xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdichtung Alkoven / Fahrerhaus Silikon?

schusee am 18 Aug 2012 16:11:22

Hallo zusammen,

bei genauer Betrachtung fiel mir bei unserem WoMO (Bürstner A570), neben anderen Baustellen :) auf, dass sich an einigen Stellen das Dichtmittel zwischen Alkoven und Fahrerhaus löst. Ich würde tippen, dass das normales Silikon ist. Lieg ich da richtig? Gibts was besseres?

Danke und

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 18 Aug 2012 16:21:29

No! Ich kenne den Bürstener zwar nicht, wage aber zu behaupten, das dies kein Silikon ist, da Silikon an Fahrzeugen nix zu suchen hat- schon gar nicht in Verbindung mit Aluminium, da es das ALU angreifen würde. Tippe da eher auf Sikaflex oder Dekalin. Aber da werden sich bestimmt noch Kenner melden :) Werner

bandi am 19 Aug 2012 09:50:05

[halöli!

wenn die masse silikon ist, hat jemand einen fehler gemacht,
wie mein vorschreiber schon schreibt.
Sikaflex ist eine masse die extra für solche anforderungen ausgelegd ist.
voraussetzung ist eine saubere klebekannte, steht in dem verarbeitungshinweis.

lg.
bernd. :wink:

Anzeige vom Forum

schusee am 19 Aug 2012 10:46:41

Hallo und Danke für die Beteiligung,

das Zeug ist schon sauber verstrichen, wie eine Silikonfuge halt. Mit Dekalin bekommt man sowas nach meiner Erfahrung nicht hin.
Ich denke, dass der Dichtstoff flexibel bleiben muss, da die Verbindung Alkoven /Fahrerhaus sicherlich "arbeitet".
Was sollte man nehmen? Sika 221 ?

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan Flair 6000iL Bauj. 11/2003
Euramobil Terrestra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt