aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ausgehärte Fugenmaterial

lange56 am 28 Aug 2005 16:46:34

moin,moin

wie kann kann ich altes, ausgehärtetes und poröses Material aus Fugen am Alkoven meines Frankia A 600 entfernen. Gibt es nur eine mechanische Lösung? Ich vermute das verwendete Material ist Sikaflex.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 28 Aug 2005 16:49:57

Hallo,

ich denke, da bleibt nur viel vorsichtige Kratzarbeit mit Cutter und so....vielleicht kann man ganze "Würste" rausziehen.....raus muß es alles....und zum Schluß die fettfreie Reinigung der Kontaktflächen vor dem Wiederaufbringen neuer Dichtmasse

günter

sascha hahn am 28 Aug 2005 20:46:21

Ich habe gestern meine Sikaflexreste mit einem Dremel und einer feinen Drahtbürste die bei demDremelsatz dabei war abgeschliffen. Da ich ganz vorsichtig gearbeitet hatte, ist sogar der Lack heilgeblieben. Nur bei 2 kleinen Stellen hab ichs durchgeschlifen. Dort habe ich dann mit Aluprimer vorgrundiert (Pinsel) und dann werde ich die Stellen mit tFarbe ausberssern. Nachdem ich ja wieder eine neue Raupe Sika auftragen muss, sieht man es ja dann auch nicht. sascha

Anzeige vom Forum

rs270550 am 29 Aug 2005 08:58:04

Die Fa. FEIN liefert zu ihrem Dreieckschleifer einen Aufsatz zum Entfernen solcher Fugen! Und Anschließend bitte nicht wieder Sika, sondern ein MS-Material, aber das habe ich ja schon so oft geschrieben.
,
Rolf

Gast am 29 Aug 2005 09:12:56

[quote="rs270550"] Und Anschließend bitte nicht wieder Sika, sondern ein MS-Material,Rolf[/quote]

MS-Material?????????????????

rs270550 am 29 Aug 2005 15:08:04

hallo Lele,
das Produkt habe ich schon in Verbindung mit Solar-Modulen beschrieben:
es beinhaltet die Vorteile der Sika-Dichtung und des Sika-haftklebers in einem Produkt. Zusätzlich ist es 1 Jahr lagerfähig ( Sika 2-3 Mon.) Da es aus MS-Polymeren ( Sika = PU) hergestellt ist, gast er nicht beim härten.
Es kann notfalls sogar auf feuchte Untergründe aufgebracht werden. wir verwenden es nur noch.
Schau mal unter --> Link und MS40 > Produktinfo
,
Rolf

Gast am 30 Aug 2005 08:55:58

hallo rolf, :bussi: und recht herzlichen dank für deine prompte antwort.
ciao lele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster im Pössl Bj 2004 undicht
Aufgeklebte Platte vom Dach lösen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt