Hallo Leute,
ist es besser wenn man die Fähre über den Kanal vorher bucht oder kann man einfach hinfahren?
Roland :?: :?:
|
Hallo Leute,
ist es besser wenn man die Fähre über den Kanal vorher bucht oder kann man einfach hinfahren? Roland :?: :?: Ich buche immer vorher, suche mir die guenstigste Uhrzeit raus, zahle diesen Tarif und wenn es dann ans Reisen geht wird von unterwegs aus angerufen, dass wir jetzt doch nicht erst um 3h Nachts fahren wollen, sondern gerne schon um 19h :razz:
Dieser Tarif waere bei der Buchung deutlich teurer gewesen, aber ad hoc, wenn frei, zahlt man keinen Nachschlag mehr dafuer. Bisher war bei allen Ueberfahrten immer noch ein Plaetzchen frei. Hallo Roland,
wir hatten dieses Jahr bei der Hinfahrt nicht gebucht - war ein teurer Spaß, ca. 3 x teurer als andere mit vergleichbarem Womo die vorher gebucht hatten. Auf der Rückfahrt haben wir einige Stunden vor der Abfahrt ein App der Fährgesellschaft gefunden, uns darin eine Fähre in der Nacht rausgesucht und "vorab" gebucht - Hat sich richtig gelohnt! Wenn irgend möglich können wir nur empfehlen vorab zu buchen. allzeit gute Fahrt michael73 Wir haben auch, wie Pfalzcamper, vorher gebucht (allerdings schon 2004). Für die Rückfahrt z.B. war die günstigere Abfahrt 19.20h. Die Abfahrt um 18.30h war noch einiges teurer.
Als wir dann aber rechtzeitig dort waren, wurden wir durchgeschickt. Auf meinen Hinweis hin, wir hätten aber erst die Fähre um 19.20h gebucht, hieß es nur, das sei egal. Die 18.30h sei nicht ausgebucht und alles, was kommt, darf auch drauf. Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe schon im Februar für Juli/August die Hin.und Rücktour Dünkirchen/Dover (Camper + 2 Personen) gebucht, für tatsächlich nur 68€! Die Abfahrtszeit war immer 22.00 Uhr, aber wir konnten ohne weiteres früher auf eine Fähre. Ich fand das Risiko dieser frühen Buchung vertretbar. Falls wir aus irgendeinem Grund verhindert gewesen wären - die 68€ hätten wir verschmerzen können. Schöne Reise! Liesje Hallo,
ich kann auch nur empfehlen vorzubuchen. Kurzfristig reicht schon aus und auch von unterwegs spontan machbar. Dazu habe ich die App "Find a Ferry" genutzt und Bezahlung über Kreditkarte. CU Anne-Liese
Auf der gleichen Route war es dieses Frühjahr noch billiger (WoMo + 2 Pax) nur 49 Euro, aber immer nach Mitternacht Vor dem Terminal hat es einen grossen Parkplatz, auch zum Schlafen. Im Terminal hat es eine Internet-Konsole zum Vorort-Buchen. Ticket-Kauf am Schalter kostet Aufpreis von 10 € Auf der Rückfahrt habe ich von Irland aus, über Internet gebucht, auch nach Mitternacht. Als ich im Dover-Terminal fragte, ob es auch früher gehe, konnte ich für 16 Pfund Aufpreis gleich aufs schon wartende Schiff fahren. Es empfielt sich, noch zu Hause, sich die Preise für dem geplanten Reisetermin anzusehen. Unter Tag kann dann auch ein 3-4 mal höherer Tarif gelten. da lohnt es sich u.U. den Reisetag, oder die Reise-Stunde auf einen günstigen Tarif zu richten. Wenn nötig und gewollt, Aufpreis zahlen kann man immer noch Die Strecke Dunkirk-Dover hat den Vorteil, dass nur DFDS von da fährt und an beiden Enden EIGENE grosse Terminal stehen, die für uns WoMo-Fahrer genügend Platz bieten, um dort schlafend auf die "Nach-Mitternacht-Fähren" zu warten Hallo zusammen....
Wir sind seid einer Woche aus UK zurück und wir haben spontan in Calais bei DFDS unser Ticket gebucht. Wenn man Zeit hat und die genauen Reisetermine festgelegt hat und sie einhalten kann (Stau, Baustellen usw) sollte man vorher das Ticket im Internet z.B direct Ferries) kaufen. Bei DFDS (Norfolk Linie ab Dünkirchen) sind die Preisvorteile am besten. Fährt man ab Calais kann man den SP (ohne VE) direkt am Fährterminal nutzen oder den Kommunalen (auch ohne VE). Der Vorteil ab Calais ist, das man kostenlos eine frühere oder spätere Fähre kostenlos umbuchen kann. Der SP in Dünkirchen ist allerdings nicht so der hit....wir standen eher in Calais links vom Fährterminal mit einem herrlichen Blick auf den Kanal und den vorbeifahrenden Fähren. Gleichzeitig konnte man die Innenstadt von Calais in Minuten zu Fuss erreichen. |
Anzeige
|