rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Für alle Käsefreunde ...

steuertantegabi am 28 Aug 2012 17:05:37

findet dieses Wochenende in Nieheim (bei Brakel, Kreis Höxter) der 8. Deutsche Käsemarkt statt.

Ich werde ihn am Wochenende das erste Mal besuchen, soll toll sein.

Es gibt natürlich auch Wein, Musik u.v.m.

Nähere Infos gibt es auf der Homepage von Nieheim --> Link.

Stellplätze gibt es im Ort nicht, ich habe jedoch telefonisch die Auskunft erhalten, dass man an der Stadthalle oder in Seitenstrassen übernachten darf.

Wir sind ab Freitag Abend auf dem Stellplatz in Bellersen, von dort fährt ein Sonderbus "Käse" nach Nieheim.

Ich werde nächste Woche natürlich berichten, wie es war.

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trecke am 28 Aug 2012 18:33:34

Genau nach so etwas hab ich gesucht.

Freitag holen wir unser neues Womo aus der Nähe von Kassel und auf der Rückfahrt nach Bielefeld liegt das fast auf dem Weg.

Zudem hat Frauchen Freitag Geburtstag und da ließe sich doch beim Rotwein und ner Käseplatte der Tag schön abrunden.

Und natürlich singen wir dazu:

Käsebrot – ist ein gutes Brot.
Käsebrot – ist ein gutes Brot.
....
Butterbrot und Quark,
schmecken sicher gut,
doch das Käsebrot
geht direkt ins Blut.

Käsebrot ....

Schmeichelhaft – wie es da liegt
auf dem Tisch, neben Kakao.

Käsebrot ...

.Zeitungsinserate liegen auf dem Tisch,
doch ein Stückchen Käse
schmeckt auch gut zu Fisch.

Käsebrot ...

Auf der ganzen Welt
wird sehr viel verzehrt,
Doch ein richtiges Käsebrot
wird regelrecht verehrt.

Käsebrot – lecker und gut.......

Und nun bitte keine Diskussion über "meinen Freund" Helge Schneider.

Viele

Jürgen

uschi-s am 28 Aug 2012 18:41:39

Helge Schneider - genialer Musiker

Anzeige vom Forum

steuertantegabi am 29 Aug 2012 08:33:48

Hallo Jürgen,

falls wir uns zufälligerweise treffen sollten, dürfe Dir klar sein, dass Du singen musst, oder? :D

Viel Spaß und eine problemlose Übergabe Eures neuen Mobils.

Gabi

appi68 am 29 Aug 2012 09:30:23

Das passt jetzt aktuell auch wunderbar in den Verabnstaltungstip-Bereich!

volki am 29 Aug 2012 10:25:42

trecke hat geschrieben:Genau nach so etwas hab ich gesucht. Freitag holen wir unser neues Womo aus der Nähe von Kassel . Jürgen

:D und nicht vergessen es gibt nicht besseres als eine schöne Käseplatte, so mit reifem Limburger und ander Rot-Schmierkäsen :!: , um den "ekelhaften Neu-Wagen-Geruch" zu entfernen. Muss ja auch nicht jeder riechen, dass man ein neues WoWo hat :D

Gast am 29 Aug 2012 10:55:41

volki hat geschrieben:mit reifem Limburger und ander Rot-Schmierkäsen ... den "ekelhaften Neu-Wagen-Geruch" zu entfernen

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Gast am 29 Aug 2012 11:05:51

@trecke,

wenn Ihr von Kassel kommt, Abfahrt Warburg der A44 nehmen. Der Bundesstrasse folgen bis Brakel Bellersen. Dort auf den Stellplatz, dann mit dem Rad nach Nieheim, ca. 8 km. Dann feiern, Käse essen, Bier trinken und zurück nach Bellersen ( evtl. Schaukäserei in Nieheim besichtigen ).

steuertantegabi am 29 Aug 2012 12:15:25

Noch ein Hinweis zum Stellplatz in Bellersen:

Ich glaube es ist sinnvoll zu reservieren.

Ab Freitag Abend 18.00 Uhr ist die Anmeldung nicht mehr besetzt (ausnahmsweise), d.h. man kann auch keinen Schlüssel für die Strom- und Wasserversorgung bekommen.

Mit Voranmeldung aber kein Problem.

Gabi

GeoHeiner am 29 Aug 2012 12:43:22

Wer guten Käse mag, dem kann ich den Neukahlenberger Hof bei Blieskastel im Saarland empfehlen:

--> Link

thomas56 am 29 Aug 2012 12:54:28

Mir ist letztens auf einem Stellplatz Mönchkopfkäse angeboten worden, mmh,
der zergeht auf der Zunge.

--> Link{query}&fitem=350520693329&linkin_id=8035327&kw={query}&sortbid=20&ff4=260601_440981

zeus am 29 Aug 2012 18:17:28

Der Käsemarkt in Nieheim ist nett, ist ja nur 10 km von meinem Heimatort entfernt und wir waren schon öfter dort. Sehr empfehlenswert. Ich wünsche Euch viel Spaß

Jobelix am 29 Aug 2012 21:48:39

Auch wir waren schon zwei mal dort und können den Markt ebenfals nur empfehlen. Diesmal können wie an dem WE nicht kommen - wie haben dieses Jahr andere Verpflichtungen ...
Leider hat Nieheim keinen "echten Stellplatz". Mit ein bischen Glück kann man aber am Friedhof stehen. Ohne VE versteht sich. :D - aber kostenfrei.
Vielleicht spricht von euch auch mal die Damen und Herren der Nieheimer Tourist Info (eigener Stand), mal auf das Problem an. Vielleichts hilfts, denn Platz haben die eigentlich genug :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Olbernau/Erzgebirge?
Ostheim vor der Rhön
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt