Wir wollen auf unserer Südfrankreichtour evtl. die Kaskaden von Herisson besuchen. Die liegen zwischen Doucier und Bonlieu.
War schon jemand dort und kann mir sagen, ob es einen Stellplatz dort in der Nähe gibt.
|
Wir wollen auf unserer Südfrankreichtour evtl. die Kaskaden von Herisson besuchen. Die liegen zwischen Doucier und Bonlieu.
War schon jemand dort und kann mir sagen, ob es einen Stellplatz dort in der Nähe gibt. hallo,
in Clairvaux les Lacs gibt es einen SP bei der Gendarmerie, aber auch einige CPs. Waren dort 1996, aber auf dem CP. Schöner Wanderweg zu den Herisson Cascaden gary32 Danke für die Antworten.
Ich habe zwar schon viel gegoogelt, aber das hilft mir wesentlich besser weiter. Leider haben zu meiner Reisezeit schon einige CP geschlossen. Muss mal schauen, ob sich der Abstecher lohnt. Bei der Stellplatzdatenbank habe ich natürlich auch schon nachgeschaut. Leider sind nur sehr wenige kommentiert, ich meine richtig beschrieben. Ich fahre lieber die SP an, die schon bereits beschrieben wurden. Aber falls ich auf den einen oder anderen stoße, werde ich ihn nach meiner Tour auf jeden Fall beschreiben. direkt unten an den Wasserfällen ist ein Campingplatz
--> Link der außerhalb seiner recht kurzen Saison für WOMOs pro Nacht 5€ verlangt. Zufahrt von Doucier an den 2 Seen und den Bisons vorbei bis zum Ende des Tales. Wir haben 2005 auf dem Parkplatz genächtigt.
Die Herisson Cascaden liegen Abseits. Abends ist es da recht ruhig.
Scout Ich möchte noch etwas nachtragen. Am Ende der Schlucht kann man unter dem Wasserfall hindurch zur anderen Seite und zurücklaufen. Regenzeug mitnehmen. Wenn das Wetter passt, wollen wir an Pfingsten dahin, es sind von uns nur knapp 200 km. Kennt jemand den Camping de l'Abbaye? Der scheint mit 1 km Entfernung sehr nah an den Wasserfällen zu sein. --> Link
wir waren vor zwei Jahren auf einem Camping der sich nur wenige 100 meter vom unteren Ende der Wasserfälle befindet. Wie er heißt weis ich nicht mehr. Am Eingang befindet sich eine kleine Bar. Es ist ebenes Gelände. Die Sanitär waren sauber. In der Nacht sehr ruhig. Unter Tags kommen auf den davorliegenden Parkplatz Busse und Tagesgäste. Wenn man frühzeitig aufbricht (bevor die Tagesgäste und Busse kommen) hat man die Wasserfälle für sich alleine. Beim Rückweg allerdings ist mehr Gegenverkehr. Leider war zu unserer Besuchszeit wenig Wasser und die Caskaden waren zum Teil nur sehr schwach. Viele Willy Danke Willy! :) Der Camping L´ Abbeye am Lac du Bonlieu ist prima gelegen für die Cascade. Der andere Platz am unteren Ende der Wasserfälle gelegen ist noch zu. Dieter Danke Dieter, jetzt hoffen wir noch auf passables Wetter über Pfingsten! :wink: Wenn Du keine Bedenken gegen Freistehen hast, geht es auch da - direkt oberhalb der Wasserfälle: 46° 36' 57.76" N 05° 53' 06,76" O Dort standen 2013 Franzosen, Schweizer und wir. (Wir waren allerdings auch Gast auf dem CP direkt an den Wasserfällen - der hatte damals im Herbst Sonderkonditionen für Wohnmobilisten.) Frank
Wir waren voriges Jahr am CP am See. Sehr nett und sehr schöne Lage. Die Kaskaden haben wir weiter oben besichtigt. |
Anzeige
|