rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorrad -träger, -befestigung

osa am 28 Aug 2005 13:01:31

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Motorrad auf meinem Motorradträger festzumachen. Dabei habe ich ein kleines Problem. Ich hätte gerne eine Befestigung vom Schutzbügel direkt zum Motorrad an die Stoßdämpferhülse (siehe Bild). Ähnlich den Befestigungshaltern wie beim Fahrradträger, nur etwas stabiler, da das Motorrad 160kg wiegt.

Hat da jemand Erfahrung mit oder weiss wo ich solche "Greifer" herbekomme.

Die von Sawiko sind glaube ich für mich nicht so optimal.

Im voraus schon mal Danke

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

osa am 13 Sep 2005 17:20:48

Sorry....

nicht böse sein. :oops: (wegen nochmals hochstellen)

Aber ich hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden :cry: .
Vielleicht liest ja doch noch jemand meinen Thread und hat 'ne Lösung

Jörg

Gast am 14 Sep 2005 08:13:21

hi!

ich habe das moped mit drei spanngurten festgemacht. einer hinten durch den rahmen und den ganzen hinterbau in die feder gezogen und 2 vorne, rechts und links über die gabelbrücke. damit kann ich auch da alles in die feder der gabl ziehen und somit das aufschaukeln durch die eigenfederung vermeiden. bisher habe ich damit 4000 km abgespult und das moped kam immer heile an.
siehe bild

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Sep 2005 08:17:14

bild 2

HolgerS am 14 Sep 2005 08:35:12

Hallo Zusammen,
das sieht ja spannend aus mit der GS :-)
Wie hoch ist die Zuladung von eurem Träger und vor allem was machen die Achslasten? Da müsste doch die Hinterachse so ca mit 400KG-450KG belastet sein?

Holger

Gast am 14 Sep 2005 10:03:47

der träger darf 300 kg tragen und die hinterachse 5000 kg. alles ist eingetragen. fahrzeug darf im ganzen 6500 kg gesamtgewicht haben. reisefertig mit moped haben wir ein gesamtgewicht von 5780 kg. somit noch genug luft nach oben.

osa am 15 Sep 2005 09:37:11

Hallo Anke und Norbert.

mein Motorradträger ist leider nicht so breit wie eurer. Ich habe da leider nur eine "Aufnahme-Schiene". Die müsste ich höchstens verbreitern und solchen Ösen irgendwie dabei machen.

Aber das mit den Spanngurten hört sich gut an. Was ist nur eine "Gabelbrücke" und wo hast du die her ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele
Jörg

Gast am 15 Sep 2005 10:43:56

gabelbrücke=oberes teil der gabel, dort wo der lenker befestigt ist. am besten sind die spanngurte über den lenker zu führen und dann nach unten zu den ösen. wenn du keine ösen hast, dann kannst du den spanngurt auch um den tragarm deines trägers legent und mit der ratsche schliessen.

osa am 17 Sep 2005 14:47:55

Hallo Anke und Norbert

vielen Dank für den Tip. Jetzt kann ich mir das auch gut vorstellen. Das einzigste Problem was ich habe, ich kann das Motorrad nicht so breit abspannen.

Aber ich habe bei SMV einen Lenkradhalter gefunden, den ich am Rohr befestigen kann, so kann mir das Motorrad nicht mehr kippen.

Die Spanngurte verwende ich dann um das Motorrad in die Federn zu drücken.

Jetzt warte ich nur noch auf den Halter und dann kanns los gehen.

Ich stelle dann auch mal ein paar Bilder ein.

Bis dann und nochmals vielen Dank

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garage aus Plane ?
Ersatzteile für Hoppy 600 Bj 86
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt