Der Service ist genausogut wie beim Vorgänger Seafrance. Die beiden Fähren sind in gutem Schuß und geschmackvoller eingerichtet als bei der Konkurrenz - bei DFDS wird das sich hochwölbende Fußboden-PVC-Laminat-Imitat nun schon mit Gaffa-Tape runtergeklebt...(gesehen am 07.09.)
Die Preise sind etwas höher als bei den Dänen; aber das zahle ich gern für eine Gesellschaft, die mehr Klasse bietet.
Die Speisen und Getränke scheinen deutlich teurer geworden zu sein - gilt aber auch für P&O.
Ich hatte vor Jahren mal den Termin um 24h verbummelt -- passiert, wenn man die Nachfähre bucht und über die Datumsgrenze stolpert :-) Die Seafrance-Madame am Check-In hat mich ohne Nachzahlung durchgewunken.
Dieses Mal habe ich die Hinfahrt durch eine Panne verpaßt. Auf der Rückfahrt haben die Damen dann überlegt, wie und ob ich für das nicht genutzte (Billig)Ticket mein Geld zurückbekommen kann. Das nenne ich Kulanz.
Das Terminalgebäude in Calais ist renoviert worden. Es sieht also nicht so aus, dass die Fährverbindungen nach England in näherer Zukunft eingestellt werden. Ein bißchen Wasser zum Wein: die 18:50 Fähre am Montag war fast leer. Ich hoffe, dass die Kunden zurückkommen und auch die Logistiker wieder Vertrauen fassen in meine Lieblingsfährverbindung zur Insel.
--> Link