aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Italien Griechenland. Fahrt in Korfu unterbrechen?

katimjo am 27 Aug 2012 12:04:35

Hallo liebe Wohnmobilgemeinde,
wir fahren ende der Woche für 7 Wochen nach Griechenland.
Ich habe gelesen, dass es möglich ist, seine Fährfahrt z.b. Ancona- Patras auf Korfu zu unterbrechen und dann nach ein paar Tagen wieder die Fähre Richtung Patras zu nehmen. Jedoch finde ich keine Informationen bei welcher Fährgesellschaft so was geht. Hat jemand das schon mal gemacht??!!

Und: Wir wollen u.a. den Peleponnes bereisen und suchen dort einen schönen (Anfänger)Kitespot. Hat jemand einen Tip?
Oder auch auf Korfu oder sonstiges Festland?!

Freue mich über Antworten.
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 27 Aug 2012 17:29:12

Zwischenhalt auf Corfus ist scheinbar schwierig geworden.
Das Einfachste wird sein, du steigst in Igoumenitsa aus und fährst mit der kleinen Lokal-Fähre nach Corfu. Es gibt mehrere, nach unterschiedlichen Orten

Evt. ist es noch möglich ab Brindisi / Bari nach Corfu und dann nach Igoumenitsa zu reisen

frage doch einmal bei LINOS-Travel in Igoumenitsa an, oder schreib ein Mail. Die sprechen gut deutsch

--> Link

Im Moment ist da bei den Fähren ein bisschen durcheinander, da schon mal ein geplanter Stop ausgelassen wird um Verspätungen aufzuholen

Scheinnbar ist auch im neuen Hafen in Patras nicht alles Gold was glänzt. Man hört dass Fähren schon über 1 Stunde vor dem Hafen hätten warten müssen, bis sie einen Platz zum Anlegen bekommen, daher würde ich auf alle Fälle in Igoumenitsa aus- oder zu-steigen

katimjo am 27 Aug 2012 19:59:41

Danke für deine Antwort, ich werde morgen mal anrufen ob Zwischenhalt möglich ist.
Meinst du um diese Jahreszeit kann man es wagen, ohne Fährticket nach Ancona zu fahren um nach Igoumenitsa überzusetzten? Wir wollen ende der Woche auf der Fähre sein.

Haben uns aber auch den Landweg offengelassen.... falls wir kein Fährticket mehr bekommen.

LG

Anzeige vom Forum

volki am 27 Aug 2012 23:35:22

Ab 18. August hat Superfast ab Ancona bereits Neben-Saison-Tarif. Für den Rückweg beginnt Nebentarif erst am 9. September

dh dass du wohl kein Problem hast kurzfristig ein Fährticket zu bekommen, aber obs am Samstag klappt?

Ich würde bei Linos vorbuchen, aber so dass du kostenlos schieben kannst. Die Hafenbüros sind tws. italienische Firmen, die nicht immer die "besten" Preise haben. Es reicht, wenn dir Linos die Buchungsnummer gibt, mit der bekommst du dann im Hafen-Terminal das Ticket und die Boardingcard

Nicht vergessen, wenn du Mitglied eines Autoclub bist, gab / gibt SF 25% Rabatt fürs Auto, aber ob das dieses Jahr noch gilt oder nur ab Bari? Linos fragen

luedenscheider am 28 Aug 2012 14:54:53

Hallo katimjo,
alles wichtige zu den Fähren hat volki schon geschrieben. Dem ist nichts
zuzufügen.

Das mit Korfu solltest Du dir aber noch mal überlegen.
Meines Wissens gibt es keine Campingplätze am Wasser.

Falls Du in Igoumenitsa aussteigst, kann ich Dir Drepano Beach
empfehlen. Das ist eine ca. 3km lange Sandbucht mit flachen Wasser und viel Platz. Als Anfänger bestimmt gut geeignet.

Dort stehen immer Wohnmobile. Am Anfang der Bucht ist ein stillgelegter Campingplatz und am Ende noch mal ein toller Parkplatz zum frei stehen.

Auch die Winde halten sich in dieser Region in Grenzen.

Hier noch ein Link zum Wetter mit aktuellen Wind Geschwindigkeiten.

HO

--> Link

Für Fortgeschrittene ist der Pelepones mit Sicherheit besser geeignet.

katimjo am 28 Aug 2012 15:12:57

habe über linos gebucht, kann ich nur weiterempfehlen.

Es geht nun nach Igouminitsa, dort werden wir dann auch mal dem Tip mit dem Drepano Beach nachgehen, danke.

aus dem Sauerland zurück ;) (Willingen)

volki am 28 Aug 2012 18:58:11

katimjo hat geschrieben:habe über linos gebucht, kann ich nur weiterempfehlen.

Es geht nun nach Igouminitsa, dort werden wir dann auch mal dem Tip mit dem Drepano Beach nachgehen, danke.
aus dem Sauerland zurück ;) (Willingen)

Hafen = 39.488960 / 20.257975

Drepano-Beach = 39.514012 / 20.215431

Supermarkt = 39.512864 / 20.257887
wenn's nicht ein Lidl sein muss :D

katimjo am 28 Aug 2012 22:57:52

danke, morgen gehts los

luedenscheider am 28 Aug 2012 23:09:26

@ katimjo
Na, dann mal einen schönen Urlaub und viel Spass beim Kiten.

@volki
Du kennst dich dort aber gut aus.:-)

HO

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blutende Frau geschlossen? Trotzdem Danke für die Info.
Von DE nach GR mit dem Hund nur über EU Länder ?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt