xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Köln DOM

womogirl am 22 Sep 2012 14:10:23

Hallo,

wir möchten uns auf der Durchreise den DOM und die Atstadt ansehen. D.h. vormittags anreisen, irgendwo in der Nähe des Doms parken und nachmittags weiterfahren.
Nun lese ich aber immer nur von Parkhäusern, da passt unser Womo sicher aufgrund der Höhe nicht rein ( ca. 2,70, 5.99 lang)

Gibt es in der Stadt auch noch normale Parkplätze, auf denen man für ein paar Stunden gegen entsprechende Gebühr stehen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 22 Sep 2012 14:26:41

such dir einenn P+R Parkplatz und fahr mit der Bahn in die Stadt. Köln ist mindestens genauso besch** zu parken wie in jeder anderen Grossstadt.

Kann man alles vorab im Internet abklopfen. Es gibt auch einen ganz netten Stellplatz direkt am Wasser mit Bahnverbindung in die Innenstadt. Hab ich Anfang des Jahres auch so gemacht.

Und nicht vergessen immer genug Klimpergeld in der Tasche zu haben. Köln war für mich die gefühlte Welthauptstadt des Hartgeldes :D

Überall Automaten für Klimergeld und Plastikkarten will auch keiner haben...

frankjasper8 am 22 Sep 2012 14:38:51

Hallo!

Direkt am Rhein, im Verlauf der B 51 gibt es am Konrad-Adenauer-Ufer einen Parkplatz für Busse. Im hinteren Bereich stehen oft auch Wohnmobile. Parkautomaten stehen oberhalb an der Strasse!!!. Von hier sind es wenige 100 Meter zum Dom immer am Rhein entlang bis zur Eisenbahnbrücke.

--> Link
Oder Ihr nehmt den Stellplatz "An der Schanz"
--> Linköln.de

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2012 16:52:09

frankjasper8 hat geschrieben:Hallo!

Direkt am Rhein, im Verlauf der B 51 gibt es am Konrad-Adenauer-Ufer einen Parkplatz für Busse. Im hinteren Bereich stehen oft auch Wohnmobile. Parkautomaten stehen oberhalb an der Strasse!!!. Von hier sind es wenige 100 Meter zum Dom immer am Rhein entlang bis zur Eisenbahnbrücke.

--> Link
Oder Ihr nehmt den Stellplatz "An der Schanz"
--> Linköln.de

Frank

So würde ich es auch machen

womogirl am 22 Sep 2012 17:33:28

1000 Dank, Ihr seid echt klasse :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze