xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holland. Tollen CP am Ijsselmeer oder Friesland gesucht

Gast am 21 Sep 2012 12:12:01

Wir gedenken nächste Woche für paar Tage mal zu unseren Nachbarn ins Käseländchen zu fahren und suchen jetzt einen richtig guten Campingplatz am Wasser.
Vorzugsweise irgendwo am Ijsselmeer zw. Urk und Harlingen

Alternativ könnten wir uns auch was in Friesland, an einem der Seen vorstellen.

Wir = 2 Personen und 1 Hund

Anspruch:
Gut ausgestatteter, gepflegter, betreuter und damit ruhiger Platz, direkter Zugang, oder wenigstens nahe am Wasser, beheiztes Schwimmbad, Sauna wäre willkommen.
Der Stellplatz sollte geräumig sein, unser Gespann ist nicht gerade klein.

In der Umgebung sollten gute Restaurants zu finden sein.

Mit Empfehlungen für gutes Essen, Einkaufsmöglichkeiten für leckeren Fisch und Krustentiere macht man uns auch eine Freude.

Auch wer einen tollen Mini CP mit angenehmen Sanitären Anlagen kennt, wo wir gemütlich, bei freundlichen Platzwirten stehen können, wo eben Schwimmbad- Sauna -Wellness irgendwo in der näheren Umgebung sind, kann uns mit seinem Tipp helfen.

Bedanken werde ich mich mit einem bebilderten Reisebericht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rapantenfrosch am 17 Feb 2013 23:59:13

ich wollte die frage nur noch einmal hoch holen, weil es mich ebenfalls interessiert. jemand nen Tipp?

Gast am 18 Feb 2013 13:59:59

Gute Idee....

hat den hier wirklich keiner gute Empfehlungen ?

Anzeige vom Forum

alexg am 18 Feb 2013 14:23:50

Hallo,
ich würde es mal hier versuchen:--> Link

tomaskoeln am 18 Feb 2013 14:29:10

Probier es mal in Makkum... oder etwas weiter vorn in Workum, beides nett

Thomas

Gast am 18 Feb 2013 14:39:53

aus meiner Wassersportzeit in den 80er und 90er Jahren sind mir die Plätze
De Kuilart am Heeger Meer oder auch It Soal am Ijsselmeer in sehr guter Erinnerung
--> Link
--> Link
etwas beschaulicher aber extrem gemütlich ist es in Sloten --> Link
von hier aus ist man sehr schnell zu Lande und zu Wasser in Lemmer
sehr vielseitige, gute Gastronomie findet allerorts
den angrenzenden CP kenne ich nicht --> Link

auf der westlichen Seite des Ijsselmeeres war Enkhuizen und Hoorn mein Favorit

Friesland ist ein Paradies für Wassersport aller Art

Gast am 18 Feb 2013 17:27:30

Wir hatten in Friesland vor einigen jahren mal für eine Woche ein 10m Schiffchen gechartert.

Einer unserer besten Urlaube.
Daher soll es jetzt zwischendurch mal auf die CP da oben gehen. Von uns aus ist das Ijsselmeer mit dem Wohnwagen dahinter in etwa 3 Std erreichbar. Da geht auch mal eine spontane Tour.

worldcruiser am 18 Feb 2013 18:08:56

It Soal in Workum ist empfehlenswert. Die Anlage ist gepflegt und steht unter der gleichen Leitung wie der benachbarte Yachthafen. Ein gutes Restaurant ist die Seeburg, ein ehemaliges Pakhus unmittelbar bei der Schleuse etwa 1,5 km vom Cp entfernt. Bis in den Ort sind es ca. 2,5 km.Das Restaurant wird von einem Ehepaar geführt und bietet u.a. friesische Gerichte. In der Saison ist besonders am Wochenende Reservierung notwendig.

mcdudel am 18 Feb 2013 22:57:51

ich kann zur Zeit Makkum empfehlen auf die Bilder klicken und sie werden größer

Gast am 18 Feb 2013 23:50:22

It Soal in Workum, solange es noch dort aussieht wie es aussieht denn es ist wohl ein Hotel Neubau in Planung an diesem schoenen Fleckchen
MfG
wolle

rapantenfrosch am 20 Feb 2013 17:47:10

Danke Euch. und IT SOAl in Makkum ist auch mit Hund machbar?
LG, Doreen

worldcruiser am 20 Feb 2013 20:00:59

Auf dem CP It Soal in Workum sind Hunde erlaubt. Zum Ausführen sind eigene Geländebereiche ausgewiesen, und es sind Tütenspender plus Abfallbehälter aufgestellt. Außerhalb der Saison ist am Strand das Freilaufen der Tiere möglich. Wie es in Makkum (ca. 10 km nördlich von Workum)
gehalten wird, kann ich nicht sagen, denke aber, daß es ähnlich sein wird. Zu bedenken ist, daß ein Naturschutzgebiet angrenzt und sich am Kanal und in den Grachten allerlei Wasservögel tummeln.

mcdudel am 20 Feb 2013 23:36:46

rapantenfrosch am 21 Feb 2013 01:16:28

Danke Harry & Henry

Gast am 22 Feb 2013 00:38:51

it soal
--> Link

rapantenfrosch am 22 Feb 2013 23:34:42

Sieht jut aus, danke Euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte