xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankanzeige Duc 244 defekt?

Joda am 04 Sep 2012 16:14:54

Hallo,
die Tankanzeige unseres Mobilhauses führt neuerdings ein Eigenleben.

Wenn sie Lust hat zeigt sie korrekt an. Dann plötzlich fält sie auf 0 herunter, und die Warnleuchte blinkt sich einen Wolf, um dann plötzlich wieder korrekt anzuzeigen. Es kann aber auch vorkommen das die Anzeige nach dem Start zu wenig anzeigt und etliche Minuten braucht um zum korrekten Wert zu steigen. :?

Ich tippe da auf einen defekten Geber am Tank, oder auf einen schlichten Massefehler aufgrund schlechtsitzenden oder korridierten Stecker am Geber.

Nur, wo finde ich den und wie kommt man da am einfachsten und dümmsten dran? :nixweiss:

Für hilfreiche Antworten bin ich wie immer sehr dankbar! :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Sep 2012 16:19:34

ich glaube der 244er wird sich vom 280er, was den einbauort vom geber angeht, nicht so sehr unterscheiden...

beim 280er muss der tank raus (bzw. runtergelassen werden)....

gary32 am 04 Sep 2012 16:34:12

Hallo,

es kann auch am Schwingungsdämpfer liegen.
Dieses Plastik - Kästchen in weisser Farbe sitzt hinter dem Armaturenbrett Beifahrerseite.

,

gary32

Anzeige vom Forum

ahd250 am 04 Sep 2012 19:36:40

Halloundso,

vor dem Fahrersitz findest Du unter dem Teppich einen Deckel mit 4 Schrauben. Darunter wohnt der Tankgeber. Viel Erfolg :!:
Die beiden dickeren Kabel sind für die Pumpe, die beiden dünneren für die Anzeige.

Joda am 05 Sep 2012 16:07:26

Danke, das klingt gut. Werde gleich heut abend mal schauen! :wink:

Joda am 10 Sep 2012 12:56:34

Die Kabel waren etwas unter Zug und deshalb stark geknickt, was wohl zu Kabelbruch an dieser Stelle geführt hat, aber halt nicht vollständig. Ich hab die dünnen Kabe an der Stelle durchtrennt, wieder zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Damit die ganze Geschichte nicht wieder abknickt habe ich dann die Kabelstrang mit Kabelbindern an den Kraftstoffschlauch fixiert. Nun klappt wieder alles korrekt! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückspiegelhalter Klebestelle beim Ducato 250
Frage wegen Kat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt