xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Nürnberg zum Iseo See

februar am 09 Sep 2012 23:07:26

Hallo
Am Mittwoch den 13.09.2012 soll es an den Iseo See gehen.
Da ich weder eine Go Box noch sonstige Autobahn Gebühren zahlen möchte
und lieber über Land fahre suche ich eine Strecke zum Iseo See.

Wer ist schon mal diese Strecke gefahren und war auch schon mal am Iseo See und kann mir Campingplätze empfehlen.
Für Tips auf dem Weg zumIseo See würde ich mich auch freuen.

vom Leo aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 10 Sep 2012 14:43:39

Tag Herr Nachbar
Ich bin vor 2 Wochen übern Iseosee zum Gardasee gefahren.
Allerdings mitm VW Bus und übers Stilfser Joch ( 2.760 m )
Meine Route :
Roth-Augsburg-Landsberg-Füssen-Fernpass-Landeck-Tankabstecher nach Samnaun-Reschenpass-Schluderns-Stilfser Joch-Bormio-Tirana-Aprice Pass-Iseosee

Eine herrliche Route durch die Berge ohne irgendwelche Gebühren. Diesel in Samnaun 1.21 € +Schnaps und Zigaretten. Einzigst das Stilfser Joch ist sehr steil und, ich glaube höhenbegrenzt. Rest ohne Probleme für jedes Womo.
Kurt

sposoz am 10 Sep 2012 15:30:45

Na ja, der Aprice ist für Dickschiffe sicher schon etwas anstrengender - viele Kurven hoch bei nicht so ganz breiter Straße....

@Februar: Vor Mitte Oktober kannst du dir noch Campingplätze aussuchen - da gibt es alle paar Km einen.
An der Westseite waren wir bei Riva di Solto auf einem kleinen Campingplatz (der hat auch noch nach 15.10. offen). Allerdings gibt es eine Höhenbegrenzung von 3,00 m (glaube ich) wenn du von Norden die Westseite bis Riva di Solto runterfahren willst (Wenn du dich auf der Wasserseite dicht am Rand hälst, kommst du auch bis 3,20 m durch - bei uns hat es geklappt). Alternativ kannst du auch von Süden kommen - da hast du keine Höhenbegrenzung bis Riva....... Ansonsten musst du auf der Ostseite schauen. Dort gibt es auch einen Stellplatz in Sulzano (nicht direkt am See und fast so teuer wie die Campingplätze am See in der Nebensaison).

Dies ist ein Teil des Campingplatzes am Westufer (Riva di Solto).

Hoffe, dass du mit den Infos etwas anfangen kannst.

Achim

Anzeige vom Forum

tigercat am 11 Sep 2012 21:36:42

Wir waren auf dem CP Iseo und CP Punta d´Oro beide in Iseo sehr zufrieden. Sind aber kleine Plätze ohne Schnickschnack (Pool, Animation). Sanitäranlagen waren gut bis sehr gut. Beide in fußläufiger Entfernung zur Stadt. Zum Supermarkt haben wir immer das Rad genommen.
Auf beiden wurde Deutsch gesprochen. Ach ja für Fahrzeuge bis 7m länge (unser 7,30 passte gerade noch)

Wir waren auch schon auf einem CP in Sulzano etwas weiter nördlich. Der Platz als solcher war auch gut und hat uns gefallen. Durch die vorgelagerte Insel mit dem Berg ist die Sonne aber auch im Sommer recht früh verschwunden. Dafür geht aus dem Ort die Fähre zur Insel, die wir dann mit den mitgenommen Fahrrädern erkundet haben.

Den großen CP in Iseo haben wir auch mal vor Ort angefragt und beschlossen, dass er nichts für uns ist (Wenig Stellplätze - oder keine? - am Wasser, dafür am Sumpf! Das mit den Mücken (Vermutung) wollten wir dann erst garnicht riskieren)

februar am 16 Sep 2012 20:47:55

Danke für eure Mitteilungen

Bin momentan auf dem Camping Punta di Or der liegt wirklich sehr schön am See und nach Iseo läuft man auch nur 10 Minuten in das Zentrum.
Werde sicher wieder an diesen Platz kommen.
So morgen geht es nach Venedig zum Campingplatz Marina di Venezia.
Ist jemand auf dem Platz und gibt es dort Internet??
Hier ist es sogar am gesamten Platz kostenlos.

vom Leo vom Rothsee

pipo am 17 Sep 2012 07:27:47

februar hat geschrieben:Ist jemand auf dem Platz und gibt es dort Internet??

Ja selbstverständlich, aber nicht kostenlos :wink:

peter

februar am 29 Sep 2012 18:58:21

Hallo
Wollte nur sagen Internet ist auf dem Platz kostenlos,habs genutzt,

vom Leo

GAGGI am 11 Dez 2012 20:46:20

februar hat geschrieben:Hallo
Am Mittwoch den 13.09.2012 soll es an den Iseo See gehen.
Da ich weder eine Go Box noch sonstige Autobahn Gebühren zahlen möchte
und lieber über Land fahre suche ich eine Strecke zum Iseo See.

Wer ist schon mal diese Strecke gefahren und war auch schon mal am Iseo See und kann mir Campingplätze empfehlen.
Für Tips auf dem Weg zumIseo See würde ich mich auch freuen.

vom Leo aus Franken

weens koa geld habbs donn bleibbsts dahoam

GAGGI

februar am 12 Dez 2012 19:27:47

Hallo Gaggi
Bei meiner frage ging es nicht darum was günstiger ist die Autobahn oder die Landstrasse!
Ich fahre eben lieber über Landstrassen und durch die Berge.

Was hat das mit Geld zu tun wenn man lieber übers Land fährt,statt auf der Autobahn zu fahren.
Und bessere Antworten als deine hab ich in diesen Forum auch schon erhalten.
Mit solchen Antworten bist du unserem Forum keine Hilfe.
an alle vom Leo vom Rothsee

turbokurtla am 13 Dez 2012 08:11:53

Das war jetzt aber sehr zurückhaltend geschrieben, Leo.
Ich hätte auf so einen Schmarrn ganz anders reagiert.
Kurt

februar am 13 Dez 2012 16:54:17

Danke
turbokurtla

Aber ich glaube nicht das man Menschen mit dieser Einstellung zum Womobil Reisen, mit einer anderen Antwort ändern kann.
Was solls ist nicht der Rede wert darüber aufzuregen.
Muss noch zur Reise zum Iseo See sagen ich bin über die Schweiz dann Lichtenstein und Italien durch die Länder gefahren,die
anreise zum See war einfach toll.
an alle vom momentanen kalten Rothsee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gargano zu Ostern
über Weihnachten / Neujahr nach Rom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt