|
Hallo,
In zwei Wochen geht es wieder on tour. Unsere Route sieht bisher so aus: Von SH über Kitzingen an den Bodensee. Dann weiter an den Lago Maggiore nach Tenero/Locarno, rüber nach Italien/ Cannobio, zurück Richtung Basel, durch Frankreich bis Mühlhausen nach Trier, dann die Mosel entlang und nach Köln. Dann wieder nach SH. Hat jemand andere Vorschläge, gestern sagte mir z.B. Jemand, der SP in Kitzingen sei nicht so doll, da gebe es noch einen anderen, schöneren in.... ( hab ich leider vergessen ) Bin für jede Anregung und jeden Tipp dankbar. Nur noch 12 Tage, dann geht es los :D Kommt drauf an, was Euch so interessiert. Ist schwer, Tipps zu geben, wenn Eure Vorlieben nicht bekannt sind.
Mögt Ihr alte Städte, interssiert Euch ein Stellplatz (Standard)? Geht es darum, in möglichst kurzer Zeit viele Orte anzufahren :roll: Ein wenig mehr wäre super. Julia Hi,
Danke der Nachfrage :) Wir sind nicht gern lange an einem Ort, ziehen immer wieder mal weiter, damit es nicht langweilig wird. Wir haben auch ganz gern ein wenig Futter fürs Hirn, deshalb z.b liegt Trier, als älteste Stadt Deutschlands auf der to do Liste und Köln wegen des Doms, der Altstadt usw. Schöne Stellplätze mögen wir, am liebsten am Wasser, nicht so riesig, gern mit Gastronomie in der Nähe. Wir kochen zwar auch gern, vorallem wenn es unverhältnismäßig teuer ist, essen zu gehen, aber ein gut ( auch bürgerliches ) Restaurant hebt unsere Stimmung :wink:
Hallo, dann seit ihr in Kitzingen richtig! Der Stellplatz wurde gerade erst vergrößert und liegt direkt am Main. Aufgeteilt in zwei Bereiche zu je ca. 35 Stellplätzen. Am Main entlang zur alten Mainbrücke, dort liegt das Restaurant zur Goldenen Gans, wirklich gute Küche zu akzeptablen Preisen. Kitzingen hat übrigens gerade seine Kategorie bei der Wahl zum Stellplatz des Jahres bei pm gewonnen! Tom Danke Tom :)
Dann sind wir da genau richtig :D Vielleicht solltest Du Dich, hast ja n flexibles Womo, in dieser unsicheren Jahreszeit eher ein wenig am Wetter orientieren :wink: , denn in SW wars ja nicht so pralle, wie ja auch hier bei uns an der westl. Nordsee.
Ich habe übrigens für eine ähnliche Route fast 5 Wochen gebraucht. 14 Tage für über 4.000 km :roll: . Wollt Ihr nur reisen? Soll aber nur ein Tipp sein, keine Kritik.... :wink: Viel Spaß im Ulaub wünscht Felix52 :) womogirl hat nicht geschreiben, wie lange sie sich Zeit für die Tour lassen will......... ausser in der Überschrift :oops: Danke, Felix
Es sind laut ADAC nur 2580km. Das machen wir in 14 ( genau genommen sind es sogar 16 ) Tagen auf der linken Pobacke :D Den Lago kennen wir schon, das centovalli usw. also muss da nicht viel Neues erkundet werden. Und ansonsten stört uns " schlechtes Wetter " nicht. Wir kommen aus NF, da gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung ;-) Wo hat es Dir denn auf Deiner ähnlichen Tour gut gefallen? Na warts man ab mit den km.... :)
Ansonsten: In Strassbourg und umzu. Dann Saarlouis. Danach Trier als Stadt ( SP mittelmäßig). Danach Bernkastel-Kues samt neueröffnetem SP mit Fahrradweg zur Stadt. In Eurer Reisezeit gibt es dort viele Weinfeste. Nicht versäumen solltest Du für wenigstens eine Nacht den SP in Lützel (Koblenz am Denkmal und Zusammenfluß von Mosel und Rhein) sowie eine Nacht über Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Und bei der Rückfahrt würde ich den SP in Dorsten empfehlen. Aktuelle Tipps kann ich ansonsten zur Schweiz und Italien leider nicht geben. Felix52 :) Danke Felix :flower:
Das sind ja tolle Tpps! Werde ich mir morgen ganz in Ruhe alles ansehen :) Gute N 8 So, nun hab ich alles durchgeguckt. Vielen Dank nochmal Felix.
Strassburg kennen wird, Saarlouis ist gebongt. Bernkastel Kues haben uns schon mehrere Leute empfohlen, scheint sehr beliebt zu sein, hoffentlich bekommen wir da überhaupt einen Platz. Kann mir bitte jemand sagen, ob wir Stromadapter für die Schweiz, Italien oder Frankreich brauchen. Oder ist inzwischen alles CE? Als wir das letzte Mal da waren, hatten wir noch ein Zelt und Campingkocher dabei. Wird das jetzt ein Luxus :D Ich glaube, Italien lassen wir weg. Das könnte sonst wirklich knapp werde und es täte mir leid, wenn die Mosel am Ende zu kurz kommen würde. Up :D SP Trier ist am Besten Klüsserath. Das ist etwa 12 km von Trier entfernt und liegt direkt an der Mosel.
Handbremse anziehen, sonst rollt ihr rein. :razz: Schöner Platz, sehr günstig, Strom, Wasser, Abwasser, alles vorhanden. Gute Fahrt. Übrigens, wir sind das letzte Wochenende im September auch da. :zustimm: Also Mosekl wird schon umfangreich - Italien ist schon gestrichen - na dann braucht es die Schweiz auch nicht so arg. 8)
ernsthaft: wie wärs mit am Bodensee - das Appenzeller Land - von Basel das Elsas hoch - dann die ausgedehnte Mosel. Viele fahren zu viel und sehen dabei viel zu wenig... Lago Maggiore muss!!!! Das ist so traumhaft schön, da freuen wir uns am meisten drauf. Zurück nehmen wir die Mosel halt mit. Da können wir uns erstmal einen groben Überblick verschaffen und jederzeit mal wieder hinfahren, weil es nicht ganz so weit weg ist. Nee, nee, ohne Lago geht gar nichts :D
Abends vor dem Womo an der Wasserkante zu sitzen, mit einem Glas Rotwein in der Hand, und darauf zu warten, wie es dunkel wird und die Lichter in den Häusern auf den Bergen langsam angehen, ein Traum! Danke toysi, ist notiert :) Die Vorfreude steigt, ich sitze gerade mit einem fetten Grinsen im Gesicht und freue mich auf Freitag, den Tag unserer Abreise. Womo ist geputzt, von innen und außen und ansonsten ist auch fast alles vorbereitet. Die Klamotten müssen noch rein und die Lebensmittel/ Medikamente.
Ich muss dazu schreiben, dass wir auch richtig urlaubsreif sind und einfach nur weg wollen. Als wollte mein Usambaraveilchen mir den Abschied erschweren, hat es zwei neue Knospen gebildet, die bald blühen werden. So wie es aussieht, werde ich es wohl mitnehmen müssen, nasse Füße mag es nämlich nicht und muss sehr behutsam gegossen werden. Nur noch bis Freitag, wie geil :)
Ist aber noch viel Arbeit auf dem Schreibtisch und Heim und Garten sind auch noch dran. Geld ist bestellt, Donnerstag noch ein paar frische Sachen einkaufen und dann geht's Freitag mittag ab!
Bestellste mir bitte was mit? :twisted: Ansonsten finde ich den Vorschlag von pitb mit Bodensee, Basel, zurück übers Elsaß....hat was...... Was brauchst Du denn, Harald? Auch Fränkli ? :D
Appenzeller Land ist bekannt, Elsass incl. Strassburg und umzu auch, allerdings wirklich sehr schön, auch wegen der hervorragenden Küche. Bin gespannt, wie das Wetter sich entwickelt und ob ich auch " Wintersachen " einpacken muss :lol: Übermorgen um diese Zeit sind wir schon unterwegs :D
Wahnsinn, ich freue mich total. Heute noch den Schreibtisch klar kriegen, morgen die Bude putzen und Freitag mittag die letzten Sachen reinschmeißen und ab dafür :D Göga muss noch Rasen mähen, ansonsten ist alles easy going :D Ja, dumm gelaufen, würde ich sagen : Göga liegt seit gestern abend flach, Grippe :cry:
Da hilft kein Jammern, das ist nunmal leider so. Mal sehen, wie lange es dauert und ob es mch auch noch erwischt, hoffentlich nicht. Schade, tja dann komm halt mal erst mal nach HH an grünen Deich, denn dort kriegste von uns einen heissen Tee zu Vorbeugung. Wir sind noch bis Sonntag da. Danke für die Einladung, aber sow wie es aussieht, werde ich gebraucht. |
Anzeige
|