Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Diesjahr zieht es uns in Peters Heimat, bzw. das Umland, denn bisher kamen wir nie auf die Idee, dort Urlaub zu machen.
Um 13:00 fahren wir los und entscheiden uns gegen die Autobahn und fahren über Michelstadt durch den Odenwald nach Eberbach, wo wir Station machen.
Schon gleich am Eingang zur Altstadt begegnen uns bunte Eber, die aufgrund einer Aktion des Lions- und des Rotary-Clubs von Künstlern bemalt und zugunsten der Eberbacher Jugend verkauft wurden bzw. immernoch werden.
Wir schlendern ein wenig durchs Städtchen
und gönnen uns in einem Straßencafe Cappu und Mohnkuchen und ein lecker Stück Zwiebelkuchen hinterher.
Am Neckarufer entlang gehen wir zurück auf den Stellplatz
am Ende des Parkplatzes und beschließen doch weiterzufahren, denn hier kann man keine Stühle rausstellen, und wir wollen doch das herrliche Wetter des letzten Sommertages genießen.
Wir fahren am Neckar entlang nach Bad Wimpfen und stehen hier nun auf dem Bahnhofsparkplatz zwischen den Geleisen und der Durchgangsstraße.
Aber darüber machen wir uns erst mal keine Gedanken, sondern stiefeln den Touris, die von zwei Reisebussen gerade ausgespuckt wurden, hinterher ins wunderschöne gemütliche Städtchen.
Und dann gehts zurück zum Stellplatz, um in dieser traumhaft romantischen Atmosphäre den Urlaub einzuläuten :wink:
Prost
Da muss man ganz schön schmerzfrei sein, um sich hier wohlzufühlen. Aber wir sind hartgesotten, denn wir wohnen ja in der Einflugschneise, dann kommen wir bestimmt auch mit dieser Flüsterbahn klar.
Zum Abendessen gibts Gurkensuppe und hinterher Hühnerbeine.... alles ist gut.
Wir hätten natürlich auch auf den Stellplatz am Gesundheitszentrum fahren können. Der liegt wunderbar im Grünen.
Aber Bruno hat Rücken und hier sinds nur paar Schritte zur Altstadt.
Viel Spass und weiterhin gutes Wetter bei Eurer Tour :)
renle95 am 21 Sep 2012 22:45:35
Hallo Christel,
wir waren im Frühjahr in Bad Wimpfen und standen auf dem SP am Gesundheitszentrum.
Wir hatten unsere Räder dabei. Keine E-Räder.... Haben eine Radtour am Neckar entlang gemacht und mit Schmerzen daran gedacht wie lange wir wohl brauchen würden wieder da hoch zu kommen. Die meiste Zeit habe ich geschoben.
In die historische Innenstadt ist es nicht so weit. Das geht mit dem Fahrrad. Laufen möchte ich das nicht. Runter schon, aber nicht wieder hoch :wink:
Sind vorher noch im Jagsttal gewesen. Übernachtet haben wir in Kirchberg. Liebliches Dörfchen mit schöner Burganlage. Der Turm ist in der Nacht beleuchtet. Schöner Blick ins Jagsttal.
Der SP lag unterhalb des Dorfes und der Burg. Naturbelassen auf Wiese mit Strom. Wir standen alleine, Käuzchen schrien. Mein Mann mußte Womo verrammeln und Irene war froh als der Morgen kam.
Liebe und noch viel Freude.
Irene
Anzeige vom Forum
renle95 am 21 Sep 2012 22:48:44
Michelstadt - wunderschöner Weihnachtsmarkt in fast allen Straßen der Innenstadt.
Tipsel am 21 Sep 2012 22:49:55
Zum Thema Wetter:
Hier fährt gerade die letzte Bahn nach Stuttgart durch den Regen
Tipsel am 21 Sep 2012 23:25:14
Irene, so ein Platz wäre für uns auch nix, obwohl er wahrscheinlich ungefährlicher ist als hier neben der Bahnhofskneipe :wink: Zumal in der Stellplatzbeschreibung vonn unsrem hier was von Halbstarken stand....
Schon seltsam, dass man sich in der Stadt sicherer fühlt als in der freien Natur. Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.... das Unbehagen sitzt irgendwo im Bauch. Bei Peter übrigens auch.
renle95 am 21 Sep 2012 23:34:26
Ja, es ist ein komisches Gefühl so alleine zu stehen. Man achtet auf jedes Geräusch und ist am nächsten Morgen gerädert. Mein Mann schläft wie eine Ratz.
Morgen mittag ist der Regen durch und Sonntag solls wieder schön werden.
LG Irene
Tipsel am 22 Sep 2012 01:02:08
6 Stunden Fernsehen und Läppi... und die Batterie hält. Test bestanden :tanz:
Gast am 22 Sep 2012 07:20:07
Hallo Christel,
Habe den Thrööt erst endeckt, ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!
Lieben
Manuela
A 800 am 22 Sep 2012 08:14:36
Guten Morgen Christel,
wünsch euch einen schönen Urlaub, Bruno einen besseren Rücken und euch schöne SP.
Ja so ne Batterien halten doch besser und länger als man immer denkt.
Deine Bilder sind diesmal so klein, woran liegt das?
pfalzcamper am 22 Sep 2012 09:11:37
@Heike: um auf Reisen die mobile Datenkarte so wenig wie moeglich zu belasten, sollte man Bilder klein halten. Der Geldbeutel dankt es einem :wink:
Anne42 am 22 Sep 2012 09:21:15
hallo Christel, schöne Bilder hast du uns geschickt!!!
Was macht deine Erkältung? Ich hänge gerade sehr rum, der Husten ist das Schlimmste.
Hoffentlich geht es dir gut, ich wünsch euch noch schöne Tage.
A 800 am 22 Sep 2012 10:14:28
pfalzcamper hat geschrieben:@Heike: um auf Reisen die mobile Datenkarte so wenig wie moeglich zu belasten, sollte man Bilder klein halten. Der Geldbeutel dankt es einem :wink:
Danke für die Info, da ich nen Stick mit Flate habe denk ich da nicht immer dran. :)
pfalzcamper am 22 Sep 2012 10:18:04
A 800 hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:@Heike: um auf Reisen die mobile Datenkarte so wenig wie moeglich zu belasten, sollte man Bilder klein halten. Der Geldbeutel dankt es einem :wink:
Danke für die Info, da ich nen Stick mit Flate habe denk ich da nicht immer dran. :)
Ich in Deutschland auch.
Aber auch da macht es Sinn, da es einfach flotter geht. Ausser, Du hast gerade eine Supertolle Verbindung :wink:
macagi am 22 Sep 2012 20:40:12
Also von diesem Platz sind wir geflüchtet - wenige km weiter nach Bad Rappenau......
Tipsel am 22 Sep 2012 21:32:22
Die Bilder vom Eber sind so klein, weil ich sie als Kopfzeile zu meinem Bericht auf der Homepage habe. Die anderen haben die gleiche Größe wie immer, also wie auf der Homepage, denn sie sind teilweise verlinkt.
500 x 375.
Ich hab ne Flat und hab auch gute Verbindung.
Und jetzt sichte ich erst mal die heutige Ausbeute.
Tipsel am 22 Sep 2012 23:30:53
Fortsetzung von gestern.
Bruno macht sich bettfertig. Nunja, etwas anders als Mario Barth es beschreibt. Also weniger ?y :D
Obwohl er alter Camper ist trägt er Feinstrick und nicht Feinripp.
Samstag, 22.9., Herbstanfang
Nach einer herrlich ruhigen Nacht, in der wir nichts als das gleichmäßige Regentröpfeln gehört haben, weckt uns die Sonne. Neben uns wurde inzwischen der Planwagen für die Touris fertig gemacht
Und ich Dödel hab vergessen, dass Brunos Schlafpulli, den er zum Rückenwärmen tragen muss, Gummis um die Beine hat und nicht zum Pipimachen taugt. Er hat sich also komplett eingepieselt. Sowas brauch ich vorm Frühstück eigentlich garnicht. Da war ich aber selbst schuld.
Nach dem Frühstück legen wir die Tagestour fest und entscheiden uns, in der Ostalb anzufangen. Dabei fällt Peter ein, dass seine Nichte in Lorch wohnt, also steht unser heutiges Ziel fest. Wir fahren quer durch nach Meinhardt und von dort über die Idyllische Straße nach Schwäbisch Gmünd.
Es geht fast wie in den Alpen über Serpentinen hoch, über schmale Straßen durch die Wälder
und oben verdampft auf den Feldern der Regen der letzten Nacht in der Sonne.
Hier machen wir Pause,
genießen die Aussicht, und Bruno darf nach Mäusen suchen.
Dann gehts runter nach Schwäbisch Gmünd auf den Stellplatz, wir bereiten Peters Nichte telefonisch auf unsren Besuch vor, und ich mach unser Mittagessen.
Alldieweil wir im Schwabenländle sind, gibts Wusala mit Braka.
Und dann machen wir uns auf zum Verwandtenbesuch nach Rattenharz. Ohje, hier gehts wieder ne schmale Straße in Serpentinen hoch und immer höher. Sie scheint ans Ende der Welt gezogen zu sein. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass jemand aus der Stadt hier in diese Einsamkeit zieht. Aber die Aussicht von der Terrasse aus ist traumhaft. Und paar Schritte weiter sehen wir auch unser Ziel für morgen, die Kaiserberge.
Nach dem Besuch gehts wieder zurück in die alte Stauferstadt auf den Stellplatz, und gleich zu Fuß ins Städtle. Der Weg zieht sich, mein Hunger wächst mit jedem Schritt, und ich bereue gerade, das Abendessen bei Monika ausgeschlagen zu haben. Aber dort oben im Dorf wollten wir nicht schlafen. Da war alles zu schräg.
Tipsel am 22 Sep 2012 23:38:54
Bei unsrem letzten Besuch hier kam mir der Weg garnicht so weit vor.
Und endlich sind wir da.
Jedenfalls war keine Kneipe zu finden, und die einzige hatte gerade Oktoberfest und den Betrieb ins Zelt verlagert. Da gabs nur Musik und Bier.
Also fragten wir uns durch bis zum Griechen, und das war gut so.
Es gab ein sehr gemütliches Raucherzimmer
und dort wurde uns lecker Essen serviert,
und vorher und hinterher einen Ouzo. Mit Getränken haben wir 31 € bezahlt, und hinterher gönnten wir uns die Rückfahrt mit dem Taxi.
Pappsatt freuten wir uns auf einen gemütlichen Fernsehabend, aber daraus wurde nichts. Gestern hat die Antenne schon gesponnen, und heute gibt sie keinen Mucks von sich. Keinen Piep. Peter versucht alles, aber sinnlos. Klasse Urlaubsanfang. Der erste Abend auf der Ostalb und kein Fernseher.
Egal, da müssen wir nun durch, versuchen nicht in Panik auszubrechen, machen uns ein Bierchen auf, und Peter kreuzworträtselt, während mein Feierabend eigentlich garnicht beeinträchtigt ist, denn ich sitz ja eh am Läppi und hab super Empfang :P
Urlaub.
Gast am 23 Sep 2012 09:41:58
Tja, die Natur in dem Umfang findet man selten in der Stadt :D
Wegen dieser Landschaft lieben wir unsere Heimat auch sehr!
Aber uns wäre Rattenharz auch zu klein, auch wenn man von dort eine tolle Aussicht hat!
Dann viel Spaß heute beim "Serpentinen fahren" zu den Kaiserbergen...uns kommen die Straßen eigentlich völlig normal vor :wink: :!:
Tipsel am 23 Sep 2012 21:05:09
Mir wärs auch zu klein. Ich glaub das ganze Dorf wusste schon wen wir besuchen und wer wir sind, bevor wir fertig eingeparkt hatten :D
Weiter gehts:
Heute gibts leider keine frischen Brötchen, denn der Weg in die Stadt ist zu weit. Wir behelfen und mit Toastbrot.
Schinken, Spiegelei und Ananas drauf.... passt.
Wir sind satt und können uns auf den Weg zu den drei Kaiserbergen Stuifen, Hohenstaufen und Rechberg machen. Aber per Auto, nicht zu Fuß.
Hier sehen wir schon den Rechberg,
und rechts auf dem langgezogenen Rücken liegt irgendwo die Stadt. Bis dahin kann man fahren und hat dann diesen Ausblick auf den Hohenstaufen.
Unterhalb der Wallfahrtskirche (auf der Spitze des Rechbergs), liegt die Burgruine Hohenrechberg,
und bis dahin schaffen wirs. Weiter hoch zur Kirche wäre für unsre alten Knochen zuviel.
Jetzt fahren wir weiter über Ottenbach zum Hohenstaufen. Ohje, die Straße ist eigentlich ein Feldweg und hat mindestens 20% Gefälle. Und es scheint auch nicht die normale Strecke dorthin zu sein. Ab und zu kommt uns ein Moped oder ein Auto entgegen und Peter muss unter den tiefhängenden Ästen durchschrammen. Unser armes Auto, und unsre armen Nerven.
Aber dann haben wirs endlich bis nach Hohenstaufen geschafft
und haben eine herrliche Aussicht. Links der Rechberg, rechts der Stuifen.
Unser heutiges Tagesziel ist somit erreicht und wir fahren weiter nach Bad Urach.
Es ist recht voll, die einzelnen Plätze recht eng, und wir vom Platz recht enttäuscht. Wir finden aber ein Plätzchen hinten in der Ecke, bei dem wir einen Grasstreifen mitbenutzen können.
Nach einem Spaziergang durchs Kurgebiet landen wir für einen Cappuccino im Beizle, das gemütlicher ist, als es von außen aussieht. Und die nette Bedienung bringt Bruno eine Scheibe Leberkäs, in mundgerechte Würfelchen geschnitten. Das nenn ich mal nen Service. Normalerweise darf er sowas ja nicht fressen, aber der Butzel hat seit Donnerstag nichts mehr angerührt und wir drücken deshalb beide Augen zu und freuen uns, dass er frisst. Schmegge musses.
Nachdem wir den restlichen Nachmittag in unsrer Kuschelecke in der Sonne verbracht haben, gehen wir nochmal ins Beizle, aber diesmal ohne Bruno, denn dort würde er nach der Erfahrung von vorhin den Kellner anbetteln und wir hätten keine ruhige Minute.
Es gibt Krustenbraten mit Nudeln, und dann wirds auch schon kühl und wir machen uns auf einen langen Abend im Womo gefasst, denn unsre Satanlage hat tatsächlich den Geist aufgegeben. Morgen fahren wir nach Reutlingen zum Mediamarkt.
zeus am 23 Sep 2012 21:16:04
Da scheint ja sogar die Sonne zu scheinen 8)
Beduin am 23 Sep 2012 21:23:28
Klar, wir hatten heute super Wetter. In Urach sind mir auch die beiden grünen Eckplätze die liebsten :) und ich habe ihn noch nie so voll gesehen :eek:
Tipsel am 23 Sep 2012 21:37:04
Inzwischen ists fast voll. Zwei Plätze sind noch frei. Und nur einen knappen Meter Platz zwischen den Womos. Gemütlich ist anders.
Morgen gehn wir zum Wasserfall und dann müssen wir eine Camping-Satanlage suchen und hoffen, dass der Mediamarkt sowas hat.
Das Wetter soll schlechter werden, da brauchen wir den Fernseher.
Beduin am 23 Sep 2012 21:56:35
Das glaube ich dir, das es da dann nicht mehr schön ist :(
Drücke dir die Daumen das die so was haben. Haben aber auch noch Industriegebiet Markwasen, mehr Märkte ZB den Saturn, der ist Ferdinand-Lassalle-Str. 7 72770 Reutlingen-Betzingen
Zuvor kommt ihr hier noch vorbei, kann ja sein das der was hat --> Link
Tipsel am 23 Sep 2012 22:03:43
:dankeschoen:
Dann haben wir ja die Auswahl. Irgendeiner wird nen Koffer haben :wink:
Wir hatten ja gehofft das Ding hält, bis es überall DVBT gibt.
Gast am 23 Sep 2012 22:06:41
Tipsel hat geschrieben: Jetzt fahren wir weiter über Ottenbach zum Hohenstaufen. Ohje, die Straße ist eigentlich ein Feldweg und hat mindestens 20% Gefälle. Und es scheint auch nicht die normale Strecke dorthin zu sein. Ab und zu kommt uns ein Moped oder ein Auto entgegen und Peter muss unter den tiefhängenden Ästen durchschrammen. Unser armes Auto, und unsre armen Nerven.
Die breitere Straße wäre zurück (runter) nach Straßdorf und dann Richtung Wäschenbeuren gewesen, aber "Serpentinen" (bessere Straße!) gibt es dort auch :D
Wir laufen vom Rechberg zum Hohenstaufen und zurück hin und wieder als Sonntagsspaziergang. Dies ist wirklich die kürzeste Strecke :wink:
Dann weiter viel Spaß bei der "Tour de Ländle". Vielleicht sehen wir uns ein anderes Mal...
toscana17 am 24 Sep 2012 01:37:23
Hallo Christel,
sollte es euch mal wieder ins Ländle verschlagen, seit ihr in „Straßdorf“ auf meinem Privat-SP mit der Aussicht wie auf dem Bild das Du in Straßdorf vom Rechberg gemacht hast herzlich willkommen.
ranro2000 am 24 Sep 2012 06:49:02
Guten Morgen,
seit ihr sicher das euer Fernsehproblem nach der Rüttelei nicht nur am Feedhorn der Antenne liegt ....
das ist uns nach einer längeren Holperstrecke passiert ......
Ersatz für ca. 10 Euro in (fast) jedem Verbrauermarkt (Real, Toom usw.) am besten altes Feedhorn zum Vergleich mit reinnehmen ....
FastFood44 am 24 Sep 2012 08:19:03
War auch gleich mein Gedanke wie von Ina.
Fritz Berger, beim Südbahnhof.
Zwischen Reutlingen und Pfullingen.
Oder der Saturn im Industriegebiet Reutlingen-Betzingen.
GRUSS PETRA
Gast am 24 Sep 2012 11:51:41
Tipsel hat geschrieben:
also weißte, christel, du bist ne marke!
beim lesen deines textes über romantik bin ich in lachen ausgebrochen.
SO willstu das also haben???
ich wünsch euch einen erholsamen urlaub!
kann man den bruno net irgendwie in einem rückenkörbchen tragen?
der arme, der leidet ja auch.
unser großer bobby hat auch rücken und ich massier ihn jeden tag.
und hinterher wälzt er sich wie verrückt auf dem teppich und gibt so schweinegrunzgeräusche von sich.......... :D
abba am 24 Sep 2012 12:34:45
Hi, jetzt habe sogar ich den Bericht gefunden ... irgendwie ist der an mir vorbeigegangen und ich habe mich schon gewundert, dass ich nicht von Dir gelesen habe ....
Bad Wimpfen fand ich zu romantisch und wir haben deshalb diesen SP großzügig ausgelassen und haben in Neckarsulm unterhalb vom Aquatoll gestanden. Das war romantischer, alldiweil unter Platanen.
Allerdings ist tagsüber der Bus vorbeigefahren :?
schaetzelein am 24 Sep 2012 14:21:38
flaggschiff hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:
also weißte, christel, du bist ne marke! beim lesen deines textes über romantik bin ich in lachen ausgebrochen. SO willstu das also haben???
Christel....das Bild find ich auch genial....hinter euch ein Kraftwerk und ne Eisenbahnlinie und ihr gemütlich im Liegestuhl :klatschen:
Das sind halt echte Camper :D
Ich wünsch euch vor allem besseres Wetter...bei uns regnets und der Wind wird immer stärker. Ab und zu mal ein paar Sonnenstrahlen. Ab Mittwoch solls etwas besser werden und nicht mehr regnen.....
Tipsel am 24 Sep 2012 16:10:26
Ehrlich gesagt fand ich den Bahnhof in Bad Wimpfen nicht so schlimm wie den Stellplatz in Bad Urach.
Deshalb sind wir nach dem Mediamarkt auch nicht mehr nach Urach zurückgefahren, sondern stehen jetzt in Pfullingen im Grünen, und Peter kümmert sich um den Sat-Koffer :D
Drückt mal alle Daumen, dass es klappt 8)
Säcker am 24 Sep 2012 17:44:59
Es wird schon klappen, und Peter soll zwischendurch mal einen Schluck zu sich nehmen, dann geht alles wie von selbst. Nee das war ja das HB-Männchen. :D
Auf jeden Fall wünsch ich Euch noch einen schönen Urlaub.
Tipsel am 24 Sep 2012 17:58:34
Danke.
Kurz vor der Scheidung waren plötzlich alle Programme da. Es weiß zwar keiner warum, aber die Kiste läuft, alles wird gut :D
:D
felix52 am 24 Sep 2012 18:18:07
War bestimmt n Wackelkontakt mit der Anlage.....Jaa jaaaa :D
Ich wünsche Euch weiterhin n schönen Urlaub und das letzte Bild diesbezüglich lässt ja auch den Schluß zu, dass Ihr bald mal was Richtiges zu Essen bekommt.... :wink:
Viel Spaß
Felix52
:)
bernd3 am 24 Sep 2012 18:35:16
Tipsel hat geschrieben:... Wir hatten ja gehofft das Ding hält, bis es überall DVBT gibt.
Vergiss es, letztes Wochenende auf dem SP in Germersheim:
Kein Satempfang und mit DVB-T gerade mal 4 Programme, von denen nur 2 pixelfrei gingen, dazu noch nicht einmal Hauptprogramme ...
christine w am 24 Sep 2012 18:48:46
Siehst Christl alles wird gut. Wünsch Euch einen schönen Fersehabend.
Anne42 am 24 Sep 2012 21:16:55
:daumen2: :daumen2:
Tipsel am 24 Sep 2012 22:01:36
Ich war wieder fleißig und ihr dürfts lesen :D
Montag, 24.9.12
Entgegen aller Voraussagen ists Wetter immernoch schön und wir wagen den Spaziergang zum Wasserfall. Es sollen nur 2 Kilometer sein und wir hoffen, dass Bruno es schafft.
Der Weg führt am Brühlbach entlang durchs Maisental bis nach hinten, wo sich das Wasser in die Tiefe stürzt.
Und auch hier wieder einer der für die Gegend typischen Kegelberge.
Friede-Freude-Eierkuchenlandschaft. Und dann sehen wir schon den Wasserfall:
Von hier sieht er noch ganz winzig aus.
Über Treppen kann man bis nach oben steigen, aber kurz vor oben geht mir die Puste aus.
Ich bin aber auch nah genug dran. Mehr muss garnicht sein. Ich dusch ja nachher im Womo und kann gern aufs kalte Wasser verzichten. Peter hat mit Bruno unten gewartet und nach dieser Pause hoffen wir, dass sich unser kleiner Rüpel wieder erholt hat. Etwas mühsam stakst er brav mit zurück, und als wir unterwegs Hunde treffen sind alle Beschwerden vergessen und er springt kurzzeitig wie ein Jungspund.
Wir sind nun genug gewandert und nach einer ausgiebigen Dusche packen wir unser Gerödel zusammen und fahren nach Reutlingen zum Mediamarkt, eine neue Satelitenanlage kaufen. Nach Urach wollen wir nicht mehr zurück und fahren jetzt nach Pfullingen, denn schlimmer als der Stellplatz in Bad Urach kann der dort auch nicht sein.
Und Überraschung.... hier ists ruhig und grün und angenehm, und auch noch kostenlos.
Und auch hier wieder die Aussicht auf einen Kegelberg.
Peter macht sich nun mit dem neuen Receiver vertraut, was sich als nicht so ganz einfach herausstellt, denn das Kästchen reagiert nicht so, wie es laut Gebrauchsanleitung soll. Und außerdem ist die Anleitung für Techniker oder Ingeneure geschrieben und nicht für Laien wie uns.
Aber scheinbar hat die Spannung in der Luft gereicht, um dem Teil einen Schubs zu geben, denn plötzlich klappts, ohne dass Peter was getan hat.
Jetzt haben wir uns eine Stärkung verdient
und anschließend erkunden wir die Gegend. Oberhalb des Platzes ist ein Minigolfplatz mit angeschlossener Kneipe und Hundegarten. Hier kann man bei 3 Westis und einem brunoähnlichen Mix das Hundi abgeben. Wir wollen aber nicht minigolfen, sondern gehen nach einem kurzen Plausch mit dem Betreiberpaar wieder heim, denn das perfekte Dinner wartet.
Bruno hat endlich wieder Appetit, und wir auch.
Schmegge musses.
zeus am 24 Sep 2012 22:37:36
Christel, Deine Bilder machen Lust und sorgen für Hunger. Einfach toll, und der Stellplatz sieht ja auch super aus.
Gast am 24 Sep 2012 22:42:39
Liebe Christel,
ihr solltet unbedingt den Hohenneuffen besuchen.
Die Aussicht von dieser Burg ist einmalig und sie ist von Bad Urach auch nur ~20 Fahrminuten entfernt.
Dort darf man "wild" stehen oder ihr geht nach Hülben auf den kostenlosen Stellplatz. Der liegt auch schön ruhig und die Gaststätte macht ein echt gutes Essen. Aber auch nur als Zwischenstopp auf eurem Weg nach Münsingen ist der Umweg nicht groß.
Tipsel am 24 Sep 2012 22:50:27
Morgen oder übermorgen, je nach Witterung, steht der Hohenneuffen auf dem Programm. Und noch einiges in der Gegend.
Hülben ist gerade chaotisch voll, weil da ein Keltenfest ist oder demnächst sein wird. Wir haben uns den Platz gestern angeschaut.
Nebenan sind alle Wiesen mit Flatterband als Großparkplatz eingerichtet.
Beduin am 25 Sep 2012 13:17:10
Das Keltenfest war letztes We u wenn ihr Lust auf Flohmarkt u Stadtfest haben solltet, das ist kommendes We in Mössingen.
Wo seid ihr jetzt mit eurer Anlage fündig geworden, gleich im Mediamarkt?
Tipsel am 25 Sep 2012 17:37:48
Ja, gleich im Mediamarkt. Allerdings ists Parkdeck auf 2,75 m begrenzt, und wir haben 2,80. Also musste Peter am Straßenrand stehen, bis ich das Dingens gefunden habe.
Nee, auf Feste haben wir keine Lust, eher auf Natur pur. Hülben ist wieder normal, wir sind heute vorbeigefahren und stehen nun in Münsingen.