aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf dem Weg an den Lago

womogirl am 23 Aug 2012 13:18:16

Moinsen,
Wir wollen mal wieder an den Lago ( di Maggiore ) nach Tenero auf den Lido Mappo. Allerdings das erste Mal mit dem Womo.

Nun meine Frage: In Österreich tanken ist klar, aber Maut will ich da nur für die Durchreise nicht zahlen, also Landstrasse fahren, wo entlang am besten, Eurer Erfahrung nach?

Unsere letzte Übernachtung vor der Ankunft in Tenero soll noch in Deutschland sein. Wir fahren immer die A7, Würzburg, Memmingen.?..

Kann mir jemand von Euch einen schönen Stellplatz empfehlen, mit etwas Komfort, Sanigebäude, VE, kleinem Imbiss, Restaurant in der Nähe?, nicht weit von der Grenze weg, so,dass man es auf der letzten Tour nicht mehr weit hat?

Vielen Dank für die Mühe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 23 Aug 2012 13:26:45

Warum willst Du in Österreich tanken? Wir haben festgestellt, dass der Diesel dort in diesem Jahr teilweise teurer ist als bei uns.

Als SP in der Nähe von Memmingen kenne ich: Kaufbeuren, Nesselwang, Immenstadt, Füssen.

womogirl am 23 Aug 2012 13:51:15

Hallo Uschi,

Danke für Deine Rückmeldung. Wir waren letztes Jahr im Herbst zuletzt in Österreich, da haben wir abseits der Autobahn sehr viel günstiger Diesel getankt, als in D. Das muss ich also noch checken.

Anzeige vom Forum

womogirl am 23 Aug 2012 14:49:46

Hmmmmmm, sind mir alle zuweit weg von der Grenze, Richtung Bregenz.

Aber okay, ich dachte nur, es wüsste vielleicht jemand einen schönen Platz, der in Frage käme.

suli am 23 Aug 2012 15:00:43

Wie wäre es denn in "Scheidegg" ? Ich habe diesen Stellplatz für unsere geplante Womo-Tour auf der Liste. :D

womogirl am 23 Aug 2012 15:34:21

Das klingt seeeehr gut :D

cambodunum am 23 Aug 2012 15:35:55

Scheidegg kann ich auch empfehlen..sehr schön..auch der Ort an sich..Tanken kannst schon in Austria..ist zwar nicht mehr 20 ct billiger..aber immer noch ein paar Cent

jodimen am 23 Aug 2012 15:43:44

hallo womogirl,
wenn ich auf dieser Strecke bin dann raste ich immer auf dem CP (oder SP davor) in Lindau-Zech, ca. 1km vor der Grenze. Dort findest Du alles.
Joachim

womogirl am 23 Aug 2012 21:19:46

Auf dem CP in Lindau Zech waren wir schonmal, ist logistisch auch gut. Da gab es aber noch keine Womoplätze, ist schon Jahre her, werde ich mir ansehen, danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin an diesem Wochenende?
Ab nach Wolfsburg zur Show in die Autostadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt