|
Hallo,sind zur Zeit auf den Peleponnes unterwegs.Mitwoch fahren wir leider zurück.Möchten noch in Patras einkaufen..Kann mir jemand einen Stellplatz oä in der Nähe der Stadt nennen das wir vielleicht einen Tag eher dorthin fahren können,weil wir überhaupt keine Ahnung vom neuen Hafen haben! Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar! PS.mit GPS Daten wäre der Burner :?: Hallo,
ich würde in Patras mein Womo nicht unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen, auch nicht auf dem großen Parkplatz am neuen Hafen. Aber gegenüber von diesem großen Parkplatz befindet sich ein relativ großer Supermarkt, zu Fuß durch einen Zaun erreichbar, wo man, wenn man will, noch gut einkaufen kann. Weißt du nicht, wo der neue Hafen liegt?
Ist das ein Loch im Zaun, oder meinst Du einen offiziellen Durchgang? Nicht, dass sich da wieder irgendwelches Gesindel auf dem Geände rumtreiben. Kann man nicht ansonsten auf das Gelände fahren und dann dort übernachten? Die Italiener lassen es ja nicht zu, vielleicht aber die Griechen....
Kein offizieller Durchgang, aber wir wurden von der auf dem Riesenparkplatz Streife fahrenden Polizei darauf aufmerksam gemacht. Und auf dem Platz treiben sich jede Menge Personen herum, die auf eine Möglichkeit warten, illegal auf ein Schiff zu gelangen. Habe selbst zwei gesehen, die über den inneren Zaun sind und unter einem Auflieger verschwanden. Habe dies auch der Polizei mitgeteilt, die aber nur auf die zuständige Security verwiesen. Ein anderer sah sich unter dem neben mir parkenden Lkw nach einer Möglichkeit um. Als ich mein Womo verließ, sah er mich verlegen lächelnd an und verschwand. Ob man auf dem Parkplatz übernachten darf, kann ich nicht sagen. Wir kamen schon am späten Vormittag da an und während einer beim Womo blieb, ging der andere zum Einkaufen. Aller höchste Vorsicht ist auf dem Hafengelände in Patras.Vor zwei Jahren hat sich unter meiner Motorradplane ein Albaner versteckt.Die Polizei hat diesen dann kurz vor der Verladung entdeckt.Ich würde das Mobil nicht mehr aus den Augen lassen!!!!!!!!!!
Dann könnten sie sich die Kontrollen bei der Hafeneinfahrt ja sparen, wenn da wieder jeder auf das Gelände raufkommt..... ....oh man, und ich dachte, das wurde endlich besser dort. Dann muss ich wieder permanent drauf aufpassen, dass ich nicht wieder einen Albaner im Boot habe :roll:
Hast Du da keine Probleme bekommen. Ich dachte immer das gibt mächtig Ärger, wenn die Polizei die Albaner bei Dir entdeckt. Wir hatten "unseren" glücklicherweise selber entdeckt und aus dem boot gejagt..... Natürlich gab es Ärger.Keiner sprach englisch,geschweige dann deutsch.Wir mussten sofort zur Hafenpolizei,wo mitlerweile auch der Albaner saß.Dem hätte ich am liebsten eine reingeschlagen.Wahrscheinlich wurden wir verdächtigt gegen ein paar Moneten diesen Sack versteckt zu haben.Nachdem unsere Personalien aufgenommen waren,kam schließlich einer von der Schiffsbesatzung der überzetzen konnte.Als wir dann entlassen wurden war eine Seite der Schiffsklappen schon geschlossen.Man wartete nur auf uns.Mobil rein,verladen,und los gings.Da ging uns der A.... auf Grundeis.
Das habe ich mir nämlich gedacht. Da bist Du aber noch recht glimpfig bei abgekommen..... ...deshalb checke ich vorher immer alles durch und plane das Boot ab. Sicher ist sicher :roll: Hallo!
Da lob ich mir mal wieder meine 2 Sicherheits Personal.(Schäferhunde) Einmal kurzen Rungang um das Gespann - die würden alles nicht Richtige anzeigen. :roll: Kobold Hallo Leute,
wenn ich von Patras zurück fahre stehe ich vorher entweder in Killini (also ca. 50 km südlich von Patras bei Kastro) oder ich fahre an Patras auf der Landstraße vorbei Richtung Athen und biege irgendwann (ca 20 bis 30 km östl. von Patras) zum Strand ab. Dort gibt es überall Duschen und zum Stehen für eine Nacht ist es überhaupt kein Problem. Heiko Vielen dank für die schnellen Tipps. Alles ist gut gegangen. |
Anzeige
|