rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit Heckgarage + Tür vom Innenraum zur Garage

tierlieb am 26 Aug 2012 13:41:44

Hallo zusammen,
erstmal möchten wir uns vorstellen:
wir haben unsereren Kastenwagen verkauft und uns einen Bürstner Travel Van T571G, BJ 2009, zugelegt. Wir bekommen ihn am Samstag und freuen uns natürlich tiiiieeeerisch :razz:
Wir = 45 u. 47 Jahre alt, Hobby: Triathlon, beide sehr Natur- und tierlieb, zwei Katzen (die auf Reisen lieber zu Hause bleiben und dort bestens versorgt werden).

Ja und nun zu unserer Frage: Der Travel Van hat ja eine Heckgarage, wenn wir nun nasse Jacken darin aufhängen oder nasse Skischuhe hineinstellen: kann denn dann die Feuchtigkeit irgendwo hin? Wir überlegen auch vom Innenraum eine Tür in die Garage zu machen (vielleicht hat er ja auch eine Tür und wir entdecken sie erst am Samstag...?), hat die Rückwand des Schrankes schonmal jemand "zersägt" und eine Tür eingearbeitet?

Viele und weiterhin gute Fahrt,

Martin und Martina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobbit_615 am 27 Aug 2012 11:59:34

Hallo ihr beiden und erstmal herzlich willkommen hier.
Ich kenne jetzt zwar euer Womo nicht, aber grundsätzlich solltet ihr den Schnee schon vorher von den Skischuhen abmachen bevor ihr diese in die Heckgarage stellt ;-)
Ist die Heckgarage denn beheizt? Das wäre wichtig, damit es trocknen kann. Die meißten Womos haben einen Heizungsstrag in der Heckgarage mit einem oder mehreren Ausströhmern, checkt das mal. Eine Durchreiche zum Wohnraum ist natürlich auch nicht verkehrt. Wenn es einfach zu realisieren ist würde ich das auch machen, warum nicht.

Andi

paldauer am 27 Aug 2012 19:04:45

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wir haben in unserem Womo auch eine Schiebetür zur Garage, die wollen wir keinesfalls mehr missen.
Dahinter ist ein Abstellbrett, auf dem ich z. B. die Fahrradakkuks laden kann, wenn sie voll sind brauch ich am Abend nicht mehr aus dem Womo. Auch andere Dinge wie Regenjacken, ein Beutel mit Schmutzschwäsche und weitere Dinge sind jederzeit in Griffnähe, ohne dass man das Fahrzeug verlassen muss.

Diese Tür war serienmäßig eingebaut und anfangs haben wir diesen Vorteil gar nicht richtig zu schätzen gewusst.
Es wäre sicher wünschenswert, wenn die Garage beheizt ist, was bei unserem Mobil der Fall ist.

Wenn sich die Möglichkeit bietet, baut eine solche Tür ein, ihr werdet es nicht bereuen.

Günter

Anzeige vom Forum

uschi-s am 27 Aug 2012 19:33:55

Herzlich willkommen.

Auch wir benutzen unsere Garage für z.B. Wander- und Skischuhe. Schnee von den Schuhen entfernen, dann kommen sie in eine Plastikkiste. Außerdem ist unsere Garage beheizt, alles trocknet sehr gut.

tierlieb am 28 Aug 2012 20:29:40

Dankeschön für die netten Nachrichten. Wenn wir das Womo am Samstag abholen nehmen wir es mal genau unter die Lupe, falls es nicht beheizt ist werden wir das schnellstmöglich nachholen.

Dann mal noch eine schöne Zeit für Euch alle. :cat:

willsonne am 28 Aug 2012 20:38:44

Hallo Martin und Martina,

acuh von mir willkommen !
JA, ich habe bei meinem neuen Dhleffs T15 - der Motor war noch warm - einen Durchgang zur Heckgarage p. Stichsäge hineingesägt.
Somit ist p. Krabbelgang die Garage durch den kleiderschrank vom Wohnraum aus erreichbar.
Auf eine Tür habe ich dabei verzichtet, Garage ist sowieso beheizt

Doch bevor Ihr hier hand anlegt, fragt beim Hersteller nach, ob es sich um eine "tragende" wand handelt. Nicht das später das Bett durchbricht.
Ausserdem solltet ihr die schnittkanten z.b. mittels umleimer dann versiegeln.

tierlieb am 29 Aug 2012 21:55:14

ups, da hätte ich überhaupt nicht dran gedacht daß das Bett durchbrechen könnte. Danke für den Hinweis!!! :dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachbeschichtung
Gute Hilfe bei echtglas Thermoscheiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt