xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenende in Mayschoss an der Ahr

wolfherm am 05 Sep 2005 14:26:42

01.09.2005

Kommen erst gegen 14:00 Uhr los, musste vorher noch einmal schnell ins Büro, ein Angebot für meinen Lieblingskunden schreiben. Dann auf der Autobahn ein kleiner Stau. Aber bei knapp 70 KM Anfahrt auch kein Problem.
Beim Reinfahren in Mayschoss sehen wir schon die vielen Mobile auf dem Stellplatz. Hoffentlich ist unser Lieblingsplatz ganz hinten noch frei!! Kurze Besichtigung: Er ist noch frei :D . Also, Wagen hingestellt, etwas Platz für unsere Freunde gelassen und gewartet. Die Freunde kommen aus Marl und haben für die Anfahrt über drei Stunden gebraucht, da sie aber viel früher los konnten als wir, kamen die auch kurz nach uns an. Großes Hallo, die Hunde haben sich erst einmal lautstark begrüßt.
Da das Wetter traumhaft schön war, haben wir sofort Tisch und Stühle rausgeholt und erst mal stundenlang gequatscht. Zwischendurch Spaziergang durch die Weinberge mit den Hunden. Anschließend wurden die Getränke immer geistreicher :D . Es wurde ein langer und ausgelassener Abend.

02.09.2005
Früh durch die Sonne geweckt worden. Brötchen und Zeitung für das Frühstück organisiert. Nach dem Frühstück haben wir getrennte Ausflüge unternommen. Die Freunde haben eine ausgedehnte Wanderung durch die Weinberge unternommen. Meine allerbeste Frau ist zu einer Wanderung im Flachland nach Altenahr aufgebrochen und ich habe mich erst einmal ausgeruht. :D
Nachmittags wieder stundenlang in der Sonne gesessen und anschließend in den Ort. An diesem Wochenende wurde „Indian Summer“ gefeiert. Nach zwei Stunden trieb uns die laute Musik wieder in ruhigere Gefilde. Wir haben uns dann das Bahnhofsrestaurant zum gemütlichen Essen und einer ausgiebigen Weinprobe ausgesucht. Das Lokal kann man nur empfehlen.

03.09.2005
Nach einem guten Frühstück haben sich unsere Wege getrennt, die Freunde konnten noch einen Tag bleiben. Den nächsten gemeinsamen Ausflug in die Eifel haben wir schon fest verabredet.
Wir haben noch einen Abstecher zur Burg Elz in Münstermaifeld gemacht.
Wunderschöne Anlage, die einen Abstecher lohnt. Nach der Besichtigung und einem kleinen Imbiss haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Nach ruhiger Fahrt kamen wir so gegen 16:00 Uhr wieder bei uns in der Einfahrt an. Wagen ausgeräumt und alles für den nächsten Ausflug vorbereitet.

So ein Wochenende bei gutem Wetter und in netter Gesellschaft ist doch was Feines.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 05 Sep 2005 14:48:24

Hallo Wolfgang,
da habt Ihr ja ein Riesenglück mit dem Wetter gehabt :ja: Wenn man so auf die letzten Wochen zurückblickt, Regen, nichts als Regen. Und dann immer die nassen Hunde im Mobil :cry: :D

wolfherm am 05 Sep 2005 14:50:50

eva b. hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
da habt Ihr ja ein Riesenglück mit dem Wetter gehabt :ja: Wenn man so auf die letzten Wochen zurückblickt, Regen, nichts als Regen. Und dann immer die nassen Hunde im Mobil :cry: :D

Wenn wir fahren, ist das Wetter immer gut :D :D . Spaß beiseite, im Büro fragen die Kollegen mich immer, ob ich am Wochenende wegfahre, weil dann meistens das Wetter gut ist. Vor 2 Wochen war das genauso, da hatten wir in Luxemburg auch so eine Traumwetter. Ich glaub, ich fang beim Kachelmann an. :D

Anzeige vom Forum

eva b. am 05 Sep 2005 14:55:30

Fährst Du vielleicht zufällig am nächsten Wochenende weg? Da wollen wir nämlich in den Urlaub starten und würden und über Wolfgangundrosawegfahrwetter freuen :oops: :D

wolfherm am 05 Sep 2005 14:58:40

eva b. hat geschrieben:Fährst Du vielleicht zufällig am nächsten Wochenende weg? Da wollen wir nämlich in den Urlaub starten und würden und über Wolfgangundrosawegfahrwetter freuen :oops: :D

Leider nicht, aber wir haben eine große Grillfete. Da wird das Wetter auch gut. :D Danach das WE fahren wir aber wieder.

wolfherm am 06 Sep 2005 17:40:25

Hier ein Bild vom Stellplatz in Mayschoss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ST.Ording
Ostsee - Plauer See - Ruppiner Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt