moin,moin
wie kann kann ich altes, ausgehärtetes und poröses Material aus Fugen am Alkoven meines Frankia A 600 entfernen. Gibt es nur eine mechanische Lösung? Ich vermute das verwendete Material ist Sikaflex.
|
moin,moin
wie kann kann ich altes, ausgehärtetes und poröses Material aus Fugen am Alkoven meines Frankia A 600 entfernen. Gibt es nur eine mechanische Lösung? Ich vermute das verwendete Material ist Sikaflex. Hallo,
ich denke, da bleibt nur viel vorsichtige Kratzarbeit mit Cutter und so....vielleicht kann man ganze "Würste" rausziehen.....raus muß es alles....und zum Schluß die fettfreie Reinigung der Kontaktflächen vor dem Wiederaufbringen neuer Dichtmasse günter Ich habe gestern meine Sikaflexreste mit einem Dremel und einer feinen Drahtbürste die bei demDremelsatz dabei war abgeschliffen. Da ich ganz vorsichtig gearbeitet hatte, ist sogar der Lack heilgeblieben. Nur bei 2 kleinen Stellen hab ichs durchgeschlifen. Dort habe ich dann mit Aluprimer vorgrundiert (Pinsel) und dann werde ich die Stellen mit tFarbe ausberssern. Nachdem ich ja wieder eine neue Raupe Sika auftragen muss, sieht man es ja dann auch nicht. sascha Die Fa. FEIN liefert zu ihrem Dreieckschleifer einen Aufsatz zum Entfernen solcher Fugen! Und Anschließend bitte nicht wieder Sika, sondern ein MS-Material, aber das habe ich ja schon so oft geschrieben.
, Rolf [quote="rs270550"] Und Anschließend bitte nicht wieder Sika, sondern ein MS-Material,Rolf[/quote]
MS-Material????????????????? hallo Lele,
das Produkt habe ich schon in Verbindung mit Solar-Modulen beschrieben: es beinhaltet die Vorteile der Sika-Dichtung und des Sika-haftklebers in einem Produkt. Zusätzlich ist es 1 Jahr lagerfähig ( Sika 2-3 Mon.) Da es aus MS-Polymeren ( Sika = PU) hergestellt ist, gast er nicht beim härten. Es kann notfalls sogar auf feuchte Untergründe aufgebracht werden. wir verwenden es nur noch. Schau mal unter --> Link und MS40 > Produktinfo , Rolf hallo rolf, :bussi: und recht herzlichen dank für deine prompte antwort.
ciao lele |
Anzeige
|