rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pearl CAmper-Navi: Rückfahrkamera anschließen

Jambo45 am 15 Aug 2012 12:04:26

Moin zusammen,

ich hab mir auch dieses Pearl-Camper-Navi gekauft. Hauptsächlich weil es schön groß ist. Bin soweit auch zufrieden. Jetzt habe ich ein Rückfahrkamerasystem von Waeco im Auto, möchte mein Cockpit aber nicht mit Monitioen voll pflastern. Das Navi hat einen AV-Eingang für Rückfahrkamera mit 2,5mm Klinke. Das ankommende Kabel hat einen Stecker mit etwa 15 Polen. Gibts da irgendwo Adapter?? Hat jemand schon mal ne Rückfahrkamera an das Navi angeschlossen? Wie funktioniert die Schaltung?:?
Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen.

vom Jambo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 15 Aug 2012 21:59:02

Ein Adapter von Waeco auf Klinke wird es wohl kaum geben, weil zu speziell.
--> Link, bzw. --> Link wäre ein Adapter, wo du die einzelnen Anschlüße hast, wahrscheinlich gelb-Cinch für Video, rot-Cinch für Ton (oder 2. Kamera), rot-Kabel für Zündungsplus, gelb-Kabel für Rückfahrsignal, schwarz-Kabel für Masse.
Nun mußt du noch herausfinden, ob dein 2,5mm-Klinke drei oder vierpolig ist und wie die Belegung ist.
Möglicherweise findest sich was in der (Online-)Anleitung.

Achim

BOWO am 16 Aug 2012 09:13:30

Der Stecker hat viele PINs , jedoch der Kabel nur 4 Adern.(im Normalfall) :D
Kabel auftrennen und an den Klinkenstecker anlöten.
Belegung siehe z.B. hier:
--> Link

Etwas Fummelei, geht aber wenn man weiß wie. Die Lötstellen mit Schrumpfschlauch schützen.

Viel Spaß beim Basteln. :D

Anzeige vom Forum

xs650 am 16 Aug 2012 09:42:47

Hallo Jambo,

ich hab auch diesen Röhrenfernseher von WAECO auf dem Amaturenbrett und würde den gerne gegen ein Navi mit Anschluss an die Rückfahrkamera tauschen.

Wie sind denn die zusätzlichen Funktionen für Camper in deinem Navi, mein TomTom 700 hat schon häufiger versucht mich zu töten :evil:

Matthias

Ps den HK Fred habe ich gestern durchgelesen, auch spannend :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon auf IPad - Karten installieren
ein kleiner Würfel mit unglaublich sound
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt