aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Engelchen´s erste große Reise

Kochgenie am 27 Aug 2012 14:32:57

wir starteten am 10.08. um 5.00h morgens, unser Engelchen war ausgeschlafen, frisch geputzt und reisefertig.
Wir weckten unsere müden Kinder, und fuhren los über Stuttgart, Karlsruhe und Moulhause. Unser erster Stopp führte uns über France Passion zu einem Bauernhof der Ziegen- und Kuhmilch verarbeitet.

der hof, ein schönes Gebäude und sehr nette Gaastgeber

da stand auch dieses Schätzchen rum

weiter gings nch Guedelon wo sie eine burg mit den Mitteln des 13. Jahrhundert´s bauen.

die Wandmalereien sind nur mit Naturfarben entstanden.

die Küche

die große Halle

das war unser 2. Stellplatz, bei einem Enten und hühnerbauern, absolut ruhig, bis auf den Esel, der hatte Blähungen, und das lies er hören.

dann waren wir am Atlantik, erst Bicarosse, dann Capbretang, da gefiel es uns nicht so gut auf dem Stellplatz, es war sehr eng und vor allem laut.
auf dem CP in Bicarosse dagegen war es ganz ok, für mich etwas zu groß, aber wir waren froh überhaupt einen Platz gefunden zu haben, das wurde dann auch gefeiert.

muss mich korrigieren, erst Bicarosse und dann capbretong.

das war auf einem Weingut bei Bordeaux, Campsas hies der Ort.

dann endlich angekommen am Mittelmeer, Narbonne Plage, leider dafr man da nur 2 Nächte stehen bleiben, dann mussten wir weiter. Sind dann auf den Stellplatz ganz in der Nähe für 4 Nächte Etang de Mateille bei Gruissan, und da haben wir dann was erlebt, einen Aussteiger, mit einem meiner Meinung nach einzigartigen Fahrzeug. Der Aufbau soll 60 Jahre und von seinem Vater sein, erzählte er uns.
Narbonne Plage Stellplatz

Mateille de Gruissan Stellplatz.

Abendessen

Das Fahrzeug, das mir ein Stundenlanges Grinsen ins Gesicht trieb.

bei der Heimreise besuchten wir eine Schokoladenfabrik.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michael-1958 am 27 Aug 2012 14:51:41

Dein Bericht wie immer große Klasse

jukeles am 27 Aug 2012 14:53:56

Das war doch eine sehr gute Einführungsrunde für das Engelchen.
Ich hoffe ihr konntet euch von eurem Ausbau gut erholen und so richtig geniessen.
Super Bilder, Elke

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 27 Aug 2012 14:54:09

ach ja, hab ich vergessen, gefahrene Kilometer 3541 km.

kosten für alles für 4 Personen incl. Maut Diesel und Verpflegung, so wie die Eintritte 1425,00 €

und das foto von der Schokoladenfabrik fehlte noch, das ist irgendwo hin verschwunden

mk9 am 27 Aug 2012 14:56:47

Hallo Elke,

dann hat es ja mit der 1. Frankreichtour im eigenen WOMO geklappt.
Es werden jetzt wohl noch viele Reisen anstehen und dann natürlich auch die entsprechenden Reiseberichte und die Bilder dazu folgen.

Schöne vom linken Niederrhein
Manfred

PS wo bleiben denn noch die anderen Fotos Eurer Reise ? :)

Kochgenie am 27 Aug 2012 15:06:30

die sind zum teil von meinen Kids nicht freigegeben worden.

Aber eins hab ich noch, das kann ich frei geben.

und noch 2 vom Atlantik,

uschi-s am 27 Aug 2012 15:07:34

Hallo Elke, schöne dass Ihr die erste Fahrt alle so gut überstanden habt und dass alles so gut geklappt hat. Willkommen zurück.

al am 27 Aug 2012 19:45:53

da sag ich mal
merci

sujokain am 27 Aug 2012 20:02:05

Wo genau ist das letzte Strandfoto entstanden? Wir wollen ja im September auch in diese Richtung.

Aretousa am 27 Aug 2012 20:45:37

Die letzten beiden Strandfotos erinnern mich an unsere beiden vorherigen Urlaube am Atlantik. Uns hat es dort in Capbreton unwahrscheinlich gut gefallen. Der Stellplatz war auch nie so überfüllt wie du ihn beschreibst, da habt ihr wohl Pech gehabt.
Leider ist das Meer dort allerdings äußerst stürmisch und wir kennen den Strand bisher nur mit roter Flagge. Aber wir werden garantiert wieder hinfahren.

CKgroupie am 27 Aug 2012 22:49:12

Schön, Elke!
Es freut mich, dass der erste Urlaub so entspannt war. Die Fotos vom Atlantik machen ja echt Lust auf mehr!
Danke Dir für den Bericht :)

Beduin am 28 Aug 2012 06:25:30

Hallo Elke, schön das ihr es schön hattet :)
Grinsen musste ich als ich las das ihr nächstes mal alleine fahrt :)

eva b. am 28 Aug 2012 07:32:22

Offensichtlich gab es ja überhaupt keine Probleme mit dem Engelchen. Klasse :flower:
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos! Da möchte ich gleich los...

Kochgenie am 28 Aug 2012 07:39:54

sujokain hat geschrieben:Wo genau ist das letzte Strandfoto entstanden? Wir wollen ja im September auch in diese Richtung.

das war Capbretong. Das mehr war nicht stürmisch, und schön warm.

Die surfer haben sich gelangweilt, weil keine großen Wellen da waren.

will49 am 28 Aug 2012 07:46:34

:) toller urlaub, nur auf dem bild der schoko fabrik stehen ja eure beiden einkäufe. wie habt ihr die noch ins auto gebracht ?
( tür auf, kinder raus, säcke rein , tür zu ??)

mfg

will

rapantenfrosch am 28 Aug 2012 22:16:09

Danke für den schönen Bericht!

Maxima am 28 Aug 2012 22:21:10

Hallo Elke,

super, dass mit dem "Engelchen" alles gut geklappt hat. :daumen2:

Ich grüble die ganze Zeit darüber nach wo Ihr vier Klappstühle und einen Tisch verstaut habt. :eek:

zeus am 28 Aug 2012 22:43:48

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an, richtig schöne Bilder, gut dass mit Eurem selbst erarbeiteten Womo alles so gut geklappt hat, Glückwunsch dazu.

Kochgenie am 29 Aug 2012 07:42:44

Hallo Ilka,

Der tisch ist hinten an der Badwand, also von hintne zugänglich, der Schaluch ebenso und ein Stuhl.
Die anderen Stühle waren im Bad an der Handuchstange mit einem Zurrgurt befestigt.

ich mach dir mal ein Foto von hinten dann siehst du es besser.
Im Moment haben wir sogar 2 Stühle hinten. Und im Bad keinen mehr,
wir haben es jetzt so eingerichtet, das es für 2 Personen abfahrbereit ist, also Kühli an Lebensmiottel rein und los.

Apropos los. Nächstes WE gehts ins Allgäu und an den Bodensee.

Maxima am 29 Aug 2012 08:15:15

Ich verstehe! Die Badvariante hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst, das hätte dann den Zugang zur Toilette erschwert, ausserdem befürchtete ich Geklapper während der Fahrt. Ist bei Euch besser gelöst, Ihr habt das Fahrerhaus ja abgetrennt.
So mussten wir bei unseren Faltstühlen bleiben. :cry:

schaetzelein am 29 Aug 2012 08:42:28

wahnsinnig Elke...ihr seid ja viele km gefahren...

Wünsch euch viel Spass am WE im Allgäu und Bodensee und hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen. Ihr werdet sehen, zu zweit ist alles nochmal so toll :D

abba am 29 Aug 2012 14:34:01

Hallo Elke,

sind seid gestern aus dem Allgäu zurück. Habe Deinen Fronkreisch-Bericht gerade erst gesehen. Ich bin von der Burg sehr beeindruckt.

Schön, dass mit dem Engelchen alles so gut geklappt hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagnekarte Voies Vertes
Dune du Pyla
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt