xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 694 aus 2011 auf Ducato - Lenkrad abnehmbar umrüsten

mystony am 16 Aug 2012 21:29:31

Hallo Zusammen,

als aufmerksamer "Bisher nur Mitleser" möchte ich der fachkundigen Gemeinde heute zwei Fragen stellen:

1) Gibt es eine Möglichkeit bei unserem Fahrzeug (s.o.) das Lenkrad derart umrüsten zu lassen, dass man es abnehmen kann? Das Lenkrad stört schon gewaltig beim Drehen und Verschieben des Fahrersitzes.

2) Kann man den Handbremshebel aus dem gleichen Grund "kürzen lassen" oder versetzen lassen?

Für Eure / Ihre Hinweise bereits an dieser Stelle herzlichen Dank!

VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 16 Aug 2012 21:36:06

punkt1 nein

punkt 2...geht evt. irgendwie..dazu muss man sehen wie was gebaut wurde.

was du aber auf jeden fall machen kannst die dreheinrichtung vom sitz asymetrisch auszuführen...gibt es sogar ab werk..kann du aber auch nachträglich machen.

karlo56 am 16 Aug 2012 21:43:26

Hallo :tach:,
das mit dem Lenkrad wird so einfach nicht klappen. Bei Bj. 2011 ist mit Sicherheit ein Airbag drin,
und den kann man nicht so einfach abklemmen. Das merkt das Steuergerät sofort und wird meckern.
Und jedesmal mit dem ODB2 Programmiergerät, vor dem Abziehen, den Airbag abmelden ist auch nicht so einfach.
Ich kann mich natürlich auch irren. Also belehrt mich eines Besseren, wenn es nicht so ist.:lenker:

Karlo

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 16 Aug 2012 22:09:16

Moin,

bisher hab ich das bis jetzt nur bei Morelo gesehen. Allerdings ist das ganze natürlich nur ohne Airbag machbar!

Vielleicht kannst du ein Snap On System verbauen, allerdings wirst du wenn das überhaupt möglich ist, einen Adapter anfertigen lassen müssen. Aber auch dann mußt du auf den Airbag verzichten....

Lancelot am 17 Aug 2012 06:15:29

bluestar11 hat geschrieben:bisher hab ich das bis jetzt nur bei Morelo gesehen. ...

Die Morelo - Lösung ist für ALLE nachrüstbar :) , aber nur IVECO ab BJ 1996, keine Duc´s ... :(

- Ab sofort bestellbar: Abnehmbare Lenkrad für Iveco Daily ab Bj. 1996,
damit auch Ihr Fahrersitz bequem zum Wohnraum gedreht werden kann.
Ideal für alle integrierten Reisemobile

Quelle : --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibendichtung Integra
Hymer Farbcode
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt