rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank ablassen

cubus am 29 Sep 2012 19:13:02

Sorry, ihr kennt das sicher, dass man sich über Computer-User amüsiert, die nach der Any-Key-Taste fragen.
Ich komme mir mit meiner Frage wie ein solcher DAU vor:
Wo finde ich den Ablasshahn für den Frischwassertank bei meinem WoMo einem Frankia 570 TME auf Dukato 14. Ein Blick unters Fahrzeug zeigt mir nur den Abwassertank mit Ablassmöglichkeit jedoch keine Ablassmöglichkeit für den Frischwassertank.
Es kann doch nicht sein, dass ich den Frischwassertank durch Dauerbetrieb der Wasserpumpe über den Umweg Abwassertank leeren muss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ilontour am 29 Sep 2012 19:20:30

Kenn mich ja mit Frankia nicht aus, hast du schon mal in den Tank geguckt? Bei mir ist da ein Stöpsel den man ziehen muss.

las am 29 Sep 2012 19:22:42

Hallo,

am einfachsten: Den Tankdeckel aufschrauben und mit dem Arm hinein - Stöpsel ziehen. Zusätzlich verbaut Frankia, in der Regel, in unmittelbarer Nähe des Tanks, an den Leitungen, 2 Klapp Absperrhähne. Diese nach oben klappen, dann läuft das System komplett leer.
Dran denken: Vor dem Befüllen alles wieder schließen ;-))

Viel Erfolg.

Reinhold

Anzeige vom Forum

ottomar am 29 Sep 2012 20:11:18

Hallo Cubus,

und, wenn Du erlaubst, noch ein Tipp. Kenne mich zwar wie ilontour nicht mit Frankia aus, aber häufig ist es so, dass der Boiler auch entleert werden muss.

Wie das geht, entnimmst Du der entsprechenden Bedienungsanleitung. Bei unserem ist es z.B. so, dass am Boiler ein bewegliches Teil/Knopf gedrückt werden muss.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Brenzel am 29 Sep 2012 20:16:06

Hallo zusammen,
bei Bürstner ist es so: