Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wir waren am WE in Kaltern,
vielmehr auf dem CP Gretl am See. Wurden dort sehr freundlich empfangen, der Platzwart suchte mit uns einen geeigneten Platz, und meinte Die Frau kann die anmeldung machen und sie fahren schon mal rein zu meinem Mann
für 2 Personen 28 für einen Tag, incl Mitbenutzung des Freibades,
Saubere Duschen, ein eigener Raum zum entsorgen des WC´s, auch zum Entsorgen des Womos stand ein sauberer Platz zur Vergfügung.
Für Kinder gibt es einen neuen Spielplatz, die Liegewiese ist sauber und der See hatte noch 21° Wassertemperatur.
Ganz in de rNähe gibt es die Pizzeria Geier, sehr schön und gut.
Der Fußweg nach Kaltern führt durch die Wein- und Apfelplantagen, sehr ruhig und schön zum gehen, nur die letzten Meter sind etwas steiler ab gut zu meistern. Wir haben uns dann in einer Weinhandlung eine Flasche Wein gekauft, mit Speck versorgt, auf dem Marktplatz einen cappuccino gegönnt, den Ort besichtigt und uns dann wieder auf den Rückweg gemacht.
Übrigens, die Bäckerei Wörndle kann man nur empfehlen, wir haben da die besten Sacherschnitten gekauft die wir je gegessen haben.
wir steigern uns langsam, in Frankreich waren es Spatzen, in Südtirol Enten, was kommt wohl als nächstes was zum fressen kommt?
Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Südtirol ist immer eine Reise wert. Am CP Gretl am See waren wir auch schon. Uns hats dort auch gut gefallen, nur die Plätze waren arg eng, weil damals an Ostern soviel los war.
Gast am 24 Sep 2012 09:23:28
elke, ich bin ja sooo verfressen und genäschig:
ich hätt mal net frühstücken sollen, die pizza schaut ja sooo gigantisch aus. ich hab richtig appetit gekriegt.
und wer sagt, daß man zum frühstück immer kaffee und marmeladesemmel essen soll?
s nächste mal probier ichs mit pizza! :tanz:
der platz hört sich toll an, aber mir persönlich wär er zu vollgestellt.
war das so dort? viel los?
Kochgenie am 24 Sep 2012 09:36:55
es war voll, hatte abe nicht den eindruck, da unter tags fast niemand da war, alle unterwegs, es waren auch keine kinder da, es war sehr ruhig.
und wir hatten einen ausreichend großen Platz, denke so 5 auf 10 meter.
aber nix für dickschiffe.
abba am 24 Sep 2012 09:43:42
Das sieht nach einem gelungenen Wochenende aus. Vielen Dank für die schönen Bilder und dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst.
Anne42 am 24 Sep 2012 14:08:00
Elke, da hattet ihr ja wirklich ein schönes Wochenende, München ist halt ein idealer Standort um schnell in Südtirol zu sein, beneidenswert.
Kochgenie am 24 Sep 2012 14:22:48
ja, da habt ihr recht, 3 Stunden.
Aber dafür habt ihr richtungen die wir länger brauchen,
womostocki am 24 Sep 2012 14:35:24
Servus Elke,
Danke für den schönen Bericht! Schön zu lesen, dass man wieder auf den CP gehen kann. Wir waren bisher immer auf dem SP nebenan.
Probiert beim Geier das nächste Mal die Knoblauchsuppe! Aber auch in den anderen Lokalen läßt sich vortrefflich speisen...
Es grüßt
Andreas
Kochgenie am 24 Sep 2012 14:46:52
na ich weis nicht Knoblauc und Wohnmobil???? Kopf kratz.
Wir wollten Piza essen, vielmehr ich, und am See sitzen ist soooo schöpn gewesen, unter dem Wein, so romantisch.
und es stehen überall Schilder, Die Natur dem Wanderer, das Obst den Bauern, und alle rennen mit Küblen voller Trauben rum, ich find das unmöglich.
renle95 am 24 Sep 2012 18:25:36
"Die Natur den Wanderern ......", das fiel uns im Juni auch auf. Aber das ist nicht nur in Südtirol so. Auch die fränkischen Winzer und Obstbauern sind da nicht anders. Mir wurde erst dieses Wochenende gesagt:" Die Obstbäume und die Weintrauben an den Straßen entlang werden von den Touris geerntet". Aber der Wein darf schon gekauft werden ....
LG aus Franken
Irene
uschi-s am 24 Sep 2012 18:38:14
Elke, schön, dass es Euch so gut gefallen hat. Wir waren ja im Sommer für 3 Tage am Kalterersee, ich genieße es immer, in dieser schönen Landschaft zu sein.
cambodunum am 24 Sep 2012 20:38:29
Sehr schöner Bericht, schöne Fotos, Danke sehr..Das ist schon ein wunderschönes Land..Mir persönlich gefallt es an den Montiggler Seen besser als in Kaltern..
Gast am 24 Sep 2012 21:40:24
cambodunum hat geschrieben:Sehr schöner Bericht, schöne Fotos, Danke sehr..Das ist schon ein wunderschönes Land..Mir persönlich gefallt es an den Montiggler Seen besser als in Kaltern..
Hallo Wolfgang,
an welchem CP an den Montiggler Seen stehtst Du denn da immer ? :wink:
black-gs am 24 Sep 2012 21:54:56
Freetec 598 hat geschrieben:
cambodunum hat geschrieben:Sehr schöner Bericht, schöne Fotos, Danke sehr..Das ist schon ein wunderschönes Land..Mir persönlich gefallt es an den Montiggler Seen besser als in Kaltern..
Hallo Wolfgang,
an welchem CP an den Montiggler Seen stehtst Du denn da immer ? :wink:
Hallo,
bin jahrelang in einem Hotel am Motiggler See gewesen, aber nen CP habe ich da noch nie entdeckt!!
Oder habe ich da was verpasst.
Viele
cambodunum am 24 Sep 2012 22:12:32
hab ich was von Campingplatz geschrieben :D da gefällts mir einfach besser..einen gibts noch in der Nähe ..CP Obstgarten heisst der glaub ich
Gogolo am 24 Sep 2012 22:19:37
cambodunum hat geschrieben:einen gibts noch in der Nähe ..CP Obstgarten heisst der glaub ich
Der CP Obstgarten ist schon seit Jahren unser Favorit!!! Sehr sauber, herrliche Lage - aber leider ohne Voranmeldung meistens voll belegt da relativ kleiner Platz
Habe die Ehre
Gogolo
Gast am 25 Sep 2012 06:32:39
cambodunum hat geschrieben:hab ich was von Campingplatz geschrieben :D da gefällts mir einfach besser..einen gibts noch in der Nähe ..CP Obstgarten heisst der glaub ich
Sorry, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden :D
Ich habe deshalb gefragt, weil die TE über den CP am Kalterer See berichtet hat und der Thread sich um diesen CP dreht.Wenn ich in diesem Thread berichten würde, wo überall es mir schon besser gefallen hat, würde diese Seite nicht ausreichen. :D :D :D
uschi-s am 25 Sep 2012 09:40:35
Freetec 598 hat geschrieben:
cambodunum hat geschrieben:hab ich was von Campingplatz geschrieben :D da gefällts mir einfach besser..einen gibts noch in der Nähe ..CP Obstgarten heisst der glaub ich
Ich habe deshalb gefragt, weil die TE über den CP am Kalterer See berichtet hat und der Thread sich um diesen CP dreht.Wenn ich in diesem Thread berichten würde, wo überall es mir schon besser gefallen hat, würde diese Seite nicht ausreichen. :D :D :D
Genau, bleiben wir doch am Kalterersee, für die anderen, sehr schönen Seen, kann man/frau ja eine extra Berichterstattung aufmachen.
shoe1 am 25 Sep 2012 12:09:12
Hallo,
wir waren dieses Wochenende ebenfalls in Südtirol, zwar nicht mit dem Womo, trotzdem war es wunderschön: Meran - Schloss Trauttmansdorf - Bozen - Seiser Alm - Brixen und eben auch am Kalterersee zur Weinverkostung.
Dieser Ausflug und Euer schöner Bericht hat uns bekräftigt, so bald als möglich eine Kurzreise mit dem Womo in dieses schöne Land zu unternehmen.
mfg
Rupert
eugi am 09 Okt 2012 16:09:02
Hallo!
Sehr schöne Beitragsreihe! Da fühle ich mich richtig wohl beim Lesen.
Wir sind seit Sonntag nach einem 16-tägigen Urlaub in Kaltern und am Reschenpass wieder zu hause. Trotz recht unbeständigem Wetter, sehr ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit dort, haben wir uns wiedermal sehr wohl gefühlt. Wir waren 13 Nächte auf dem CP St. Josef am Kalterer See und 2 Nächte auf dem CP Thöni zwischen Reschensee und Haidersee.
Ich war das erste Mal 1966 in Kaltern (mit meinen Eltern), seit 1980 mindestens einmal pro Jahr (von 1989 bis 2008 mit dem Wowa, danach mit dem Womo, und immer auf dem CP St. Josef).
Von Südtirol schwärmen könnte ich daher stundenlang, wenn jemand Fragen hat oder Tipps sucht, vielleicht kann ich helfen.
VG Eugen
sportlerpaar am 12 Okt 2012 15:45:22
Wir waren anfangs Oktober auf dem CP Gretl am See.
Es scheint sich eine neue Führungsmannschaft etabliert zu haben, die super freundlich und nett ist.
Der SP außerhalb ist leider etwas laut, da schon früh am Morgen die Buslawinen in dieser Zeit rollen.
Abends kann ich absolut den Winklkeller empfehlen, wo wir doch die ein oder andere lustige feucht fröhliche Stunde erlebt haben.
Die Pizzeria Geier hat hervorragende Pizzen, wir werden sicherlich nächtes Jahr wieder um die Zeit da sein
PS: wir machten noch superschöne Wanderungen und ein paar sehr schöne MTB-Touren
rapantenfrosch am 12 Okt 2012 15:48:56
tolle Fotos von einem anscheinend tollen campingplatz. vielen dank!
altenrather am 13 Okt 2012 01:36:00
stimmt....der Winklkeller ist einsame Spitze......und nur ein paar Minuten Fußmarsch vom Platz...
sportlerpaar am 30 Okt 2012 17:26:12
altenrather hat geschrieben:stimmt....der Winklkeller ist einsame Spitze......und nur ein paar Minuten Fußmarsch vom Platz...
:D komisch der Rückweg kam mir immer viel länger vor :D