xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teestube Norddeich gesucht

northseafan72 am 18 Sep 2012 14:50:10

Moin, Moin.
Am Wochenende wollen wir Richtung Norddeich und da ich sehr sehr gerne Tee trinke, bin ich vorab auf der Suche nach einer gemütlichen Teestube, so richtig mit Ostfriesentee und leckerem Kuchen.
Kennt jemand dort oben eine (außer Cafe Kluntje auf Baltrum, das ist die beste aber mit Wohni nicht so einfach zu erreichen).
Danke schon mal vorab ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2012 15:47:47

In Norddeich, mitten in der Fußgängerzohne, ist ein total gemütliches, kleines Cafe, dort habe ich den besten Tee an der Küste bekommen.

Dort wird noch ECHTES Friesisches Teetrinken zelebriert. Leckeren Kuchen, Kakao gibt es da auch.

Wir sind bei strömendem Regen nach einer Zugfahrt, durchgefrohren da rein geflüchtet und das war absolut klasse. Die Mädels laufen in gestärkten Rüschenschürzen nach Omas Sitte rum....Klasse.

franz_99 am 18 Sep 2012 16:26:31

wenn du richtig Tee trinken willst must du nach Leer, beim Hafen ist eine schöne Teestube

Anzeige vom Forum

Julia10 am 18 Sep 2012 17:35:10

Siehe hier, Norrdeich Kaffee

--> Link

Julia

Gast am 18 Sep 2012 21:31:10

Danke Julia....DAS isses !

northseafan72 am 19 Sep 2012 08:47:17

Supi vielen Dank genau so eins habe ich gesucht.
Dann freue ich mich jetzt riesig aufs WE und aufs Teetrinken!

klausevert am 19 Sep 2012 08:58:07

Damit da auch alles glatt geht: --> Link

Ostfriesische Gemütlichkeit
hält stets ein Tässchen Tee bereit

Gast am 19 Sep 2012 08:58:25

Ich habe NOCHMAL zu danken....ich sags ja, das Forum ist Spitze !!

Da grübel ich darüber wo Wir nächste Woche, bis über den 03. Oktober hinfahren und da kommt mir gerade DER Gedanke.....

.....man könnte ja mal wieder den Wohnwagen hinterhängen und Teetrinken fahren :D

Das werde ich mal mit meinem Hausdrachen (gut das sie hier nicht mitliest) beschnacken :wink: .

klausevert am 19 Sep 2012 09:01:04

Hier noch ein link zum Teemuseum:

--> Link

PAPLE am 19 Sep 2012 10:44:41

Moin,
noch viel mehr über die ostfriesische Teezeremonie und andere ostfriesische Bräuche findet ihr hier:
--> Link
Viele
PAPLE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Zum Caravan-Salon und Flusskreuzfahrt im Wohni
Niederrhein, Stellplatz am Hallenbad + Nordicwalking Strecke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt