xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera / Monitor am Argos 747 Bj.2007 äußerst dunkel

mctech am 19 Aug 2012 11:10:14

Wir haben seit einer Woche einen Argos 747 Bj. 2007 und sind mit der Rückfahrkamera unzufrieden.
Das Monitorbild ist sehr dunkel und wenn ich tagsüber bei Sonnenschein rückwärts fahre, sehe ich gar nichts mehr.
Ich weiß nicht ob es an der Kamera oder am Monitor liegt.
Kann von Euch einer sagen, ob das einfach oder kompliziert gewechselt werden kann. Der Anschlußstecker am Monitor ist 8-polig.

Schönen Sonntag Euch allen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Aug 2012 15:47:10

Hallo Erwin,

hast Du das Fzg. von Privat, oder vom Händler gekauft, sollte es vom Händler sein, ist das auch dessen Problem, dann würde ich nicht selber experimentieren, wenn es nicht nur eine Einstellungssache sein sollte. Schau erst mal in der Beschreibung nach.
, Frank

pitson am 19 Aug 2012 17:43:17

Wir hatten das gleiche Problem, wenn wir in einer Halle stehen oder auch nur unter einer etwas größeren Brücke fuhren hatten wir ein gutes Bild.
Sobald wir wieder hinter der Brücke waren wa nichts mehr zu erkennen.
Haben die Kamera ausgetauscht und alles ist prima.
Viel Glück.

Anzeige vom Forum

mctech am 19 Aug 2012 21:27:04

pitson hat geschrieben:Wir hatten das gleiche Problem, wenn wir in einer Halle stehen oder auch nur unter einer etwas größeren Brücke fuhren hatten wir ein gutes Bild.
Sobald wir wieder hinter der Brücke waren wa nichts mehr zu erkennen.
Haben die Kamera ausgetauscht und alles ist prima.
Viel Glück.

Wenn ich richtig gelesen habe, habt Ihr die Kamera gewechselt, nicht den Monitor?
Ich habe schon das Kabel gesucht, scheint aber gut verlegt zu sein.

mctech am 19 Aug 2012 21:30:04

deputy13 hat geschrieben:Hallo Erwin,

hast Du das Fzg. von Privat, oder vom Händler gekauft, sollte es vom Händler sein, ist das auch dessen Problem, dann würde ich nicht selber experimentieren, wenn es nicht nur eine Einstellungssache sein sollte. Schau erst mal in der Beschreibung nach.
, Frank

Hallo Frank

Ja das Auto ist vom Händler,der leider über 300KM von mir weg ist.
Am Monitor habe ich alles auf hell gestellt, trotzdem fast nichts zu erkennen.

Gast am 20 Aug 2012 06:43:40

dann würde ich mit dem Händler mal ein Gespräch führen, vielleicht erklärt er sich ja bereit Dir im Austausch ein funktionierendes RK Set zu schicken und Du kannst die def. Teile selber aufspühren und austauschen.

, Frank

proudbadener am 20 Aug 2012 10:33:28

mctech hat geschrieben:Wir haben seit einer Woche einen Argos 747 Bj. 2007 und sind mit der Rückfahrkamera unzufrieden.
Das Monitorbild ist sehr dunkel und wenn ich tagsüber bei Sonnenschein rückwärts fahre, sehe ich gar nichts mehr.
Ich weiß nicht ob es an der Kamera oder am Monitor liegt.
Kann von Euch einer sagen, ob das einfach oder kompliziert gewechselt werden kann. Der Anschlußstecker am Monitor ist 8-polig.

Schönen Sonntag Euch allen

Hallo,
ich habe einen Argos 747-2 Bj. 2009 und bei meinem ist es genauso wie bei dir bzw. so änlich.
Ich hatte vor eine andere Kamera zu installieren den die ist das Problem nicht der Monitor :!:
Aber laut Bürstner ist es nicht möglich einzelne Komponente aus zutauschen was bedeutet wenn es stimmt das du dir eine komplett neue Rückfahrkamera samt Monitor zulegen must inclusive dem ganzen gerödel des Einbau.

Mir ist die Kamera den ganzen Stress und die Kosten nicht Wert, so das ich es lasse wie es ist.

Gast am 20 Aug 2012 11:41:05

Dann würde sich der Weg zum Händler schon lohnen!

, Frank

Altmaerker39638 am 20 Aug 2012 13:49:22

Hallo!
Ich habe so einen Bildschirm um den Monitor im Bürstner und der Schirm hilft gegen die Sonne. [albumimg]6674[/albumimg]

mctech am 05 Mär 2014 23:23:27

Ich muß das Thema nochmals aufgreifen.

Hat von Euch einer die Kamera an seinem Argos 747 gewechselt?
Ich finde von Innen nichts wo das Kabel verläuft oder wie ich ein neues durch die Rückwand verlegen könnte. Ganz durchbohren zu den Schränken möchte ich nicht.

Taugt eine Funkkamera bei dieser Länge des Fahzeug etwas und könnt Ihr da was empfehlen?

mctech am 09 Jun 2014 09:00:35

Ich muß das Thema nochmal aufgreifen

Hat von Euch jemand mittlerweile eine Kamera getauscht
oder eine neue verlegt?

Hat jemand eine Funkkamera an seinem Fahrzeug mit ähnlicher Länge wie der Argos?

Schönen sonnigen Pfingstmontag an alle ,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis i Anhängerkupplung
Adapter 12v
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt