xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilausfall des EBL

maredo am 30 Aug 2012 09:53:46

Leider habe ich einen Teilausfall des EBL.

Guten Morgen eh ich es vergesse.

Pumpe und Kühlschrank laufen nicht, sowie diverse Beleuchtungen.
Anscheinend ist der EBL nicht ganz defekt, aber wie kann ich mir helfen?

Freundliche
maredo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 30 Aug 2012 10:35:07

da würde ich dir das Messgerät empfehlen, so ohne alles kann dir niemand helfen. Also Multimeter raus und messen, beim Akku würde ich anfangen, Sicherungen überprüfen und so weiter.

fuzzy am 30 Aug 2012 10:47:04

hört sich auch eher noch einem oder zwei defekten Stromkreisen an. Wenn man selbst nicht messen kann/will hilft der freundliche Caravanschrauber oder der Boschdienst. EBL kann man meist zum Hersteller schicken, die reparieren die.

Anzeige vom Forum

haballes am 30 Aug 2012 10:50:15

:wink: --> Link

Müsste der hier sein.
Sind die Sicherungen ok, dann hilft nur die Adresse des Kundendienstes, der auf Seite 10 steht.

viking92 am 30 Aug 2012 11:50:07

Hy Maredo,

um welchen EBL handelt es sich?
Welche Funktionen gehen denn noch?

maredo am 30 Aug 2012 21:32:56

Ja ja, die Spezies, lach.

EBL 99 K Schaudt. Es geht mehr als ausgefallen ist. Wasserpumpe und Kühli sind aber nicht zu verachten. Ohne macht Womofahren keinen Spaß, nix zu essen und keine Toilette, kein fließendes Wasser. Also wie früher am Brunnen übernachten, lach.

Werde wohl kurzfristig einen Termin bei Palmo bekommen ist ja noch Garantie drauf und deshalb habe ich den Wagen auch noch nicht auseinander genommen.

Schaudt auf der Messe angesprochen und nettes Gespräch geführt. Die Anzeichen sprechen nicht für einen Platinenausfall im EBL, sondern eher für Sicherungen(opt. ok) oder STeckverbindungen im Womo. Allerdings find ich komisch das gleich die linke und die rechte Seite des Womos betroffen ist.

Mal sehen was die Spezies finden werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
maredo

viking92 am 31 Aug 2012 00:53:24

maredo hat geschrieben: Die Anzeichen sprechen nicht für einen Platinenausfall im EBL, sondern eher für Sicherungen(opt. ok) oder STeckverbindungen im Womo.

Denke ich auch, denn wie mans auch dreht.....anders macht der Fehler keinen Sinn, da Kühli & Pumpe im EBL getrennt sind, also schon zwei Fehler aufmal auftreten müssten.
Ausser Du heisst Murphy :D

Lass es Palmo machen, grade weil noch GA drauf ist.

Viel Erfolg dabei :top:

maredo am 03 Sep 2012 18:51:41

Hallo zusammen,

Freitag habe ich Termin bei Palmowsky. Es wird also doch noch was kurzfristig.

Viele
maredo

fuzzy am 03 Sep 2012 19:46:14

warum schreibst Du denn Teilausfall EBL, für mich heißt das zumindest die Sicherungen geprüft wurden. Und wenn Du noch Garantie hast, wäre es schön gewesen das auch zu schreiben :roll:

daffi2222 am 03 Sep 2012 20:25:01

Sicherungen vorm Fahrersitz prüfen. Die großen.

maredo am 04 Sep 2012 18:40:37

Bin die Sicherungen durch, sowohl auf der Fahrerseite wie auch auf der Beifahrerseite.

Werde Donnerstagabend bei Palmo auflaufen und Freitag mehr wissen.

maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welchen Fahrradträger würdet ihr empfehlen.
LED Lämpchen passen nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt