aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Poppenhausen in der Rhön

Tipsel am 20 Sep 2012 03:31:36

Nun hat diese kleine Gemeinde den Namen genutzt und macht sich attraktiv. Ludisch war der Name ja sowieso schon, denn bei jeder Ankündigung unsrer Fahrt dorthin kamen solche Kommentare :hoppel:

--> Link

Wir fandens dort schon vorher super, kann man auf meiner Seite nachlesen. Es gibt einen Walkingpark, einen Kletterturm und einige gute Kneipen. Und Landschaft sowieso ohne Ende.

Aber aufgrund des Namens des winzigen Städtchens, der auf auf irgendwelche Fürsten mit ähnlichlautenden Namen zurückgeht, sollen nun noch mehr Gäste angelockt werden und der Liebes-Wanderweg als Verbindung scheint ganz nett zu sein und mit knappen 3 km auch für uns zu bewältigen. Er wurde heute im Fernsehen vorgestellt.

Wir werden es demnächst testen.

Und der Stellplatz ist auch ok.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nick352 am 20 Sep 2012 06:45:39

Das hört sich gut an und wir wünschen viel Spass dabei.
Unbedingt solltet ihr auch mal hoch zur Wasserkuppe und die Gleitschirmfliegern beobachten...aber Vorsicht , am Ortsausgang in Richtung Wasserkuppe ist ein Blitzer versteckt !
nick

appi68 am 20 Sep 2012 07:02:08

nick352 hat geschrieben: am Ortsausgang in Richtung Wasserkuppe ist ein Blitzer versteckt !
nick

Die ganze Strecke im Umland ist mit fest installierten Blitzern gespickt.
Auf dem Weg nach Gersfeld stehen zwei (Hin + Rückfahrt) dann am Ortseingang noch einer, ich glaub kurz hinter dem REWE Markt.
Wir haben und angewöhnt, da immer schön entspannt zu bleiben, denn trotz jeherelangen Fahrten zur Wasserkuppe oder in die Rhön generell, denkt man da nicht immer wieder neu dran. :wink:

Anzeige vom Forum

wo20 am 21 Sep 2012 12:43:48

Tipsel hat geschrieben:Nun hat diese kleine Gemeinde den Namen genutzt und macht sich attraktiv. Ludisch war der Name ja sowieso schon, denn bei jeder Ankündigung unsrer Fahrt dorthin kamen solche Kommentare :hoppel:

--> Link

Wir fandens dort schon vorher super, kann man auf meiner Seite nachlesen. Es gibt einen Walkingpark, einen Kletterturm und einige gute Kneipen. Und Landschaft sowieso ohne Ende.

Aber aufgrund des Namens des winzigen Städtchens, der auf auf irgendwelche Fürsten mit ähnlichlautenden Namen zurückgeht, sollen nun noch mehr Gäste angelockt werden und der Liebes-Wanderweg als Verbindung scheint ganz nett zu sein und mit knappen 3 km auch für uns zu bewältigen. Er wurde heute im Fernsehen vorgestellt.

Wir werden es demnächst testen.

Und der Stellplatz ist auch ok.

Tipsel, Du bringst mich auf eine Idee.
Wir fahren vom 02. - 07.10 in die Rhön und nach Thüringen.
Sind am 06. im Bergwerk Merkers - Konzert.
Da werde ich auf den Weg dahin, fahre zuerst zum Twistesee, weiter am Edersee vorbei nach Fritzlar.
Dann wussten wir noch nicht so recht wie wir weiter fahren, werden nun nach Poppenhausen fahren.
hier übrigens noch ein Link von Poppenhausen: --> Link
Wollen auch noch nach Bad Salzungen in die Therme.
Mal schauen wo der Weg uns hin führt.

Uli

flanelly am 22 Sep 2012 22:56:48

Ich war im Sommer auf der Rückreise kurz in Poppenhausen und wollte dort auf dem Wohnmobil-Stellplatz übernachten. Der Stellplatz liegt am Waldrand und war sehr ordentlich und gepflegt. Trotzdem war es mir nicht geheuer, dort zu schlafen, weil sich kein anderes Fahrzeug und keine Menschenseele dort befand. Zudem war es ein sehr nebliger und düsterer Tag. Nach 2 Stunden und einem ausgiebigen 2. Frühstück bin ich dann weitergefahren, noch kurz zum Guckai-See, dann auf die Wasserkuppe und anschließend zum Übernachten auf den WoMo-Stellplatz in Hünfeld.
8)

Ich versuche mal, ein Foto vom Stellplatz in Poppenhausen hochzuladen. :)

flanelly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

herbstliche Odenwaldtour - Tipps gesucht
Schwäbische Alb, Stauferland... wer kennt sich aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt