aus Frankreich zurück, wo wir die Pass Let's go für's Ipad nutzten.
Uns ging es allerdings ähnlich wie meli, das Aufladen der Karte (im Orange Laden für € 8.- gekauft) funktionierte nicht so, wie beschrieben.

Erst im nächsten Orange Laden war es möglich, die Karte mit einem Guthaben aufzuladen. Wir kauften einmal für 20 € 2 GB für 31 Tage und dananch für 15 € 1 GB / 7 Tage. Funktionierte dann einwandfrei.

Uta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serienvergewaltiger auf Campingplätzen in Frankreich
Vorsicht an der Ardeche!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt