xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaskaden von Hèrisson

maria-eva am 11 Sep 2012 10:25:35

Wir wollen auf unserer Südfrankreichtour evtl. die Kaskaden von Herisson besuchen. Die liegen zwischen Doucier und Bonlieu.
War schon jemand dort und kann mir sagen, ob es einen Stellplatz dort in der Nähe gibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 11 Sep 2012 17:47:18

Ein Camping Municipal in der Nähe:

--> Link

Oder auch diese:

--> Link

Diverse andere CPs auf einer Seite, die Euch auch sonst bei der Planung helfen könnte:

--> Link

Und mehrere SPs in der Gegend:

--> Link

Mit freundlichen n,

Ottomar

gary32 am 11 Sep 2012 18:34:17

hallo,

in Clairvaux les Lacs gibt es einen SP bei der Gendarmerie, aber auch einige CPs.
Waren dort 1996, aber auf dem CP.
Schöner Wanderweg zu den Herisson Cascaden

gary32

Anzeige vom Forum

maria-eva am 11 Sep 2012 19:40:49

Danke für die Antworten.
Ich habe zwar schon viel gegoogelt, aber das hilft mir wesentlich besser weiter.
Leider haben zu meiner Reisezeit schon einige CP geschlossen. Muss mal schauen, ob sich der Abstecher lohnt.

Bei der Stellplatzdatenbank habe ich natürlich auch schon nachgeschaut. Leider sind nur sehr wenige kommentiert, ich meine richtig beschrieben. Ich fahre lieber die SP an, die schon bereits beschrieben wurden.
Aber falls ich auf den einen oder anderen stoße, werde ich ihn nach meiner Tour auf jeden Fall beschreiben.

Sandee am 14 Sep 2012 10:30:47

direkt unten an den Wasserfällen ist ein Campingplatz
--> Link
der außerhalb seiner recht kurzen Saison für WOMOs pro Nacht 5€ verlangt.
Zufahrt von Doucier an den 2 Seen und den Bisons vorbei bis zum Ende des Tales.

Scout am 14 Sep 2012 16:27:32

Wir haben 2005 auf dem Parkplatz genächtigt.
Die Herisson Cascaden liegen Abseits. Abends ist es da recht ruhig.

Scout

Ich möchte noch etwas nachtragen.

Am Ende der Schlucht kann man unter dem Wasserfall hindurch zur anderen Seite und zurücklaufen. Regenzeug mitnehmen.

Gast am 17 Mai 2015 22:58:19

Wenn das Wetter passt, wollen wir an Pfingsten dahin, es sind von uns nur knapp 200 km.

Kennt jemand den Camping de l'Abbaye? Der scheint mit 1 km Entfernung sehr nah an den Wasserfällen zu sein.
--> Link

gise am 18 Mai 2015 21:19:36

tztz2000 hat geschrieben:Wenn das Wetter passt, wollen wir an Pfingsten dahin, es sind von uns nur knapp 200 km.

Kennt jemand den Camping de l'Abbaye? Der scheint mit 1 km Entfernung sehr nah an den Wasserfällen zu sein.
--> Link

wir waren vor zwei Jahren auf einem Camping der sich nur wenige 100 meter vom unteren Ende der Wasserfälle befindet. Wie er heißt weis ich nicht mehr. Am Eingang befindet sich eine kleine Bar. Es ist ebenes Gelände. Die Sanitär waren sauber. In der Nacht sehr ruhig. Unter Tags kommen auf den davorliegenden Parkplatz Busse und Tagesgäste. Wenn man frühzeitig aufbricht (bevor die Tagesgäste und Busse kommen) hat man die Wasserfälle für sich alleine. Beim Rückweg allerdings ist mehr Gegenverkehr.
Leider war zu unserer Besuchszeit wenig Wasser und die Caskaden waren zum Teil nur sehr schwach.
Viele
Willy

Gast am 19 Mai 2015 06:33:39

Danke Willy! :)

camper21 am 19 Mai 2015 13:49:45

Der Camping L´ Abbeye am Lac du Bonlieu ist prima gelegen für die Cascade. Der andere Platz am unteren Ende der Wasserfälle gelegen ist noch zu.
Dieter

Gast am 20 Mai 2015 06:51:16

Danke Dieter, jetzt hoffen wir noch auf passables Wetter über Pfingsten! :wink:

Ausderasche am 20 Mai 2015 21:33:07

Wenn Du keine Bedenken gegen Freistehen hast, geht es auch da - direkt oberhalb der Wasserfälle:

46° 36' 57.76" N
05° 53' 06,76" O

Dort standen 2013 Franzosen, Schweizer und wir.
(Wir waren allerdings auch Gast auf dem CP direkt an den Wasserfällen - der hatte damals im Herbst Sonderkonditionen für Wohnmobilisten.)

Frank

ginabenji am 12 Jun 2015 13:53:08

gary32 hat geschrieben:hallo,

in Clairvaux les Lacs gibt es einen SP bei der Gendarmerie, aber auch einige CPs.
Waren dort 1996, aber auf dem CP.
Schöner Wanderweg zu den Herisson Cascaden

gary32

Wir waren voriges Jahr am CP am See. Sehr nett und sehr schöne Lage. Die Kaskaden haben wir weiter oben besichtigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Camping du Mont Saint Michel (Normandie)
Alpenrundfahrt - Pässe in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt